Bewertet 7. November 2017

Wir waren für 3 Nächte inklusive Halbpension im Q Resort in Kitzbühel und waren begeistert. Sehr schönes, gepflegtes Haus, freundliches Personal, kostenfreie Yoga- und Pilateskurse, tolles Gym und ein absolut toller Spa-Bereich mit Schwimmteich im Garten. Alles liebevoll eingerichtet und dekoriert! Das Frühstück vielseitig und für Jeden etwas dabei, das Abendessen sehr lecker (4 Gänge Genuss-, Vegarisches-, Veganes Menü zur Auswahl) nur leider - und das war wirklich das Einzige was zu bemängeln war - die Portionsgrößen sind wirklich überschaubar wenn nicht sogar klein. Ich wurde zwar satt, aber mein Mann hatte nach dem Essen leider noch Hunger ;) Dafür sind wir dann nach dem Essen noch in die hauseigene Bar und haben dort vor dem offenen Kamin noch mit Cocktails und Erdnüsschen den Abend ausklingen lassen!

Zimmertipp: Wir hatten ein S-Zimmer (S für Small) und das war schon etwas klein. Beim nächsten mal würden wir definitv ein größeres Zimmer buchen.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Anette1502!
Bewertet 1. November 2017 über Mobile-Apps

Nettes Hotel, modernes Ambiente, freundliches Personal (besonders der Service) mit Potential. Lage ist ok, man ist in 5-7min in der Innenstadt. Leider liegt es am Bahnhof, sodass manche Zimmer ggf etwas lauter sein könnten.
Saunabereich ist sehr schön, im Sommer mit dem See besonders. Leider im Winter zu wenig Liege-/Sitzplätze, sodass man teilweise doof im Weg rumstehen muss, weil man sich nirgends (außer in der Sauna selbst) aufhalten kann. Das ist sehr schade. Kleinigkeiten: Handtücher teilweise aus und Shampoo in den Duschen alle leer.
Zimmer ok, sehr klein, aber sauber und alles da, was man braucht.
Frühstück sehr gut und vielfältig. Man sollte jedoch früh frühstücken, da es um 10 Uhr (Frühstück geht bis 11 Uhr) nur noch wenig gibt, zB keine Brötchen mehr, kein Lachs, keine Milch... man kann dann vieles bestellen, aber auch nicht alles und es ist sehr lästig, weil man sich als nervend empfindet für alles nachzufragen, was sonst da steht.
Gym in Ordnung.
Bar sehr schön und leckere Cocktails.
Wenn man keine Halbpension gebucht hat, war es für uns nicht möglich dort zu Abend zu essen, weil zu voll und alles aus. Schade.
Kleine Mankos: Tiefgarage kostet extra und es gibt sonst nur wenig Parkplätze. Tiefgaragentor öffnet abends teilweise nicht, man muss dann reingehen und Bescheid geben. Personal ist über die Öffnungen der Bahnen nicht informiert und schickte uns zu einer mit einem kostenpflichtigen Parkplatz, die leider erst wieder zum Winter aufmacht, Wanderkarten waren auch aus.
Insgesamt nettes Hotel mit Potential. Für den Preis hörten wir nur leider zu oft: ist aus!

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Nina M!
QHotelTeam, Leiter Front Office von Q! Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Jänner 2018

Liebe Frau Nina M,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns zu bewerten.
Nur durch ein Feedback unserer Gäste, können wir uns stetig weiterentwickeln.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns grundlegend gefallen hat.

Umso mehr bedauern wir, dass Sie zu oft ein " ist aus!" gehört haben.
Wir haben in unserem Meeting unsere Mitarbeiter auf das Fehlen der Handtücher sowie Duschutensilien sensibilisiert. Ebenfalls wurde beim Meeting an alle Mitarbeiter strengstens weitergegeben, dass unser Frühstücksbuffet bis 11 Uhr bestehen bleibt und aufgefüllt wird.

Bezüglich der Lage unseres Resorts, würden wir uns sehr freuen, Ihnen bei einer zweiten Chance unser Achen- oder Hahnenkammzimmer, welche überwiegend zur Flussseite ausgerichtet sind, anbieten zu dürfen.
Bei einer vorzeitigen Buchung mit Halbpension können Sie unsere kulinarischen Köstlichkeiten ebenfalls genießen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einem zweiten Besuch von uns überzeugen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Kitzbühel

Familie Loock
und Q! Resort Team

Bewertet 26. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir waren für 4 Nächte inklusive Halbpension im Q! Resort in Kitzbühel.
Als erstes ein riesiges Dankeschön an die Küche und Restaurantleiter Patrick und sein Serviceteam die uns jeden Abend von A bis Z verwöhnt haben.
Wir nutzten sowohl den öffentlichen SPA Bereich mit mehreren Saunen und buchten ebenfalls das Private SPA mit Whirlpool Massage liegen etc. Beides war so wie es sein muss: Erholung pur.
Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig.
Alles in allem ist das Hotel von Einrichtung und Erscheinung sehr schön und das ganze Personal ist zuvorkommend, freundlich und kompetent.
Das Frühstück war sehr gut. Frisches Omlett, lachs, verschiedene Müslis und guter Kaffee!
Der tägliche Höhepunkt war jedoch das Abendessen. Unser Kellner Raim hat uns jeden Abend perfekt bedient. Freundlich, guter Weinservice in allem sehr kompetent.
Die Menüs waren sehr vielfältig und es war immer was dabei.
Abschließend kann man nur eins sagen: Perfekt! Und bitte genauso weitermachen denn wir wollen wiederkommen.

Für die Kenner dieser Branche muss man noch dazu sagen das an einem Tag sich der „Chaîne des Rôtisseurs“ zum Essen
im Q! Hotel traf. Allein das sagt schon alles über die Küche und den Service des Q! Hotels! Großes Kompliment!

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Restaurant-DaPietro!
Bewertet 16. Oktober 2017

Obgleich wir für eine Nach mit Halbpension über 150€ bezahlt hatten, musste ich im Auto schlafen, da meine 11 jährige Tochter entgegen der Planung dabei war und nur zwei Personen ohne Aufpreis zugelassen wurden.
Das war unzumutbar, wurde aber von Rene, dem Chef der Rezeption. so abverlangt.

Zimmertipp: nehmen Sie ein anderes Hotel in Kitzbühel, wo der Kunde verwöhnt wird und Ärger vermieden wird
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, rolfseidemann!
QHotelTeam, Manager von Q! Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2017

Sehr geehrter Herr Seidemann! Wir danken für Ihre Zeilen, bitten jedoch schon bei der Wahrheit zu bleiben. Sie hatten bereits vorher geplant Ihre jugendliche Tochter mit in den Urlaub zu nehmen. Sie hatten vorher schon gefragt, was denn der Aufpreis wäre, wenn Ihre Tochter mitreisen würde. Dies wurde Ihnen auch per mail mitgeteilt und mehrmals von uns im Anschluss schriftlich nachgefragt, ob wir auch Ihre Tochter bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen. (Gerne leiten wir diese Emails auch weiter) Bei der Anreise war dann tatsächlich Ihre Tochter dabei ohne Anmeldung und wir haben Ihnen selbstverständlich angeboten, dass wir das Zimmer für eine 3. Person aufbetten zu dem bereits Ihnen schriftlich mitgeteilten Preis. Ihr Anliegen war jedoch, dass wir Ihre jugendliche Tochter gratis übernachten lassen, sowie sie zum Frühstück und auch zum 4-Gang-Abendmenü einladen! Daher war es Ihr eigener Wunsch, nicht bei uns im Hotel zu übernachten, da Sie nicht bereit waren, den geringen Aufpreis für die 3. Person zu begleichen! Ihr Originalton vor Ort war ja: ich wollte nochmal über den Preis vor Ort reden und verhandeln.
Wir stehen in diesem Falle voll und ganz hinter unserem Chef de Rezeption. Probieren Sie doch mal, bei einer Fluggesellschaft zwei Plätze zu buchen und bei Abflug sind Sie zu dritt da! Ob dann Ihre jugendliche Tochter auch gratis mitfliegen kann?
Auch wenn man Ihre weitere Bewertungen anschaut, könnte man sich denken, dass Sie weil sie nicht in anderen Hotels eingeladen worden sind, diese schlecht bewerten!
Wir bedauern so eine vorgehensweise, würden Ihnen aber empfehlen, beim nächsten Mal evtl. eine günstigere Unterkunft zu wählen, wenn Sie nicht dazu bereit sind, für eine entsprechende Qualität auch einen angemessenen Preis zu begleichen!
Hartmut Leeker/Direktion

Bewertet 7. Oktober 2017

Im Hotel angekommen fällt das schöne Interieur auf und der gute Empfang lässt einen schon wohlfühlen. Das gebuchte Einzelzimmermit einem 90 cm Bett ist allerdings etwas klein geraten. Das Abendessen war ein 3-Gänge Menü und im guten Durchschnitt anzusiedeln.

Zimmertipp: Ich würde ein Einzelzimmer mit größerem Bett bevorzugen
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Antonio W!
QHotelTeam, Leiter Front Office von Q! Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2017

Lieber Antonio W,
herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Q! Resort hier in Kitzbühel. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Anschluss noch die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke hier auf "TripAdvisor" zu veröffentlichen. Schön, dass wir Ihnen mit der Herzlichkeit unseres Personals und mit der Einrichtung unseres Hauses in Erinnerung geblieben sind. Unseren Gästen, die eine Halbpension gebucht haben steht am Abend eines unserer drei verschiedenen 4-Gang Menüs zur Verfügung, weshalb mich Ihre Beschreibung eines 3-Gang Menüs etwas überrascht.
Auch in Zukunft würden wir uns erneut freuen Sie bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen bei Buchungsanfragen, sowie weiteren Wünschen gern zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Kitzbühel,
Ihre Familie Loock & das gesamte Q! Resort Team