“Sehr gemütliches Hotel mit extrem freundlichen Gastgebern”
Bewertung zu Hotel Edelweiss

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kitzbühel suchen?
Hotel Edelweiss
Nr. 1 von 48 Hotels in Kitzbühel
Bewertet am 11. Jänner 2017

Wir haben nur eine Nacht im Hotel Edelweiss verbracht und waren sehr zufrieden. Bereits bei Ankunft wurden wir vom Gastgeber, der uns vor dem Haus entgegenkam begrüßt. Obwohl wir am Anreisetag (wir kamen gegen 9.00 Uhr an) kein Frühstück extra gebucht hatten,sondern vor dem Skifahren nur einen Cafe wollten, wurden wir in den Frühstücksbereich gebeten, wo bereits für uns gedeckt war.

Die etwas frühe Check-out Zeit (bereits vor 11.00 Uhr im Gegensatz zu den meisten anderen Hotels) haben wir genauso verschlafen wie das Frühstück. Als wir deutlich nach 11.00 Uhr auschecken wollten wurden wir als Erstes darauf aufmerksam gemacht, dass man für uns ein "kleines Frühstücksbuffet" aufgebaut hatte und wir selbstverständlich noch frühstücken können.

Alles in allem ein sehr sauberes, gemütliches Haus, mit dem gewissen Extra an familiärer Atmosphäre und außergewöhnlicher Gastfreundlichkeit! Top Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: oberer Stock, Blick aufs Feld;
  • Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, MaTheZe!

Bewertet am 15. Mai 2016

Unser Kurzurlaub war von der ersten Minute an perfekt. Der Sevice in allen Bereichen war super, das Zimmer sehr gemutlich, das Personal sehr aufmerksam.
Also rundum der perfekte Urlaub.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Vielen Dank.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, jocoiner186!
Bewertet am 26. November 2010

Abgesehen davon, dass es schon vom Hotelbetreiber her unmöglich war zum Frühstück weich gekochte Eier zu bekommen ( Originalzitat: "Das machen wir aus Prinzip nicht, da wir ansonsten extra jemanden in der Küche dazu benötigen würden") - andere Hotels verwenden dafür kleine Eierkocher, - war das Früstücksbuffet eher auf den Großteil der englischen Gäste hin ausgerichtet. Diese scheinen sich auch mit Rührei / Eierspeise aus Trockeneipulver zufrieden zu geben. Der einzige Vorteil des Hauses liegt in der relativen Nähe zum Ortszentrum, jedoch liegt es direkt an der Bahn, die zwar leise, doch deutlöich während der Nachtstunden wahrnehmbar ist. Die Crew erscheint zwar freundlich, doch fehlt es ihr an der gewissen Herzlichkeit, die in vielen Häusern Tirols vorherrscht. Eigentlich waren wir sehr froh, dieses Haus wieder zu verlassen

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
12  Danke, Wien1306!
Bewertet am 9. März 2010

Leider hatten wir Pech, denn das Hotel lag direkt an der Bahnlinie und es verkehren
auch nachts viele Züge! Die Küche ist einfach nur billig und auf Fastfoood ausgerichtet.
Obstsalat aus der Dose. Kartoffelbreit aus Pulver , Karottensalat aus dem Glas!!!
Man konnte sich weder auf das Frühstück - noch auf das Abendessen freuen!!!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Kathi60!
Bewertet am 3. März 2010

Nachdem wir auf dieser Seite so viel Gutes über das Hotel Edelweiss gelesen haben, haben wir relativ kurzfristig mit Großfamilie gebucht.
Die Lage des Hotels ist ok, allerdings direkt neben der BAhnlinie, wo auch nachts Züge verkehren. Der Lärm ist nicht ohne.
Das Appartment, das wir hatten, ist abgewohnt, aber sauber.
Die Betreiber sind wie beschrieben wirklich sehr nett und bemüht.
Allerdings war für uns das Essen ein riesiger Minuspunkt. Zum Frühstück nur helle Brötchen und Brot, Obstsalat zum größten Teil aus der Dose, Porridge und Baked Beans für den Großteil der Klientel, den Engländern und Amerikanern.
Die Jause zum Mitnehmen...billigster Orangensaftverschnitt und eine billigste Form von Mannerschnitten.
Der Chef ißt übrigens lieber frisches Birchermüsli mit frisch geraspelten Äpfeln...das hätten wir auch gerne gehabt!
Die Nachmittagsjause war ok...kein Kuchenbüffet...sondern meist trockener aufgeschnittener Kuchen...nicht wirklich zu empfehlen...
DAs Abendessen hat uns nie wirklich geschmeckt: Knoblauch kommt in Massen an wirklich jedes Gericht (auch an Schupfnudeln!), der Kartoffelpüree ist ein Fertigprodukt, nichts hat wirklich lecker geschmeckt...und für den Preis kann man doch frisches Gemüse erwarten!
Wir können dieses Hotel nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
0,4 km entfernt
Hotel Schwarzer Adler
Hotel Schwarzer Adler
Nr. 14 von 48 in Kitzbühel

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Anschrift: Marchfeldgasse 2, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kitzbühel
Nr. 1 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 7 der Familienhotels in Kitzbühel
Preisklasse: € 40 - € 83 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Edelweiss 3*
Edelweiss Hotel Kitzbühel