“Schönes Lokal mit tollem Spirit und leckerem Essen!”
Bewertung zu Habibi & Hawara

Habibi & Hawara
Platz Nr. 702 von 4 800 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 10 - $ 27
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Seit der Eröffnung im Mai 2016 serviert ein multinationales Team im Habibi & Hawara eine köstliche Fusion aus österreichischem Schmäh und orientalischer Gastfreundschaft, die auch in internationalem Munde ist. Wir bieten unseren Gästen eine moderne orientalische Küche mit österreichischen Schmankerl aus frischen, regionalen und saisonalen Produkten mit dem freundlichsten Service der Stadt und unseren KollegInnen mit Migrationshintergrund nicht nur Arbeitsplatz und Ausbildung sondern ein Sprungbrett ins Unternehmertum.
Bewertet 20. Juli 2018

Gastgarten total voll und wir bekamen trotzdem noch einen Tisch dazugestellt! Essen (wir bestellten das Menü) war geschmacklich sehr gut. Ich kann das Lokal nur weiterempfehlen!

Danke, DKI-Dani!
Katha_Habibi, Manager von Habibi & Hawara, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2018

Liebe Dani,

vielen, lieben Dank für Deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns sehr!
Komm uns bitte bald wieder besuchen.

Bewertet 15. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren bereits das dritte mal essen und waren jedes Mal sehr sehr positiv überrascht!! '
es ist zwar nicht immer alles
"Available" was auf der Karte steht aber die Kellner sind wahnsinnig freundlich und bemüht
das Service ist im Vergleich zu
anderen Lokalen etwas lockerer
aber alles ist charmant und wenn man den Zweck kennt dann ist es auch gutso
wir kommen bald wieder!!
Weiter so!

Danke, Sissi K!

Liebe Sissi,

herzlichen Dank für Dein tolles Feedback und die großartige Bewertung.
Nur durch Euer Feedback und konstruktive Kritik können wir besser werden.
Wir arbeiten derzeit intensiv an der Verbesserung der Servicequalität und freuen uns, wenn Du uns bald wieder besuchen kommst, um Dich davon zu überzeugen.

Alles Liebe

Bewertet 11. Juli 2018

Wir waren vorige Woche zu viert im Habibi & Hawara zum Abendessen.
Die Reservierung war fuer einen Tisch im Schanigarten, der aber so eng und klein war, dass wir uns lieber ins Innere des Lokals setzten. Das wurde schon etwas muerrisch und widerwillig akzeptiert.
Als wir dann drin gesessen sind, liess man uns erstmal sehr lange (10min) warten, bis ein Kellner die Karten brachte und dann nochmal 10min bevor ein anderer Kellner kam, der die Bestellung annahm.
Wieder nach einer langen Zeit kamen dann die Getraenke und nur wenig spaeter auch der erste Gang des Menues (zwei am Tisch hatten das Menue, die beiden anderen ein Hauptgericht).
Nach dem der erste Gang schon lange gegessen war, zweifelten wir schon daran, ob wir ueberhaupt noch etwas bekommen wuerden, die Kellner, die gar nicht so wenige waren, haben uns einfach ignoriert. Niemand raeumte das leere Vorspeisen-Gestell ab, die anderen Speisen waren auch schon lange gegessen.
Nach sicher einer halben Stunde wurde dann doch noch abgeraeumt, und nach einer Weile dann der Hauptgang serviert. Nachspeise hat dann auch halbwegs geklappt.
Dafuer, dass die Speisen ja ganz offensichtlich nicht frisch gekocht waren, sondern eher die Reste vom Mittagsbuffet waren, ist so eine Wartezeit nicht hinnehmbar.
Zu den Speisen: Ja, es war alles essbar, aber es fiel fuer mich unter "sicher nix besonderes".
Schade, meine Frau war vor laengerer Zeit schon mehrfach in diesem Lokal und war meist recht zufrieden.
So geht's aber wirklich nicht. Das war sicher unser letzter Besuch.
Leider keine Fotos diesmal, es hat mich nichts dazu angeregt, ein Foto zu machen.

1  Danke, Franz190454!

Lieber Herr Franz,

vielen Dank für das ausführliche Feedback und die konstruktive Kritik.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Besuch bei uns so enttäuschend war.
Wir arbeiten derzeit intensiv an der Servicequalität und würden uns freuen, wenn Sie uns wieder besuchen kommen und sich davon überzeugen, dass wir stetig lernen und besser werden wollen.
Um es wieder gut zu machen, laden wir Sie und Ihre Frau gerne zum Essen ein.
Bitte kontaktieren Sie uns unter office@habibi.at und wir freuen uns, wenn wir einen Tisch für Sie reservieren dürfen.
Beste Grüße
Ihr Habibi & Hawara Team

Bewertet 18. Juni 2018

FAZIT: enttäuschend
Tischsauberkeit > erst sauber gewischt nach Erinnerung
Tischdekoration > verblüht > wenig liebevoll
Kosten fürs Gedeck > wo war das Gedeck, Platzset und...
Geschirr alt mit Verbrauchsspuren
Salat um 9,90€ > extrem sauer UND ohne einigen zuvor beschriebenen Zutaten
Eintopf > trocken bis staubig inkl. veränderte Zutat
Brot > als hätten die Gäste es zu Mittag stehen gelassen
Wasser erst bekommen nach unserem Abendessen UND nach Erinnerung
Angebot eines reichhaltigen Menüs > jedoch einige Schmankerln waren nicht zu bekommen
Webseite von Profis > Kochkunst von Amateuren mit wenig Liebe fürs Kochen
wir waren die ersten Gäste an diesem Freitagabend
unser Gefühl > Nahrungsmitteln waren nicht frisch gekocht
je länger der Abend > es kamen einige Gäste, die die gleichen Speisen bestellt haben... jedoch sahen diese auf ihren Tellern anders aus (der Eintopf sah nach Eintopf aus...)
Ambiente im Lokal > angenehme Atmosphäre vieles fürs Auge jedoch wenig für den Gaumen
Schade!!!
Wir wundern uns, dass ein Lokal in der heutigen Zeit so überleben kann!

Das war mein Geburtstagsessen mit Freunden!

Besuchsdatum: Juni 2018
1  Danke, ernesto9999!
Katha_Habibi, Manager von Habibi & Hawara, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2018

Lieber Ernesto,

es tut uns sehr leid, dass Euer Abend offensichtlich ein großer Reinfall war.
Wir möchten uns in aller Form entschuldigen und Euch gerne ein Abendessen als Wiedergutmachung anbieten.
Bitte melde Dich telefonisch unter 01 535 06 75 oder per Email: office@habibi.at
Wir würden uns sehr freuen, Euch unsere eigentliche Qualität und Leidenschaft zu beweisen.
Katha und Habibis

Bewertet 1. Juni 2018 über Mobile-Apps

Sehr gutes,orientalisches Essen,nettes Service,gute Lage.Das Mittagsbuffet war ausgezeichnet und abwechslungsreich.Das Konzept hinter dem Ganzen ist sowieso bemerkenswert!

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, pinki-madam!

Liebe Pinki-Madam,

herzlichen Dank für Dein Feedback und Deine großartige Bewertung.
Wir freuen uns sehr!
Komm uns bald wieder besuchen.