“Orientalisches Essen vom Feinsten”
Bewertung zu Habibi & Hawara

Habibi & Hawara
Platz Nr. 702 von 4 800 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 10 - $ 27
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Seit der Eröffnung im Mai 2016 serviert ein multinationales Team im Habibi & Hawara eine köstliche Fusion aus österreichischem Schmäh und orientalischer Gastfreundschaft, die auch in internationalem Munde ist. Wir bieten unseren Gästen eine moderne orientalische Küche mit österreichischen Schmankerl aus frischen, regionalen und saisonalen Produkten mit dem freundlichsten Service der Stadt und unseren KollegInnen mit Migrationshintergrund nicht nur Arbeitsplatz und Ausbildung sondern ein Sprungbrett ins Unternehmertum.
Bewertet 23. Jänner 2018

Ich habe das Abendmenü gegessen und war nur begeistert. Authentisches Orientalisches Essen mitten in Wien. Im Basar von Damaskus könnte es nicht besser sein. Das Ambiente ist gemütlich und sehr ansprechend.

Besuchsdatum: Jänner 2018
1  Danke, kfuess!
Katha_Habibi, Manager von Habibi & Hawara, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Jänner 2018

Lieber Gast,

vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr!
Hoffentlich kommst Du uns bald wieder besuchen.

Bewertet 17. Jänner 2018

Ich finde das Konzept, das hinter dem Lokal steckt wirklich gut und unterstützenswert. ABER es reicht leider nicht, wenn das Essen einfach nicht passt.

Wir waren zu viert und wählten alle das österreichisch-orientalische Menü. Was daran österreichisch ist, ist mir nicht ganz klar, aber da ich orientalisch liebe, wäre das noch kein Punkteabzug.
Die Vorspeisenplatte war noch das Beste, typisch orientalisch wie man es kennt: Falafel, Humus, irgendeine Art von Joghurtsauce, Fladenbrot etc. Aber bereits hier fiel auf, dass das meiste viel zu fad geschmeckt hat. Fast überall fehlte Salz und die typisch orientalischen Gewürze. Das Brot schmeckte wie alte Pappe.
Die Hauptspeisenplatte bestand aus einer Schale Reis (ungesalzen), je einem Ministück Ente (ungefähr so groß wie zwei Daumen neben einander und durchgebraten und zäh wie Schuhsohle), einer Schale Lammeintopf (zähes geschmackloses Fleisch mit Bohnen) und einem Okra-Melanzanieeintopf (der das beste an der Hauptspeise war, aber auch nicht stark gewürzt).
Die Portionen waren für vier Personen lächerlich klein, man hätte wohl nachbestellen können, aber da es nicht geschmeckt hat, haben wir darauf verzichtet.
Der Nachspeisenteller war fast noch schlechter als die Hauptspeisen. Kleine Schokokuchenwürfel, trocken und fad, Baklava, das hauptsächlich aus zu grob gehackten Nüssen und einen grauslichen Teig bestand, und Grieskuchenwürfel, ebenfalls trocken und fad.
Ach ja, einer von uns hatte hausgemachte Limonade, die eigentlich nur aus Soda mit einer Zitronenscheibe bestand.

Mir ist nicht klar, was hier schief gelaufen ist. Ein neuer Koch, ein ausgefallener Koch, ein kranker Koch??? Jedes dieser Gerichte kann man in Wien immer wieder und vor allem um ein vielfaches besser und frischer essen. Der Großteil der Gerichte erfordern keine allzu große Kochkunst, aber sie so in den Sand zu setzen ist schon fast wieder Kunst.
Sehr schade, aber ich kann es wirklich nicht empfehlen.

Besuchsdatum: Jänner 2018
1  Danke, Mirjam_Wien!
Katha_Habibi, Manager von Habibi & Hawara, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Jänner 2018

Liebe Mirjam,

Danke für Dein Feedback und Deine Bewertung.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr ein solch unbefriedigendes Erlebnis hattet.
Bitte lass uns wissen an welchem Tag Ihr bei uns wart, nur so können wir die richtigen Schlüsse daraus ziehen und uns verbessern.
Wir möchten Euch gerne nochmals zu uns einladen und Euch zeigen, warum der Großteil unserer Gäste mehr als zufrieden mit Küche und Service ist.
Schick uns einfach ein Email an office@habibi.at.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Katha Schinkinger

Bewertet 20. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Die Speisen waren sehr gut, sowohl die Vorspeisen, die Hauptspeisen als auch die Nachspeisen. Auch die Weine waren sehr gut.
Das Personal war sehr höflich zuvorkommend und nett, aber viel zu wenig oft bei den Gästen.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, pezo1981!
Katha_Habibi, Manager von Habibi & Hawara, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Jänner 2018

Lieber Peter!

Herzlichen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns über die gute Bewertung und nehmen uns Deine Kritik zu Herzen. Wir arbeiten stetig an der Verbesserung unseres Restaurants, darum sind Feedbacks wie Deine sehr wichtig und hilfreich.
Besuche uns bald wieder, damit wir beweisen können, was wir behaupten.

Bewertet 9. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Konzept ist toll! Das Essen köstlich und der Service zuvorkommend. Wir haben den Abend genossen!

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, anitadolcevita!
Katha_Habibi, Manager von Habibi & Hawara, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Dezember 2017

Liebe Anita!

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr.
Kommt bald wieder.

Bewertet 21. November 2017

Ich war bei einem Firmenessen hier - es war das erste Mal und sicher nicht das letzte Mal!
Von der Straße wirkt das Lokal sehr klein, jedoch ist es nach hinten schön groß und hat auch einen eigenen Raum für Gesellschaften.
Wir waren zu Mittag dort und konnten das Mittagsbuffet genießen. Die Speisen waren alle sehr gut und reichlich. Uns hat es sehr gut geschmeckt.

Anmerkung zu den vorigen Kommentaren: wenn ich Gansl essen will, gehe ich in ein Restaurant, dass sich auf Gansl spezialisiert und nicht in ein orientalisches Restaurant. Ich esse auch keine Pizza beim Chinesen ;-).

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Monika K!
Katha_Habibi, Manager von Habibi & Hawara, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. November 2017

Lieber Gast,

vielen, vielen Dank für Deine tolle Bewertung und dein ausführliches Feedback.
Wir freuen uns sehr.
Das Ganslessen war unser erster Spezialevent. Die Kritik durchaus angebracht. Beim nächsten Spezialevent werden wir bereits aus unseren Fehlern gelernt haben.
Wir freuen uns, wenn Du uns bald wieder besuchen kommst.
Alles Liebe und Habussi
Dein Habibi & Hawara Team