“Entauschend”

Habibi & Hawara
Platz Nr. 687 von 4 807 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 10 - $ 27
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Seit der Eröffnung im Mai 2016 serviert ein multinationales Team im Habibi & Hawara eine köstliche Fusion aus österreichischem Schmäh und orientalischer Gastfreundschaft, die auch in internationalem Munde ist. Wir bieten unseren Gästen eine moderne orientalische Küche mit österreichischen Schmankerl aus frischen, regionalen und saisonalen Produkten mit dem freundlichsten Service der Stadt und unseren KollegInnen mit Migrationshintergrund nicht nur Arbeitsplatz und Ausbildung sondern ein Sprungbrett ins Unternehmertum.
Bewertet 13. Oktober 2018

Habibi und Hawara bekommt sehr gute Rezensionen, wir haben das Restaurant besucht,weil es in einer deutschen Zeitschrift ebenfalls sehr positiv beschrieben wurde. Am Service ist nichts auszusetzen, wir sind sehr freundlich und zuvorkommend betreut worden. Das Essen dagegen war ausgesprochen enttäuschend: Wir haben das "family dinner" gewählt und das, was uns da serviert wurde und für das wir zu dritt mit drei (alkoholfreien) Getränken eine Rechnung von mehr als 90 Euro bekamen, war einfach nur enttäuschend. Vorspeisen und Hauptgänge wurden in auf kleinen Etageren serviert. Hummus (Kicherebsen waren insgesamt vier Mal vertreten ), Falafel, einfache Salate, für die beiden Nicht-Vegetarier zwei Fleischgerichte, winzige Portionen, die genau wie der Reis fast kalt an den Tisch kamen - an diesem Essen war nichts, was begeistern konnte und viel, was einfach nur geärgert hat, weil es so unkreativ und geschmacklich lieblos war. Das Dessert hätten wir zurückgehen lassen, wenn es uns nicht den ganzen Abend verdorben hätte: Ein Teller mit einer halben Banane, einem halben braun angelaufenen Apfel mit Kerngehäuse und einer halben Birne, alles in unbeholfene Stücke geteilt, kleine Kuchenstückchen, die aus einem Supermarktregal stammten sowie ein daumengroßes, leicht staubig anmutendes Stück Baklava. Für dieses Essen wäre eine Entschuldigung angebracht!

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Richard N!

Bewertet 24. September 2018 über Mobile-Apps

Wir besuchten das Restaurant spontan im Rahmen einer Städtereise, da es fußläufig von unserem Hotel zu erreichen war. Wir wurden sehr nett empfangen und auch schnell bedient. Nach einer kurzen Beratung bestellten wir zweimal das Menü für 25 €. Das Essen konnte den positiven Ersteindruck leider nicht bestätigen. Es war nicht nicht schlecht aber auch keine geschmackliche Offenbarung. Ausgenommen Tabouleh und Falafel, diese beiden Gerichte haben uns seht gut geschmeckt. Die restlichen Speisen waren bestenfalls durchschnittlich und ohne den gewissen Pep, der orientalische Gerichte auszeichnet. Der Nachtisch bestehend aus zwei Baklava, Schokokuchen und Sahne war leider auch nicht gut und außer den Baklava wenig orientalisch. Insgesamt kein wirklicher Reinfall. Wir wurden satt aber auch nicht mehr. Ergänzend möchten ich anfügen, dass wir viele Jahre in Jordanien und in anderen arabischen Länder lebten und die dortige Küche zu schätzen gelernt haben.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, demokrit460!
Bewertet 25. Juli 2018 über Mobile-Apps

Im Schanigarten bekamen wir zu viert am Samstagabend einen netten Tisch. Das Menü für vier erwies sich als gute Wahl, auch wenn die geschmackliche Fülle der orientalischen Küche nicht komplett ausgeschöpft wurde (Variationen in süss, sauer, salzig, bitter und den Texturen flüssig, fest, knusprig etc sorgt für mehr Abwechslung). Auch der Wein gut aber nicht herausragend, jedoch die Preise auf gutem 1. Bezirksniveau. Der Service lässig, der jedoch die langen Wartezeiten zwischen den Gängen nicht überbrücken konnte - sprich: er war nicht immer da.
So hatten wir zwar einen entspannten Abend, das Essen bzw das Warten sorgte nur für einen längeren Aufenthalt und der Hype um das Lokal erschloss sich mir nicht komplett.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Herr_Ober_bitte!
Katha_Habibi, Manager von Habibi & Hawara, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2018

Lieber Herr_Ober_bitte,
herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die Bewertung.
Wir arbeiten stetig an Verbesserung der Servicequalität und natürlich auch an der des Essens.
Nur durch konstruktives Feedback können wir besser werden. Vielen Dank nochmals dafür.
Wir laden Sie gern ein weiteres Mal zu uns ein, damit Sie sich von unserem Qualitätsbekenntnis überzeugen können.
Bitte kontaktieren Sie uns gern unter office@habibi.at für eine neuerliche Terminvereinbarung.
Beste Grüße
das Habibi & Hawara Team

Bewertet 20. Juli 2018

Gastgarten total voll und wir bekamen trotzdem noch einen Tisch dazugestellt! Essen (wir bestellten das Menü) war geschmacklich sehr gut. Ich kann das Lokal nur weiterempfehlen!

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, DKI-Dani!

Liebe Dani,

vielen, lieben Dank für Deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns sehr!
Komm uns bitte bald wieder besuchen.
Liebe Grüße
Deine Habibis

Bewertet 15. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren bereits das dritte mal essen und waren jedes Mal sehr sehr positiv überrascht!! '
es ist zwar nicht immer alles
"Available" was auf der Karte steht aber die Kellner sind wahnsinnig freundlich und bemüht
das Service ist im Vergleich zu
anderen Lokalen etwas lockerer
aber alles ist charmant und wenn man den Zweck kennt dann ist es auch gutso
wir kommen bald wieder!!
Weiter so!

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, Sissi K!

Liebe Sissi,

herzlichen Dank für Dein tolles Feedback und die großartige Bewertung.
Nur durch Euer Feedback und konstruktive Kritik können wir besser werden.
Wir arbeiten derzeit intensiv an der Verbesserung der Servicequalität und freuen uns, wenn Du uns bald wieder besuchen kommst, um Dich davon zu überzeugen.

Alles Liebe
Deine Habibis