“Immer wieder wunderbar”

Habibi & Hawara
Platz Nr. 739 von 4 859 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 10 - $ 27
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Seit der Eröffnung im Mai 2016 serviert ein multinationales Team im Habibi & Hawara eine köstliche Fusion aus österreichischem Schmäh und orientalischer Gastfreundschaft, die auch in internationalem Munde ist. Wir bieten unseren Gästen eine moderne orientalische Küche mit österreichischen Schmankerl aus frischen, regionalen und saisonalen Produkten mit dem freundlichsten Service der Stadt und unseren KollegInnen mit Migrationshintergrund nicht nur Arbeitsplatz und Ausbildung sondern ein Sprungbrett ins Unternehmertum.
Bewertet 13. Dezember 2018

Nun, dass der Hintergrund des Restaurants ein wirklich edler ist, das ist klar und macht es natürlich noch schöner zu kommen. Aber der Background kann noch so gut sein, passen muss es trotzdem. Und das tut's hier.

Ich bin immer wieder mal Mittags da. Das Buffet ist wirklich ansehnlich, aber vorallem schmeckt es einfach super! Frisch, durchdacht, mit ein bisschen Raffinesse.

Der Service war fast immer sehr nett (heute besonders!), nur ein oder zwei Mal wirkten die angestellten recht müde, das hat man als Gast gemerkt.

Das Ambiente in dem Lokal ist in meinen Augen ganz besonders und sehenswert.

Schönes Goodie: Es gibt auch Chai am Buffet.

Alles in allem halt einfach superleiwand. Weiter so!

Tipp an die Habibis:
1) Zu Mittag kann man sich vielleicht trauen ein bisschen mehr zu fusionieren. Sowas wie das Kürbiskern-Hummus macht Spaß! Bisschen mehr davon bitte!

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, oxidierer!

Bewertet 2. Dezember 2018

Ich habe im Sommer das Mittagsmenü gehabt und gestern mit der Familie meinen Geburtstag gefeiert (8 Personen von 17 bis 80 Jahren) und es hat allen geschmeckt. Die Vorspeisenplatte samt Falaffel war gut, Shawarma mit Huhn war sehr gut, der Eintopf ebenfalls, die Toshka mit Lamm hätte eine Garnitur mit Joghurt und Salat vertragen. Geschmacklich aber auch einwandfrei. Prosecco wurde eingeschenkt, auf Wunsch mit Granatapfelsaft, Mineralwasser stand auf dem Tisch, Wein wurde im Kühler auf den Tisch gestellt.
Damit wären wir beim Service. Die Mannschaft ist freundlich und bemüht, aber nicht professionell. Bestellungen wurden vergessen, keine frische Gläser für den Wein, auch die Rechnung musste ich mehrfach urgieren. Aber das kann ja noch werden.
Die Speisekarte ist nicht groß, ich empfehle auch die Speisen des Family-Dinner-Set-Menues einzeln anzubieten. Definitv zu tauschen ist das Pitabrot, das sehr an Karton erinnert.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, ich komme gerne wieder.

Besuchsdatum: Dezember 2018
3  Danke, williw470!
Bewertet 6. November 2018

Ich mag den Orient und wenn das Personal und das köstliche essen passt dann stimmt alles . Freundliches Personal , kompetent , hilfsbereit ....ich fühlte mich im Orient ,der Duft der Speisen , die Einrichtung , die Dekoration es passt. .das Buffet zu Mittag einfach bestens .. ist sehr zu empfehlen freut mich dass es so ein Lokal in wien gibt. Gratulation an das Team ...weiter so ...

Besuchsdatum: November 2018
1  Danke, leppiw!
Katha_Habibi, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Habibi & Hawara, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2018

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das feine Feedback.
Wir freuen uns sehr!
Liebe Grüße
Ihre Habibis & Hawara

Bewertet 4. November 2018 über Mobile-Apps

Dad Ambiente, das Essen und vor allem die Bedienung sind absolut 5 Sterne wert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das Essen war mega lecker!!! Wir kommen bestimmt wieder! Macht weiter so!!!

Besuchsdatum: November 2018
Danke, hecktor78!

Lieber Toto,

vielen Dank für Deine großartige Bewertung und das feine Feedback.
Komm uns bald wieder besuchen.
Alles Liebe
Deine Habibis & Hawara

Bewertet 25. Oktober 2018

Mir war es schon suspekt, dass alle Plätze im Restaurant von aussen betrachtet leer waren. Dann hatte ich mich im unscheinbaren Eingang rechts daneben informiert ob das Restaurant geschlossen hätte. An diesem Eingang hatte ich eher an ein kleines Kebab Imbiss, dass zum eigentlichen Restaurant gehört, gedacht. Dort erfuhr ich, dass der vordere Teil für besondere Anlässe genutzt werden würde und das hier der Eingang zum Restaurant ist. Ich merkte an, dass das nicht gerade dem Marketing zuträglich wäre. Nun zur Bedienung: erstmal freundlich, bei Kritik patzig und teilweise inkompetent wenn es darauf ankommt. Manche Kollegen im Service rannten aufgeregt und gehetzt durch die Gänge. Es dauert ewig bis die Bestellung angenommen werden konnte. An einem großen Tisch im Zwischenraum, wurde das Brot lieblos mit der bloßen Hand ohne Zange in die Körbe verfrachtet. Ich war froh, dass ich kein Brot nachbestellt hatte.

Das Essen war sehr gut; aber eine viel zu kleine Portion, mit der ein Schulkind nicht mal satt werden würde. Viel zu überteuert! Ein Strohhalm aus Plastik steckte in meinem Getränk. Überhaupt nicht mehr angemessen aufgrund der Plastikdiskussion!

Nach dem Essen war meine Bedienung sehr unaufmerksam. Es dauert wieder sehr lange bis er mich eines Blickes würdigte und ich mitteilen konnte, dass ich zahlen wollte. Ach ja, die Platzgebühr für den Teller und das Besteck was ich überhaupt nicht genutzt hatte, musste noch bezahlt werden. Deswegen hatte ich zudem nicht die Absicht gehabt Trinkgeld zu geben. Dann hat meine Bedienung noch erwähnt, ob ich nicht Trinkgeld geben möchte, als wäre es meine Pflicht.

Tipp: Mitarbeiter in der Hygiene und sozialen Interaktion schulen; Portionen vergrößern und die Platzgebühr aufgeben. Dann wären Sie ein Restaurant was ich empfehlen würde.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Stefan S!