“Netter Service, durchschnittliches Essen”
Bewertung zu Habibi & Hawara

Habibi & Hawara
Platz Nr. 702 von 4 800 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 10 - $ 27
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Seit der Eröffnung im Mai 2016 serviert ein multinationales Team im Habibi & Hawara eine köstliche Fusion aus österreichischem Schmäh und orientalischer Gastfreundschaft, die auch in internationalem Munde ist. Wir bieten unseren Gästen eine moderne orientalische Küche mit österreichischen Schmankerl aus frischen, regionalen und saisonalen Produkten mit dem freundlichsten Service der Stadt und unseren KollegInnen mit Migrationshintergrund nicht nur Arbeitsplatz und Ausbildung sondern ein Sprungbrett ins Unternehmertum.
Bewertet 24. September 2018 über Mobile-Apps

Wir besuchten das Restaurant spontan im Rahmen einer Städtereise, da es fußläufig von unserem Hotel zu erreichen war. Wir wurden sehr nett empfangen und auch schnell bedient. Nach einer kurzen Beratung bestellten wir zweimal das Menü für 25 €. Das Essen konnte den positiven Ersteindruck leider nicht bestätigen. Es war nicht nicht schlecht aber auch keine geschmackliche Offenbarung. Ausgenommen Tabouleh und Falafel, diese beiden Gerichte haben uns seht gut geschmeckt. Die restlichen Speisen waren bestenfalls durchschnittlich und ohne den gewissen Pep, der orientalische Gerichte auszeichnet. Der Nachtisch bestehend aus zwei Baklava, Schokokuchen und Sahne war leider auch nicht gut und außer den Baklava wenig orientalisch. Insgesamt kein wirklicher Reinfall. Wir wurden satt aber auch nicht mehr. Ergänzend möchten ich anfügen, dass wir viele Jahre in Jordanien und in anderen arabischen Länder lebten und die dortige Küche zu schätzen gelernt haben.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, demokrit460!

Bewertet 25. Juli 2018 über Mobile-Apps

Im Schanigarten bekamen wir zu viert am Samstagabend einen netten Tisch. Das Menü für vier erwies sich als gute Wahl, auch wenn die geschmackliche Fülle der orientalischen Küche nicht komplett ausgeschöpft wurde (Variationen in süss, sauer, salzig, bitter und den Texturen flüssig, fest, knusprig etc sorgt für mehr Abwechslung). Auch der Wein gut aber nicht herausragend, jedoch die Preise auf gutem 1. Bezirksniveau. Der Service lässig, der jedoch die langen Wartezeiten zwischen den Gängen nicht überbrücken konnte - sprich: er war nicht immer da.
So hatten wir zwar einen entspannten Abend, das Essen bzw das Warten sorgte nur für einen längeren Aufenthalt und der Hype um das Lokal erschloss sich mir nicht komplett.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Herr_Ober_bitte!
Katha_Habibi, Manager von Habibi & Hawara, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2018

Lieber Herr_Ober_bitte,
herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die Bewertung.
Wir arbeiten stetig an Verbesserung der Servicequalität und natürlich auch an der des Essens.
Nur durch konstruktives Feedback können wir besser werden. Vielen Dank nochmals dafür.
Wir laden Sie gern ein weiteres Mal zu uns ein, damit Sie sich von unserem Qualitätsbekenntnis überzeugen können.
Bitte kontaktieren Sie uns gern unter office@habibi.at für eine neuerliche Terminvereinbarung.
Beste Grüße
das Habibi & Hawara Team

Bewertet 20. Juli 2018

Gastgarten total voll und wir bekamen trotzdem noch einen Tisch dazugestellt! Essen (wir bestellten das Menü) war geschmacklich sehr gut. Ich kann das Lokal nur weiterempfehlen!

Danke, DKI-Dani!

Liebe Dani,

vielen, lieben Dank für Deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns sehr!
Komm uns bitte bald wieder besuchen.
Liebe Grüße
Deine Habibis

Bewertet 15. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren bereits das dritte mal essen und waren jedes Mal sehr sehr positiv überrascht!! '
es ist zwar nicht immer alles
"Available" was auf der Karte steht aber die Kellner sind wahnsinnig freundlich und bemüht
das Service ist im Vergleich zu
anderen Lokalen etwas lockerer
aber alles ist charmant und wenn man den Zweck kennt dann ist es auch gutso
wir kommen bald wieder!!
Weiter so!

Danke, Sissi K!

Liebe Sissi,

herzlichen Dank für Dein tolles Feedback und die großartige Bewertung.
Nur durch Euer Feedback und konstruktive Kritik können wir besser werden.
Wir arbeiten derzeit intensiv an der Verbesserung der Servicequalität und freuen uns, wenn Du uns bald wieder besuchen kommst, um Dich davon zu überzeugen.

Alles Liebe
Deine Habibis

Bewertet 11. Juli 2018

Wir waren vorige Woche zu viert im Habibi & Hawara zum Abendessen.
Die Reservierung war fuer einen Tisch im Schanigarten, der aber so eng und klein war, dass wir uns lieber ins Innere des Lokals setzten. Das wurde schon etwas muerrisch und widerwillig akzeptiert.
Als wir dann drin gesessen sind, liess man uns erstmal sehr lange (10min) warten, bis ein Kellner die Karten brachte und dann nochmal 10min bevor ein anderer Kellner kam, der die Bestellung annahm.
Wieder nach einer langen Zeit kamen dann die Getraenke und nur wenig spaeter auch der erste Gang des Menues (zwei am Tisch hatten das Menue, die beiden anderen ein Hauptgericht).
Nach dem der erste Gang schon lange gegessen war, zweifelten wir schon daran, ob wir ueberhaupt noch etwas bekommen wuerden, die Kellner, die gar nicht so wenige waren, haben uns einfach ignoriert. Niemand raeumte das leere Vorspeisen-Gestell ab, die anderen Speisen waren auch schon lange gegessen.
Nach sicher einer halben Stunde wurde dann doch noch abgeraeumt, und nach einer Weile dann der Hauptgang serviert. Nachspeise hat dann auch halbwegs geklappt.
Dafuer, dass die Speisen ja ganz offensichtlich nicht frisch gekocht waren, sondern eher die Reste vom Mittagsbuffet waren, ist so eine Wartezeit nicht hinnehmbar.
Zu den Speisen: Ja, es war alles essbar, aber es fiel fuer mich unter "sicher nix besonderes".
Schade, meine Frau war vor laengerer Zeit schon mehrfach in diesem Lokal und war meist recht zufrieden.
So geht's aber wirklich nicht. Das war sicher unser letzter Besuch.
Leider keine Fotos diesmal, es hat mich nichts dazu angeregt, ein Foto zu machen.

1  Danke, Franz190454!

Lieber Herr Franz,

vielen Dank für das ausführliche Feedback und die konstruktive Kritik.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Besuch bei uns so enttäuschend war.
Wir arbeiten derzeit intensiv an der Servicequalität und würden uns freuen, wenn Sie uns wieder besuchen kommen und sich davon überzeugen, dass wir stetig lernen und besser werden wollen.
Um es wieder gut zu machen, laden wir Sie und Ihre Frau gerne zum Essen ein.
Bitte kontaktieren Sie uns unter office@habibi.at und wir freuen uns, wenn wir einen Tisch für Sie reservieren dürfen.
Beste Grüße
Ihr Habibi & Hawara Team