“Als TouristenHotspot sollte bei diesen Preisen schon mehr geboten werden!!!!”
Bewertung zu Cafe Gloriette

Cafe Gloriette
Platz Nr. 37 von 159 Dessert in Wien
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Schönbrunn
Beschreibung: Frühstücken wie zu Kaisers Zeiten Das Café Gloriette zählt zu den prächtigsten Kaffeehäusern Österreichs Das imperiale Ambiente der Anlage und der traumhafte Blick auf das Schloss Schönbrunn sind einzigartig. Der lichtdurchfluteten, leichten Innenarchitektur gelingt es bestens, die Welt von gestern harmonisch mit dem urbanen Lebensstil von heute zu verbinden. Große Sitznischen und Podeste entlang der Außenwände sind wie flache Inseln gefasst, die geflochtenen Loom Chairs lassen den Raum im Inneren frei fließen. Die Vorstellung vom kaiserlichen Lust- und Gartenhaus bestimmt die Auswahl der Materialien: im Inneren edel, ein imperiales Rot für die historische Tradition und ein helles Ahornholz für die Tische und Bänke; die Außenbereiche sind in der Art italienischer Straßencafés gehalten. Fühlen Sie sich wie ein Kaiser!
Bewertet 10. Dezember 2017

Also ein "Kaiserschmarrn`chen" , zum Verständnis: Eine Mokkatasse voll um 9,30€ ist eine Unverschämtheit, auch die Apfelstrudel waren mehr als unterdurchschnittlich und das in WIEN..... Ich empfehle einen Nachmittagskuchen in den diversen Innenstadtcafes (Brückl,Frauenhuber etc.) Wenn man den Ausblick von der Gloriette genießen will reicht der kostenfreie Ausblick von der Terrasse ohne Abzocke!
PS: Das Service bzw. die Kellner/Herr Roland sehr zuvorkommend und nett. Sie retten die mehr als mäßige schwachbrüstige Gastrovorstellung

Besuchsdatum: Dezember 2017
1  Danke, lucianms2017!
WolfgangTen, Geschäftsführer von Cafe Gloriette, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Jänner 2018

Hallo Lucien, Kundenzufriedenheit und Qualität sind uns ein Anliegen, einem Verbesserungsbedarf werden wir gerne nachgehen.

Bewertet 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Bei trübe Regenwetter sind wir zur Gloriette aufgestiegen. Es hat sich gelohnt. Der Ausblick ist sehr schön auch wenn es bei uns sehr trüb war. Und die Torten und Kuchen sind jeden weg wert.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, 173josefs!

Hallo Josef S, viielen Dank für die tolle Bewertung und LG aus Schönbrunn👑😀

Bewertet 24. September 2017 über Mobile-Apps

Der Titel sagt alles. Hier belohnt man sich nach dem Aufstieg und genießt die Aussicht über die Stadt.

Das einzige was ich bemängeln könnte ist der Preis für einen Kaffee (5 Euro) welches ein bisschen zu gehoben ist, aber auch bisschen verständlich bei der Lage.

Danke, photopatrickg!

Hallo Patrick G, vielen Dank für die gute Bewertung und LG aus Schönbrunn😀

Bewertet 12. September 2017

Wenn man schon die Anlage Schönbrunn besucht, darf eine Gloriette Visite nicht fehlen (zu Fuß oder mit der Bimmelbahn) und natürlich Cafe Gloriette. Ein überaus straff und ordentlich geführter Betrieb mit höflichem Personal, unser Ober war schnell, freundlich, kompetent. Verzehr von Cafe (gr. Brauner und Mozarttörtchen), tadellos und sicher wirklich hausgemacht. Es hätte auch warme Mehlspeisen gegeben, doch war die Zeit zu kurz. Die vielen Frühstücksarrangements hätten auch gelockt, doch es war leider 17 Uhr. Die herrliche Aussicht über ganz Schönbrunn und Wien gibt es als Gratis Draufgabe. TOP

Danke, intmurr!

Hallo Heinz H, vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung un LG aus Schönbrunn👑😀

Bewertet 7. September 2017

Auch wenn man beim Aufstieg leicht ausser Atem kommt, so wird man oben - vor allem vom Dach aus - mit einem einmaligen Ausblick auf die Schlossanlage und den Westen Wiens reichlich belohnt. Sogar an einem Samstagnachmittag haben wir problemlos einen freien Tisch gefunden, der Kellner war überraschenderweise sehr freundlich (was an solchen touristischen Hotspots oft nicht der Fall ist) und die Sachertorte schmeckte ausgezeichnet. Beim Aufstieg aufs Dach kann es jedoch Probleme geben, da die Treppe eher eng ist und einige Besucher übergewichtig sind.

Danke, opabu!

Hallo Jacques M, vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung und LG aus Schönbrunn👑😀