“Ansitz un d Repräsentationsschloss Weiherburg”

Cafe Restaurant Weiherburg
Platz Nr. 278 von 494 Restaurants in Innsbruck
Küche: österreichisch
Bewertet 19. November 2017

Der spätgotische Ansitz Weiherburg liegt unmittelbar neben dem Alpen-Zoo unterhalb der Hungerburg am Abhang der Nordkette. Der Tiergarten wurde bereits 1591 errichtet,
Der 3-geschossige rechteckige Wohnturm mit seinem Walmdach und Eckerkern weist
Malereien auf, die angebaute Annakapelle beeindruckt mit Wandmalereien. Errichtet wurde die Schlossburg um 1420, Vorbesitzer waren Erzherzog Friedrich IV, Kaiser Maximilian I, Anna Welser; heute ist das Schloss im Besitz von Innsbruck und wird als
Repräsentationsschloss und Cafe-Restaurant genutzt. Die mittelalterlichen Säle dienen Veranstaltungen und Festen. Das Restaurant ist bekannt für Käsespätzle, Tiroler Kaskrapfen, Alpenländischen Hirschrücken, Wiener Apfelstrudel.

1  Danke, Herbert B!

Bewertet 17. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren mit unseren 2 Kindern hier. Sehr unfreundlicher Kellner der ist da fehl am Platz in einem Restaurant, neben einem Zoo, wo viele Familien sind gerad jetzt In der Ferienzeit. Wir sind mit dem Kinderwagen ins Lokal reingefahren wir waren die einzigen drinnen da draußen voll war. Haben uns kaum gesetzt da faucht er uns an der Kinderwagen muss da weg da können sonst keine anderen Leute sitzen. Es war genügend Platz im Lokal. Außerdem macht der Ton die Musik.
Wir bestellten unser Essen, auf extra wünsche wurde eingegangen. Erstmal zum Essen, das war prima und auch die Portionen normal groß für den Preis, wir fanden es preiswert.
Zurück zu unserem kinderunfreundlichen Kellner. Unweit vom Gastraum waren die Toiletten. Da war eine Mama mit ihrem Kind (2 Jahre Schätz ich), welches laut geweint hat. Mich als Mama juckt das nicht. Der Kellner hat sich lauthals über das Geschrei aufgeregt und sagte jeden Tag die schreienden Kinder das halt ich nicht aus, jeden Tag das gleiche. Was ist denn so schlimm daran wenn man auf Toilette muss. Das alles in einem Ton was geht gar nicht. Fazit: Essen top, Kellner flop!

Danke, jimmychu2014!
Bewertet 16. Mai 2017

Nach 40 Minuten (!) Wartezeit für ein Knödel-Tris erreichte mich erreichte mich eine Portion in Größe einer Vorspeise zum Preis einer Hauptspeise (9,80 Euro) mit der "Entschuldigung": "Ja mei, die Knödel müssen halt erst gekocht werden."

Danke, Cavalchina!
Bewertet 14. Mai 2017

Nach dem Besuch des Alpenzoos haben wir hier gemütlich einen Kaffee getrunken und zu Mittag gegessen!

Ich kann die schlechten Kritiken nicht nachvollziehen, weil wir weder unfreundlich behandelt wurden noch uns unwohl fühlten!

Das Service war nett und die Räumlichkeiten hatte einen schicken alten Charme!

Das Essen war schmackhaft und preislich total ok weshalb ich hier jederzeit wieder ohne Bedenken bestellen würde!

Danke, Christian B!
Bewertet 3. September 2016 über Mobile-Apps

Sehr teuer, Miniportionen, mega unfreundlich und keine Atmosphäre!!!! Finger weg!!! Es dauert schon mal eine halbe Stunde, bis man überhaupt registriert wird! Ganz schlimm!!

2  Danke, Lisa A!

Reisende, die sich Cafe Restaurant Weiherburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Cafe Restaurant Weiherburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!