“In einer orientalischen Welt mitten in wien”
Bewertung zu Habibi & Hawara

Habibi & Hawara
Platz Nr. 702 von 4 800 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 10 - $ 27
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Seit der Eröffnung im Mai 2016 serviert ein multinationales Team im Habibi & Hawara eine köstliche Fusion aus österreichischem Schmäh und orientalischer Gastfreundschaft, die auch in internationalem Munde ist. Wir bieten unseren Gästen eine moderne orientalische Küche mit österreichischen Schmankerl aus frischen, regionalen und saisonalen Produkten mit dem freundlichsten Service der Stadt und unseren KollegInnen mit Migrationshintergrund nicht nur Arbeitsplatz und Ausbildung sondern ein Sprungbrett ins Unternehmertum.
Bewertet 6. November 2018

Ich mag den Orient und wenn das Personal und das köstliche essen passt dann stimmt alles . Freundliches Personal , kompetent , hilfsbereit ....ich fühlte mich im Orient ,der Duft der Speisen , die Einrichtung , die Dekoration es passt. .das Buffet zu Mittag einfach bestens .. ist sehr zu empfehlen freut mich dass es so ein Lokal in wien gibt. Gratulation an das Team ...weiter so ...

Besuchsdatum: November 2018
1  Danke, leppiw!
Katha_Habibi, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Habibi & Hawara, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das feine Feedback.
Wir freuen uns sehr!
Liebe Grüße
Ihre Habibis & Hawara

Bewertet 4. November 2018 über Mobile-Apps

Dad Ambiente, das Essen und vor allem die Bedienung sind absolut 5 Sterne wert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das Essen war mega lecker!!! Wir kommen bestimmt wieder! Macht weiter so!!!

Besuchsdatum: November 2018
Danke, hecktor78!

Lieber Toto,

vielen Dank für Deine großartige Bewertung und das feine Feedback.
Komm uns bald wieder besuchen.
Alles Liebe
Deine Habibis & Hawara

Bewertet 25. Oktober 2018

Mir war es schon suspekt, dass alle Plätze im Restaurant von aussen betrachtet leer waren. Dann hatte ich mich im unscheinbaren Eingang rechts daneben informiert ob das Restaurant geschlossen hätte. An diesem Eingang hatte ich eher an ein kleines Kebab Imbiss, dass zum eigentlichen Restaurant gehört, gedacht. Dort erfuhr ich, dass der vordere Teil für besondere Anlässe genutzt werden würde und das hier der Eingang zum Restaurant ist. Ich merkte an, dass das nicht gerade dem Marketing zuträglich wäre. Nun zur Bedienung: erstmal freundlich, bei Kritik patzig und teilweise inkompetent wenn es darauf ankommt. Manche Kollegen im Service rannten aufgeregt und gehetzt durch die Gänge. Es dauert ewig bis die Bestellung angenommen werden konnte. An einem großen Tisch im Zwischenraum, wurde das Brot lieblos mit der bloßen Hand ohne Zange in die Körbe verfrachtet. Ich war froh, dass ich kein Brot nachbestellt hatte.

Das Essen war sehr gut; aber eine viel zu kleine Portion, mit der ein Schulkind nicht mal satt werden würde. Viel zu überteuert! Ein Strohhalm aus Plastik steckte in meinem Getränk. Überhaupt nicht mehr angemessen aufgrund der Plastikdiskussion!

Nach dem Essen war meine Bedienung sehr unaufmerksam. Es dauert wieder sehr lange bis er mich eines Blickes würdigte und ich mitteilen konnte, dass ich zahlen wollte. Ach ja, die Platzgebühr für den Teller und das Besteck was ich überhaupt nicht genutzt hatte, musste noch bezahlt werden. Deswegen hatte ich zudem nicht die Absicht gehabt Trinkgeld zu geben. Dann hat meine Bedienung noch erwähnt, ob ich nicht Trinkgeld geben möchte, als wäre es meine Pflicht.

Tipp: Mitarbeiter in der Hygiene und sozialen Interaktion schulen; Portionen vergrößern und die Platzgebühr aufgeben. Dann wären Sie ein Restaurant was ich empfehlen würde.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Stefan S!
Bewertet 23. Oktober 2018

Ich finde das Essen ist schlicht und weg einfach überteuert! Die Vorspeisen finde ich sehr gut, Hauptspeisen und Nachspeisen eher durchschnittlich (einfach und unkreativ). Für durchschnittliches Essen ist der Preis einfach zu hoch.
Der Service ist sehr freundlichen und bemüht!

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, restauranttester_92!

Lieber Restauranttester,

vielen Dank für Dein Feedback.
Gerne erklären wir unser Konzept bei einem persönlichen Gespräch und laden Dich herzlich in unser Restaurant auf Kaffee und Kuchen ein.
Bitte melde Dich doch unter office@habibi.at.
Liebe Grüße
Deine Habibis & Hawara

Bewertet 13. Oktober 2018

Habibi und Hawara bekommt sehr gute Rezensionen, wir haben das Restaurant besucht,weil es in einer deutschen Zeitschrift ebenfalls sehr positiv beschrieben wurde. Am Service ist nichts auszusetzen, wir sind sehr freundlich und zuvorkommend betreut worden. Das Essen dagegen war ausgesprochen enttäuschend: Wir haben das "family dinner" gewählt und das, was uns da serviert wurde und für das wir zu dritt mit drei (alkoholfreien) Getränken eine Rechnung von mehr als 90 Euro bekamen, war einfach nur enttäuschend. Vorspeisen und Hauptgänge wurden in auf kleinen Etageren serviert. Hummus (Kicherebsen waren insgesamt vier Mal vertreten ), Falafel, einfache Salate, für die beiden Nicht-Vegetarier zwei Fleischgerichte, winzige Portionen, die genau wie der Reis fast kalt an den Tisch kamen - an diesem Essen war nichts, was begeistern konnte und viel, was einfach nur geärgert hat, weil es so unkreativ und geschmacklich lieblos war. Das Dessert hätten wir zurückgehen lassen, wenn es uns nicht den ganzen Abend verdorben hätte: Ein Teller mit einer halben Banane, einem halben braun angelaufenen Apfel mit Kerngehäuse und einer halben Birne, alles in unbeholfene Stücke geteilt, kleine Kuchenstückchen, die aus einem Supermarktregal stammten sowie ein daumengroßes, leicht staubig anmutendes Stück Baklava. Für dieses Essen wäre eine Entschuldigung angebracht!

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Richard N!