“Völlig in Ordnung...”

China-Restaurant Canton
Platz Nr. 224 von 496 Restaurants in Innsbruck
Küche: chinesisch
Beschreibung: Chinesisch, Asiatische Küche. Wir sind ein Familienbetrieb, seit ungefähr 13 Jahren in Innsbruck. Unser Chefkoch arbeitet nur mit frischen Zutaten und kocht für unsere Gäste immer frisch. Gerne werden auch Spezialwünsche beachtet. Bei uns findet man die typischen chinesischen Gerichte und natürlich alles hausgemacht. Seit kurzem haben wir einen Lieferservice abends für unsere Kunden.
Bewertet 29. Mai 2017

Gut haben wir uns hier nicht von den zum Teil schlechten Bewertungen beeinflussen lassen, diese sind für mich unverständlich. Das Essen hier war gut und die Bedienung war sehr freundlich. Ich möchte noch anfügen, dass wir in Innsbruck noch in keinem asiatischen Restaurant besser gegessen haben als hier.

Danke, rolisunshine!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 12. März 2017

Wir hatten das Menü für zwei, die Suppe war ausser scharf sehr geschmacklos, die Frühlingsrolle war zu 99% nur mit Kraut gefüllt der Rest war Faschiertes wenn man es denn fand. Das Huhn süß - sauer die Soße gleich geschmacklos wie die Suppe, Knusprige Ente auf gedünstetem Chinakohl ohne Sauce, das schlimmste Acht Schätze mit gekochten Karrotten (schmeckten wie die Karrotten die drei Stunden in der Rindssuppe mitkochen). Die gebackenen Bananen waren sehr gut. Zu allem Überfluss wurden die Gäste von einem betrunkenen Pärchen beleidigt und es hat keinen der Mitarbeiter interessiert.

Danke, Herzfreund!
Bewertet 8. August 2016

Wir sind jedes mal zum Mittagsbuffet dort und jedes Mal ist es wieder eine Freude, seinen Gaumen an den asiatischen Gerichten laben zu können ;) Die Auswahl ist gut, neben dan Klassikern findet man auch Garnelen, Sushi und vieles mehr. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top und ich werde auch weiterhin dort meine Runden um's Buffet drehen.

1  Danke, Alex G!
Bewertet 29. Juni 2016

Sehr Zentral, super Service und das Ambiente ist auch sehr schön.
Ich bin ein richtiger Fan der Chinesische Küche und das Canton ist sehr empfehlenswert.

Danke, JadenLi!
Bewertet 17. Mai 2016 über Mobile-Apps

Für ein Familienessen haben wir dieses Restaurant ausgesucht. Es ist sehr zentral gelegen (direkt neben der Maria Theresienstraße, 5 min entfernt vom goldenen Dachl).

Das Restaurant befindet sich in dem zweiten Stock eines Gebäudes, etwas ungewohnt aber nicht weiter tragisch.

ACHTUNG:Tragisch ist es jedoch für all jene die schwer zu Fuß sind. Wir konnten keinen Lift sehen.

Die Karte ist reichlich mit den typischen chinesischen Gerichten (touristisch wie man sie kennt) voll. Besonderheiten konnte ich keine ausfindig machen.
Also bestellten wir das Luxus Menü für 2 Personen um insgesamt 40€.
Das Luxus Menü enthält neben 2 Vorspeisen und 3 Hauptspeisen auch eine Nachspeise. Hier im Detail:

Luxus Menü.
Miso Suppe
Frühlingsrolle
Knusprige Ente
Acht schätze
Gebackenes Schweinefleisch süß sauer
Dessert (gebackene Honigbananen 3 Stk)

Die Misosuppe war nicht der Rede wert, war leider nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht.

Die Frühlingsrolle war größentechnisch kleiner als ich es gewohnt bin. Sie war zwar frisch, aber etwas fleischlos, lustlos, nicht knusprig genug.

Die Hauptspeisen wurde auf einem großen runden Teller angerichtet (alle 3, schön separiert). Die Portionen sind sehr reichlich und für 2 sehr hungrige Personen perfekt (allenfalls zu viel). Die Speisen selbst waren gut, die Ente knusprig und die Acht Schätze scharf.

Der Herr gegenüber hatte gebratener Reis mit Hühnerfleisch. Es war eine sehr große Portion (gehäufter Teller) und hatte auch ausreichend Huhn dabei. Es hat sehr gut geschmeckt.

Der Service war gut. Die Bedienung sehr freundlich, schnell und höflich. (Und vor allem authentisch).

Das 3.Dessert ging aufs Haus und es gab zusätzlich noch den Klassiker, Pflaumenwein.

Ich kann hierfür eine klare Empfehlung aussprechen.

Danke, Alexneumayr!