“Leckere Tiroler Kost”

Platz Nr. 10 von 96 Restaurants in Kitzbühel
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 14. Oktober 2018

Gute bürgerliche Küche mit Tiroler Spezialitäten.
Qualität der speisen sehr gut genauso wie die Portionen.
Salatbuffet mit grosser Auswahl.
Weinauswahl sehr gut ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Wir haben uns für den Schweinebraten mit Knödel für 13,00€ und den Tiroler Rostbraten zu 15,00€ entschieden wo alles lecker war.
Der Tiroler Rostbraten ist ganz dünn geschnitten und durch gebraten war perfekt.
Zum Essen tranken wir Welschriesling Glas zu 8,40€
Gelungener Abend

Danke, Gerhardzabel!

Bewertet 8. Oktober 2018

Wir waren zweimal hintereinander im Gasthof Eggerwirt essen. Mein Mann hatte zweimal das Rindergulasch. Geschmacklich gut, von der Portion her etwas mickrig. Beim zweiten Mal wurde gleich eine größere Portion bestellt, die preislich etwas unverhältnismäßig war. Ich hatte Käsespätzle. Diese waren wirklich gut und der Käse schön würzig und aromatisch.

Danke, Iskara!
Bewertet 2. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Gut bürgerliche, teils deftige Küche, schnell und gut zubereitet. Auf Sonderwünsche wird eingegangen, soweit möglich. Die Preise sind angemessen, insbesondere in Anbetracht der Portionen. Hungrig bleibt man hier sicher nicht.
Sehr angenehm ist das Salatbuffet, von dem man sich selbst bedienen kann.

1  Danke, pe_ma_muc!
Bewertet 11. September 2018

Wir hatten hier einen angenehmen Abend bei gutem Essen. Pro: Es gab ein Wildgericht auf der Karte, gute Qualität und Geschmack Contra: Salatbuffet ist ein wenig lieblos angerichtet. Gutes Pils und weitere Getränke. Für Kitzbühel absolut empfehlenswert.

Danke, W995JH!
Bewertet 2. September 2018

Wir sind im Gasthof Eggerwirt während unseres Besuchs in Kitzbühel eingekehrt, da wir im Vorfeld im Internet gesehen haben, dass dort Salzburger Nockerl angeboten werden.

Nach unserer Sightseeing-Tour durch Kitzbühel sind wir abends (ca. 17:30 Uhr) also zum Eggerwirt.

Ein wenig außerhalb der Haupt-Fußgängerzone, dadurch etwas ruhiger gelegen.
Es gab Sitzmöglichkeiten vor der Tür, hinter dem Haus im Wintergarten oder innen im Gastraum.

Etwas irritiert waren wir dann, als wir dann auf der Speisekarte die Salzburger Nockerl nicht gefunden haben, die es doch laut Internet geben sollte.

Zunächst kam die Servicekraft an unseren Tisch und nahm die Getränkebestellung auf. Als wir dann Speisen bestellen wollten, meinte sie nur: "Mit der Bestellung der Speisen warten wir noch, die Küche ist noch nicht so weit." Ca. 5 - 10 Minuten später sahen wir dann, wie eben diese Servicekraft sich mit einem Teller Essen an einen Tisch in einer Ecke setze und in aller Ruhe aß. Nach weiteren 20 Minuten war sie dann wieder im Gastraum und nahm erst die Bestellung von Leuten an einem anderen Tisch auf, die lange nach uns gekommen waren.

Als sie dann an unseren Tisch kam, sprachen wir sie auf die Salzburger Nockerl an, schließlich waren wir extra deswegen nach Kitzbühel gefahren und zum Eggerwirt gegangen. Zur Antwort bekamen wir, dass es diese seit einiger Zeit nicht mehr auf der Karte gibt, aber sie ja mal in der Küche nachfragen kann. Wenn Zeit ist und nicht all zu viel los, dann könnte man das als Ausnahme schon mal machen.

Als wir dann die positive Antwort bekamen, dass es klappt, waren wir dann ein wenig besänftigt und gaben unsere Bestellung auf:

1 x Entrecote (22,00 Euro)
2 x Backhendl (16 Euro)
1 x Salzburger Nockerl (16,50 Euro)

Das Backhendl kannten wir schon von einem anderen Restaurant. Dort nannte es sich auf der Speisekarte jedoch halbes ausgelöstes Backhendl. Deshalb waren wir nun etwas irritiert, als die Speisen serviert wurden. Laut Speisekarte bekam man ein Backhendl, gebracht wurde ein halbes Backhendl.. gut dachten wir, Schwamm drüber, schließlich bekommen wir ja noch die Salzburger Nockerl.
Geschmacklich waren die Backhendl gut. Als Beilage sollte es dazu Vogerlsalat geben. Bei Aufgabe der Bestellung wurde uns dann gesagt, den Salat sollen wir uns dann vom Salatbuffet nehmen. Naja... Kartoffelsalat war vorhanden, Feldsalat auch. Jedoch geschmeckt hat es leider nicht. Ziemlich Geschmacksneutral.

Das Entrecote war genau auf den richtigen Punkt und hat gut geschmeckt.

Die Salzburger Nockerl waren richtig lecker. Besonders raffiniert hieran war, dass die Preiselbeeren mitgebacken wurden.

Großes LOB an die Küche, dass man dort so flexibel war und die Salzburger Nockerl machte, obwohl sie nicht mehr auf der Karte standen.

Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung... der Service eher mittelmäßig mit deutlichem Verbesserungspotenzial.

Danke, Nuryia!