Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel
Gasthof Eggerwirt(Kitzbühel)
Chalet Strasshofer(Kitzbühel)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Oktober 2016

Wir waren auf der Rückreise von Südtirol für nur eine Nacht hier. Und waren von der ersten bis zur letzten Minute hochzufrieden. Das begann schon damit, das bei der Vorfahrt mit dem Pkw eine strahlende Rezeptionistin und ein freundlicher Hoteldiener zum Fahrzeug kamen und uns herzlich begrüßten. Dann wurde ganz selbstvetsändlich das Gepäck aus dem Kofferraum geholt, das Auto geparkt und die Koffer in Rekordzeit auf das Zimmer gebracht. In der Zwischezeit hatte uns die junge Dame mit einem Upgrade erfreut und zu unserer Suite gebracht. Obwohl wir keine großen Freunde von Schrägen und Holzbalken sind, waren wir dem Charme des Ambientes rasch erlegen. Zum Abendessen bestellte ich - einem Klischee von Österrreich folgend - ein Wiener Schnitzel. Das wäre nicht erwähnenswert, aber das war das beste meines nun schon 69-jährigen Lebens. Unbedingt probieren. Auch das Frühstück war vielseitig und liebevoll angerichtet. Es erschlug den Gast nicht mit überladenem Büffet, sondern mit einem gut sortierten, sehr feinen Angebot.
Zum Abschied gab es dann ein Glas hausgemachter Marmelade mit auf den Weg. - Ach, fast hätte ich es vergessen: Die feinen Leckereien aus der Patisserie, die auf dem Zimmer auf uns warteten, waren ganz große Klasse, und es bedurfte einiger Disziplin, vor dem Abendessen nicht zu schwach zu werden.
Wir sind froh, dass wir mit Hilfe der Bewertungen auf TripAdvisor dieses zauberhafte Hotel gefunden und gebucht haben.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jagger77!
Tennerhof_Hotel, Verkaufsleiter von Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2016

Sehr geehrte Frau Jagger77,
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotels Kitzbühel.
Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so positiv zu dokumentieren. Ihre Rückmeldung dient auch dem gesamten Personal als Bestätigung ihrer Leistung. Nochmals ein herzliches Dankeschön von uns an Sie.
Wir dürfen Ihnen herzliche Grüße ausrichten von unserem Küchenchef Stefan Lenz, Koch des Jahres 2015! Er freut sich sehr darüber dass unser Wiener Schnitzel Ihnen so positiv in Erinnerung geblieben ist!
Gerne möchte wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch im schönen Tirol wieder unseren Gast nennen dürfen und freue uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.
Mit herzlichen Grüßen aus Kitzbühel
Familie Luigi von Pasquali mit Direktor Martin Taumberger und dem Tennerhof-Team

Bewertet 12. September 2016

Bei Ankunft im Hotel wurden wir herzlich empfangen, unser Wagen wurde von einem sehr freundlichen Mitarbeiter in die Hotelparkzone gefahren. Wir bekamen von der sehr netten Empfangsdame auch gleich ein Zimmerupgrade in eine etwas größere Suite. Der Aufstieg in das Zimmer war zwar etwas ungewöhnlich, da der Aufzug nicht bis dorthin fahren kann, es hat sich jedoch absolut gelohnt. Die Suite hatte im Wohnbereich einen offenen Kamin, auch die Gestaltung der Zimmer war sehr toll, da der Kontrast zwischen dem alten Gebäude und den modernen Zimmerausstattungen sehr gelungen war. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir waren an beiden Tagen zum abendlichen Dinner im Hotelrestaurant, die Küche bietet feinstes Gourmetessen ( 5-Gänge-Dinner ), wir können gerne bestätigen das sich die Menüs absolut auf Sterneniveau bewegt. Solch tolle Dinners sind wir aber von Relais & Chateaux-Hotels gewöhnt, vergleichbar mit der Residenz von Heinz Winkler in Aschau oder auch vom Schlosshotel Seefels am Wörthersee.
Alles in allem war es ein traumhaftes Wochenende im auch ansonsten wunderschönen Kitzbühel.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Günther S!
Tennerhof_Hotel, Verkaufsleiter von Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. September 2016

Sehr geehrter Herr Günther S.,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung von unserem Relais & Châteaux Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel Kitzbühel.
In unseren geschichtsträchtigen Mauern konnten wir leider keine Aufzug einbauen zur obersten Etage, hier liegen nur wenige Suiten - dafür alle mit einem tollen Ausblick und exklusiver Ausstattung. Trotz ungewöhnlichen Weg zur Suite freuen wir uns sehr dasss Ihnen das Design und die Verbindung zwischen Tradition und Moderne so gut gefallen hat!

Bewertet 26. August 2016 über Mobile-Apps

Für mich war das Hotel ein idealer Rückzugsort zum Krafttanken. Das ruhige Haus ist sehr geschmackvoll mit alpenländischen Möbelstücken eingerichtet, es entsteht durch die relativ geringe Zahl an Zimmern schnell eine angenehm familiäre Atmosphäre. Das Personal ist ausgesucht höflich. Auch die beiden Restaurants (ein Gourmet-Restaurant und ein "uriges" Lokal) waren spitze. Jederzeit gerne wieder.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: allein
Danke, Sven1982!
Tennerhof_Hotel, Verkaufsleiter von Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2016

Lieber Sven1982,
vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte und für Ihre Bewertung vom Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel in Kitzbühel.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Auf Grund unserer persönlichen Größe von nur 39 Zimmern und Suiten steht bei uns der persönliche Service an oberster Stelle und man kann sich als Gast direkt wie "zu Hause" fühlen.
Bis zum nächsten Mal! Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüße
Familie Mag. Luigi von Pasquali mit Direktor Martin Taumberger & Tennerhof Team

Bewertet 3. August 2016

Ein wunderbares Doppelzimmer mit schönem Ausblick auf die umliegenden Berge bekam ich - das war die erste tolle Überraschung, denn ich hatte ein Einzelzimmer gebucht. Wenn man aber über die Homepage des Hotels bucht, dann bekommt man (falls verfügbar) offenbar schon mal ein "upgrade".
Kaum im Zimmer wurden mir leckerste Pralinchen gereicht, ein Glas Wein und ein exquisit dargebotenes Amuse Bouche. Kurz: der Urlaub begann mit dem vorfahren vor dem Hotel!
Die Küche und der Service - beides ist exzellent, ausserordentlich aufmerksam...man kann wirklich nur loben, loben und loben!
Hier stimmt alles auf feinstem Niveau.

Zimmertipp: Ich habe ausser meinem Zimmer, keine anderen gesehen. Deshalb kann ich keinen Tipp geben.
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: allein
Danke, eva-ucgatwork!
Tennerhof_Hotel, Verkaufsleiter von Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2016

Liebe Eva-Ucgatwork,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotels in Kitzbühel.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen eine große Freude machen konnten mit einem Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie. Diese und weitere Direkt-Buchungsvorteile hat man (bei Verfügbarkeit) wenn man direkt auf unserer Webseite oder telefonisch / oder per Email bei uns im Hotel bucht.
Welcome - Wein sowie ein kleiner Gruß aus der Küche erhalten selbstverständlich alle Gäste! Wir freuen uns dass es Ihnen so gut gefallen hat!

Bewertet 15. Juli 2016 über Mobile-Apps

Von der Begrüßung bis zu SPA, Bar und Essen - es war einfach toll. Chefkoch Stefan Lenz und sein Team kocht wunderbar. Aber auch das Frühstück ist top. Gleich ob im Service, an der Rezeption oder im Zimmerservice, das Personal ist besonders freundlich und zuvorkommend. Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, AMSchultz!
Tennerhof_Hotel, Verkaufsleiter von Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2016

Liebe/R AMSchultz,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotels Kitzbühel.