Ausgewählte Filter
Bewertet am 25. August 2016

Zum allerersten Mal muss ich eine negative Rezension zu einem Hotel schreiben, aber das Austria Trend Hotel Innsbruck hat alles dafür getan…

Zunächst möchte ich aber auf die positiven Aspekte des Hotels eingehen:
Das Hotel hat eine sehr gute Lage und befindet sich in fußläufiger Entfernung zur Altstadt. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, den Allgemeinzustand des Hotels kann man angesichts des Alters von ca. 10 Jahren insgesamt als gut bezeichnen (Ausnahmen: s.u.). Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter im Restaurantbereich war hervorragend. Ein Kind bis 11 Jahre darf auf einer Schlafcouch kostenlos im Zimmer der Eltern übernachten und ist auch im Frühstückspreis enthalten.

Negativ ist mir hingegen das Personal der Rezeption und somit letztlich das Management des Hotels aufgefallen.

Da ich direkt über die Hotel-Homepage gebucht habe, wurde mir als Option eine Upgrade-Möglichkeit in ein Executive-Zimmer (4.Stock, kostenlose Tiefgarage, kostenlose Minibar) für 16 € pro Nacht (nach Verfügbarkeit bei Ankunft im Hotel) angeboten.

Beim Check-in habe ich nach dem Upgrade gefragt und habe auch die entsprechende Mail als Nachweis vorgelegt, da im Buchungssystem des Hotels nichts hinterlegt war. Die Dame an der Rezeption konnte mir zwar bestätigen, dass mehrere Exekutive-Zimmer verfügbar seien, konnte mir aber den in der Bestätigungs-Mail genannten Preis von 16 € nicht garantieren. Aufgrund des Feiertags sei niemand vom Management erreichbar, so dass sie mir nicht weiterhelfen könne. Interessant, dass man jemandem zeitweise die Verantwortung für ein Hotel überlässt, der nicht mal so eine kleine Entscheidung eigenständig treffen darf. Dann muss das Management m.E. halt 24 Stunden am Tag auch für solche Kleinigkeiten telefonisch erreichbar sein.

Da ich keine Lust hatte unter Umständen den normalen Upgrade-Preis von 50 € statt der in der Mail zugesicherten 16 € zu zahlen, haben wir uns zunächst für ein normales Zimmer entschieden.

Am nächsten Morgen war die Rezeption neu besetzt und daher habe ich das Thema Upgrade noch mal angesprochen. Nein, für den in der Mail genannten Preis von 16 € sei kein Exekutive-Zimmer verfügbar, aber für 20 € (!) könne ich innerhalb einer halben Stunde ein Exekutive-Zimmer bekommen. Die Mail mit dem Upgrade-Preis von 16 € sei automatisch vom System generiert und definitiv nicht vom Austria Trend Hotel Innsbruck erstellt worden. Exekutive-Zimmer seinen in ausreichender Zahl verfügbar, aber halt nicht zum von mir gewünschten Upgrade-Preis von 16 € sondern nur für 20 €, immerhin deutlich billiger als die regulären 50 € Aufpreis. Außerdem sei gestern ohnehin kein Exekutive-Zimmer verfügbar gewesen. Mein Einwand, dass laut Auskunft der Rezeption gestern sehr wohl noch mehrere Exekutive-Zimmer verfügbar waren, wurde kurzerhand abgetan.

Auf eine andere Lebenssituation übertragen, heißt das: der gewünschte Fernseher kostet laut Angebotsprospekt 699 € und ist auch in ausreichender Stückzahl in der Filiale verfügbar. Da aber nur noch 8 Fernseher da sind, bekomme ich nicht mehr den im Prospekt ausgewiesenen Angebotspreis, sondern soll vom Filial-Mitarbeiter willkürlich festgelegte 719 € bezahlen, was aber immer noch billiger als der Normalpreis von 899 € sei. Außerdem wird das Angebotsprospekt ja nicht von der Filiale erstellt, sondern von einer Konzernzentrale aufgelegt und in der Filiale ist man mit dem Preis im Prospekt überhaupt nicht einverstanden. Geht´s noch?

Wenn mir ein Preis für ein Upgrade schriftlich zugesichert wird, bezahle ich auch nur diesen Betrag und keinen einzigen Cent mehr. Auf meine Frage hin, ob wir hier in einem 4-Sterne-Hotel oder auf einem Basar sind, wurde mir von dem jungen Herrn an der Rezeption nur ein dümmliches Grinsen erwidert. Es geht mir definitiv nicht um den Mehrpreis von 4 € pro Nacht (das gebe ich ggf. für eine einzige Kugel Eis aus und außerdem haben wir ohnehin schon 126 € pro Nacht bezahlt), sondern um die Art und Weise des Umgangs mit den Kunden und der Verbindlichkeit eines Angebots. Wir waren schon in zahlreichen 4 und 5-Sterne-Hotels auf der Welt, aber eine solche Behandlung durch einen „Dienstleister“ habe ich noch nie erlebt! Meines Erachtens wäre in dieser Situation deutlich mehr Fingerspitzengefühl seitens des Hotelpersonals angebracht gewesen, zumal ein „Verlust“ von sage und schreibe 8 € für die verbleibenden 2 Nächte sicherlich gut in die Kundenbindung investiert gewesen wäre.

Als sehr störend habe ich auch den verstopften Abfluss in der Dusche empfunden. Eine Reklamation brachte keine Besserung, so dass wir bis zum letzten Tag unseres Aufenthalts immer wieder ein paar Minuten auf das gemächliche Abfließen des angestauten Wassers warten mussten, damit nicht das gesamte Badezimmer überschwemmt wurde. Evtl. sollte hier mal ein Klempner den Siphon vollständig auseinanderbauen und gründlich reinigen.

Normalerweise legen wir bei unserem Sohn großen Wert darauf, dass er die Zimmertüre möglichst leise ins Schloss zieht, um die anderen Hotelgäste nicht zu stören. Diesen Grundsatz mussten wir im Austria Trend Hotel leider aufgeben, da die Zimmertür trotz mehrfacher Versuche einfach nicht im Schloss einrastete, sondern nur mit viel Schwung und entsprechend laut zu schließen war.

Meine Ansprüche an ein 4-Sterne-Hotel wurden vom Austria Trend Hotel Innsbruck leider nicht erfüllt, wobei ich das freundliche Personal des Restaurantbereichs von jeglicher Kritik ausdrücklich ausnehmen möchte.

Aufenthaltsdatum: August 2016
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, lu2201!
ATH_Congress, Geschäftsführer von Austria Trend Hotel Congress Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. August 2016

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt in Innsbruck unser Haus gewählt haben und sich im Anschluss daran noch die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke davon zu schildern.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Lage und dem Hotel im allgemeinen zufrieden waren und wir auch mit unseren Service-Mitarbeiterin bei Ihnen punkten konnten. Ihr ausführliches Feedback nehmen wir äußerst ernst, nur dadurch, können wir uns stetig verbessern.

Wie Ihnen vor Ort unser Front Office Manager erklärt hat, handelte es sich bei dem Upgrade-Angebot um eine nicht rückbestätigte Leistung, die je nach Verfügbarkeit direkt bei Anreise gebucht werden kann. Aufgrund der Vollbelegung war sodann auch leider kein Executive-Zimmer mehr verfügbar. Der angegebene Preis ist auch nur für dieses Sonderangebot gültig und liegt regulär weitaus höher. Dass wir Sie damit so sehr verärgert haben, tut mir wirklich wahnsinnig leid. Dies nehmen wir umgehend zum Anlass, um dieses Angebot zu überdenken.

Da für uns das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht, sind unsere Abteilungsleiter als auch ich selbstverständlich auch außerhalb des Hotels jederzeit telefonisch erreichbar.

Unsere Hotelzimmer werden in regelmäßigen Abständen auf ihre technischen Aspekte überprüft. Dass es hier dennoch zu Mängeln gekommen ist, bitten wir sehr zu entschuldigen. Dies wird umgehend behoben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie weiterhin zu unseren Gästen zählen zu dürfen, um Sie so von den Verbesserungen überzeugen zu können.

Beste Grüße aus Innsbruck

Theresa Gollner
General Manager (Austria Trend Hotel Congress)

Bewertet am 16. August 2016

Wir verbrachten drei Nächte in Innsbruck. Hat alles gepasst. Zimmer sauber, nettes hilfsbereites Personal.
Frühstück war auch sehr gut.
Wir werden wieder in diesem Hotel absteigen, wenn wir in Innsbruck sind.

Danke, 2205SKT!
ATH_Congress, Direktionsassistenz von Austria Trend Hotel Congress Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2016

Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem Kurzurlaub in Innsbruck für unser Hotel entschieden haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir freuen uns schon, wenn wir Sie wieder begrüßen dürfen!

Mit besten Grüßen,
Direktionsassistenz, Austria Trend Hotel Congress

Bewertet am 26. Juli 2016

Mir hat alles gut geffallen. Hotel- nagelneu. Die Lage auch sehr bequem nur 10 Minuten bis einmalige Altstadt. Einsamer Blick vom Fenster auf Gebirge.
Sehr gutes Essen. Das Personal sehr freundlich. Einwandfreis Hotel.

Zimmertipp: Es waere sehr gut, wenn noch russische Fernsehekanale (1-2) vorhanden waeren
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com
Danke, 343sergeyt!
ATH_Congress, Geschäftsführer von Austria Trend Hotel Congress Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2016

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zu schildern.

Über Ihre positive Bewertung und die volle Punkteanzahl freuen wir uns natürlich ganz besonders. Es ist sehr schön zu hören, dass Sie rundum zufrieden waren und eine schöne Zeit in unserem Haus verbracht haben.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden sommerliche Grüße aus Innsbruck

Theresa Gollner
General Manager, Austria Trend Hotel Congress

Bewertet am 24. Juli 2016 über Mobile-Apps

Top Lage, schöne Zimmer,freundliches Personal, gutes Frühstück Buffet ,idealer Ausgangspunkt für Städtetrip als auch für Bergtour. Parkplätze rund um das Hotel vorhanden. ( Kurzparkzone an Wochentagen)

Reiseart: mit der Familie
Danke, gerhardtomas!
ATH_Congress, Direktionsassistenz von Austria Trend Hotel Congress Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2016

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt in Innsbruck für unser Hotel entschieden haben und sich im Anschluss die Zeit genommen haben hier Ihre Bewertung abzugeben. Es freut uns zu lesen, dass Sie rund um zufrieden waren und wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit besten Grüßen
Julia Klingler
(Direktionsassistenz, Austria Trend Hotel Congress)

Bewertet am 18. Juli 2016

Wirklich ein sehr gelungenes Business Hotel. Wir waren am Wochenende privat vor Ort und haben die Zeit sehr genossen. Die Zimmer sind großzügig, sauber und in einem guten Zustand. Das Frühstück ist perfekt. Es gibt alles was man sich so wünscht und es ist liebevoll angerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ein wirklich guter Service wo man sich gleich wohl fühlt.
Der Saunabereich ist zudem richtig super. Hier kann man ein paar Stunden verbringen und die Seele baumeln lassen. Wir waren jetzt das zweite Mal da und werden wieder kommen.

Danke, rudel5757!

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt in Innsbruck für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung hier zu teilen. Besonders freut es uns, dass Sie unser Personal lobend erwähnt haben, wir legen hier großen wert darauf, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit den besten Grüßen
Julia Klingler
(Direktionsassistenz, Austria Trend Hotel Congress)