“Nichts für Barista-Kaffee-Liebhaber - alles andere wahrscheinlich super ;-)”
Bewertung zu Habibi & Hawara

Habibi & Hawara
Platz Nr. 739 von 4 859 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 10 - $ 27
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Seit der Eröffnung im Mai 2016 serviert ein multinationales Team im Habibi & Hawara eine köstliche Fusion aus österreichischem Schmäh und orientalischer Gastfreundschaft, die auch in internationalem Munde ist. Wir bieten unseren Gästen eine moderne orientalische Küche mit österreichischen Schmankerl aus frischen, regionalen und saisonalen Produkten mit dem freundlichsten Service der Stadt und unseren KollegInnen mit Migrationshintergrund nicht nur Arbeitsplatz und Ausbildung sondern ein Sprungbrett ins Unternehmertum.
Bewertet vor 2 Wochen

Sehr bemühtes Personal, wunderschön-anzusehendes-Buffet, höchstinteressantes Konzept - sogar beim Kaffee gab es türkischen und "Wiener" Kaffee, nur leider war mir dieser für meinen Geschmack zu milchig-wässrig. Der Kellner meinte nur, dass die Maschine so eingestellt ist und dass er nichts daran ändern kann :-P....Da ich allerdings nichts anderes wollte, kann ich nicht sagen, wie alles andere - für das man "normalerweise" hingeht - schmeckt/passt - darum nur ein Sternabzug;)

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant
Danke, KfotoFEE!

Bewertet vor 3 Wochen

Wir hatten mehrere Gänge und es war wirklich ein tolles Erlebnis. Die unterschiedlichen Gewürze haben jedes Gericht zu einer Köstlichkeit werden lassen. Der Humus war einzigartig gut, aber auch alle anderen Speisen waren nicht zu verachten. Personal war neu, aber sehr bemüht, und das ist eigentlich viel wichtiger. Wir kommen wieder!

Danke, AndyNer46!
Bewertet 13. Dezember 2018

Nun, dass der Hintergrund des Restaurants ein wirklich edler ist, das ist klar und macht es natürlich noch schöner zu kommen. Aber der Background kann noch so gut sein, passen muss es trotzdem. Und das tut's hier.

Ich bin immer wieder mal Mittags da. Das Buffet ist wirklich ansehnlich, aber vorallem schmeckt es einfach super! Frisch, durchdacht, mit ein bisschen Raffinesse.

Der Service war fast immer sehr nett (heute besonders!), nur ein oder zwei Mal wirkten die angestellten recht müde, das hat man als Gast gemerkt.

Das Ambiente in dem Lokal ist in meinen Augen ganz besonders und sehenswert.

Schönes Goodie: Es gibt auch Chai am Buffet.

Alles in allem halt einfach superleiwand. Weiter so!

Tipp an die Habibis:
1) Zu Mittag kann man sich vielleicht trauen ein bisschen mehr zu fusionieren. Sowas wie das Kürbiskern-Hummus macht Spaß! Bisschen mehr davon bitte!

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, oxidierer!
Bewertet 2. Dezember 2018

Ich habe im Sommer das Mittagsmenü gehabt und gestern mit der Familie meinen Geburtstag gefeiert (8 Personen von 17 bis 80 Jahren) und es hat allen geschmeckt. Die Vorspeisenplatte samt Falaffel war gut, Shawarma mit Huhn war sehr gut, der Eintopf ebenfalls, die Toshka mit Lamm hätte eine Garnitur mit Joghurt und Salat vertragen. Geschmacklich aber auch einwandfrei. Prosecco wurde eingeschenkt, auf Wunsch mit Granatapfelsaft, Mineralwasser stand auf dem Tisch, Wein wurde im Kühler auf den Tisch gestellt.
Damit wären wir beim Service. Die Mannschaft ist freundlich und bemüht, aber nicht professionell. Bestellungen wurden vergessen, keine frische Gläser für den Wein, auch die Rechnung musste ich mehrfach urgieren. Aber das kann ja noch werden.
Die Speisekarte ist nicht groß, ich empfehle auch die Speisen des Family-Dinner-Set-Menues einzeln anzubieten. Definitv zu tauschen ist das Pitabrot, das sehr an Karton erinnert.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, ich komme gerne wieder.

Besuchsdatum: Dezember 2018
3  Danke, williw470!
Bewertet 6. November 2018

Ich mag den Orient und wenn das Personal und das köstliche essen passt dann stimmt alles . Freundliches Personal , kompetent , hilfsbereit ....ich fühlte mich im Orient ,der Duft der Speisen , die Einrichtung , die Dekoration es passt. .das Buffet zu Mittag einfach bestens .. ist sehr zu empfehlen freut mich dass es so ein Lokal in wien gibt. Gratulation an das Team ...weiter so ...

1  Danke, leppiw!
Katha_Habibi, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Habibi & Hawara, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2018

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das feine Feedback.
Wir freuen uns sehr!
Liebe Grüße