Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Netter B

Abgerockt

1,0 von fünf PunktenBewertet 14. Mai 2024
Das Hotel macht architektonisch einen spektakulären Eindruck, wirkt innen in Teilen aber ziemlich abgewirtschaftet. Auf Beschwerden wurde nicht eingegangen. Obwohl der Wellnessbereich auf unsere telefonische Nachfrage noch bis 22.00 Uhr geöffnet sein sollte, waren die Saunen bereits gegen 21.30 ziemlich kühl (geschätzt unter 40°. (große Papiertüte mit Restmüll im Kühlschrank) und ein Bettsofa im recht vollgestellten Zimmer hatte eine unterirdisch weiche Matratze mit herausstehendem Metallteil. Diese war exakt in Schienbein-/Kniehöhe. Sehr schmerzhaft! Das Bad war in Ordnung.
Auf unsere Beschwerden wurde nicht im Geringsten eingegangen. Bei einem Zimmerpreis von 259 € für 3 Personen inkl. Frühstück erwarte ich um Längen mehr.
Die Lage ist in Ordnung aber etliche Wege in die Innenstadt sind eher lang.

Wir sind nach dem Frühstück geflüchtet. Das Frühstück hatte uns jedoch in Teilen versöhnt. Ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis und ein typisch hohes österreichisches Qualitätsniveau. Frühstücksraum und Atmosphäre waren gut.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2023
Zimmertipp: Auf Renovierung warten!
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1,0 von fünf PunktenService
2,0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
€ 233
Buchen Sie jetzt mit Marriott Bonvoy!
  • Booking.com
Kostenlose Parkplätze
Weitere Hotels in Innsbruck anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 31. März 2024

Wir hatten für unser verlängertes Wochenende das von Hilton übernommene Tivoli Hotel ausgesucht (als Hilton Garden Inn angedacht).

Der check-in spät am Abend verlief freundlich und zügig (sind mit dem Bus vom Airport mit Umstieg am Hbf bis direkt vor's Hotel gefahren).

Unser Zimmer war sehr großzügig ausgestattet und bot einen schönen Ausblick in Richtung der Berge und der Olympiahalle.

Der Zustand war dann doch schon eher abgewohnt, die Klimaanlage funktionierte auch nicht sonderlich gut im Sommer. (Zimmer werden jedoch in 2024 renoviert)

Der Schlafkomfort war leider auch nicht der beste, vermutlich dem warmen Zimmer geschuldet.

Das Badezimmer war OK und zweckmäßig.

Highlight in diesem Hotel ist auf alle Fälle das Rooftop-Restaurant welches auch das Frühstück anbietet, sehr sehr schön! :)

In die Innenstadt sind wir stets zu Fuß gelaufen, ca. 15-20 Minuten.

Alles in allem darf man sich sehr auf die Renovierung freuen um auf Hilton Standard zu kommen, wir würden gerne wieder kommen! :)

• Reiseart: mit Freunden
Danke, Herthaner-DD!
Bewertet am 27. August 2023

Dieses Hotel scheint in einer Transition zu sein. Stand heute würde ich hier nicht mehr hingehen. Was aber weniger mit dem Hotel zu tun hat, sondern mit dem vibe. Hier weiß irgendwie keiner so recht wo sein Platz ist. Freitag auf Samstag Nacht wurden die Würstchen zu heiss gebraten in der Küche was dazu führte das der Feueralarm um 5:18 ausgelöst wurde. Alles kein Problem, aber der Umgang mit den Gästen unter aller Kanone. Der Nachtportier hat weder für Aufklärung noch für Beruhigung oder Entspannung der Lage gesorgt, wir waren alle auf uns selbst gestellt. Das z.b. hat das vertrauens Verhältnis tief erschüttert.

Das Frühstucksbuffet ist ok, das Personal sehr bemüht und freundlich.

Sauberkeit na ja, die Kopfkissen fürchterlich.
Alles in allem, irgendwie lost alles.
Ich hoffe das wenn das Hotel als Hilton erkennbar ist, hier eine gewohnte Linie einzieht. Es ist nicht miserabel aber wenn man gewisse Abläufe gewohnt ist und sie deswegen auch bucht, wird man hier evtl. Enttäuscht. Lage ist auch ok.
Ausblick ist schön.

Zimmertipp: Preis Leistung nicht gerechtfertigt aktuell.
  • Reiseart: als Paar
Danke, Rockyourface!
Bewertet am 23. August 2023 über Mobile-Apps

Von jedem Zimmer Bergblick, leicht zu finden. Von der Dachterasse 360Grad Ausblick über ganz Innsbruck, Nordkette, Hafelekar, Berg Isel Schanze etc. tolles Frühstück mit Blick auf die Berge. Sehr saubere Zimmer. Freundliches Personal.

Zimmertipp: Parkplatz/Garage
Reiseart: mit der Familie
Danke, sabine s!
Bewertet am 1. Juli 2023

Ich habe lange überlegt ob ich eine Bewertung verfassen soll. Ich selbst bin seit langem Hilton-Honors Diamond-Statuskunde und möchte deswegen die Bewertung in einem allgemeinen Teil und einem Teil über die Behandlung von Statuskunden (katastrophal) teilen, damit ggf. "beide" etwas davon haben.

Zuerst allgemein, negativ ist:
Das Personal ist im Schnitt, mit positiven Ausreißern, durchaus barsch und unfreundlich und hat im allgemeinen wenig Interesse, einem zu helfen, den Aufenthalt aufzuwerten, etc.

Die Zimmer sind mit einem für Hilton Verhältnisse sehr unbequemen Bett ausgestattet. Auch die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig, so fand sich in dem Zimmer in der Minibar ein Glas Fanta, oder was davon übrig war, welches schon keine Kohlensäure mehr hatte und mehr weiß als orange war. Dazu auch ein Bild. Der Boden war nicht gesaugt.
Die Klimaanlage funktionierte, ließ aber keine Temperatur unter 23 Grad zu, was schon ziemlich warm ist.

Möchte man sich ein Messer leihen von der Bar, wird dafür ein Entgelt (kein Pfand) von 2€ berechnet. So etwas habe ich in mehreren hundert Nächten in Hilton-Hotels in den letzten Jahren noch nicht erlebt und auch außerhalb der Hilton-Gruppe noch nie, egal ob 1 Stern oder 5 Stern Hotel. Diese Gebühr wird auch in einer Selbstverändlichkeit und Unfreundlichkeit verlangt, als wäre es das normalste auf der Welt.
In meinen Augen ist das für ein Hilton Hotel sowieso untragbar, aber auch in Anbetracht der Preise von ca. 120-200€ p.N. ohne Frühstück für das niedrigste Zimmer, einfach eine Unverschämtheit. Ein Pfand wäre noch irgendwie akzeptabel, aber keine Gebühr.
Man kann und muss das als Wucher, als Abzocke bezeichnen, für all die Gäste, die sich vllt. nicht so gut ausdrücken können oder das ganze nicht mitbekommen. Es ist wirklich dreist.
Das ganze wird auch dadurch gestützt, dass diese Gebühr ohne ein Widerwort bei CheckOut wieder gestrichen wird. Ich weiß nicht ob das am Diamond-Status lag, aber aufgrund der Reaktion der Dame vermute ich das nicht.

Das Fitnessstudio ist klein, die Sauna ist schön und auch groß.
Das Frühstück war wirklich lecker, das Ambiente beim Frühstück sehr schön. Das war als einziges wirklich positiv.
Parken kostet 15€ p.N., was meiner Meinung nach akzeptabel ist.

Zu den Statuskunden und deren Behandlung:
Hier fällt man vom Glauben ab! Es gibt keinen Honors Checkin-Schalter, man steht also durchaus lange an. Soweit noch nicht schlimm. Auf eine Upgradeanfrage wurde damit geantwortet, dass es sowas nicht gäbe, weil man kein 5-Sterne-Hotel sei, in einem doch sehr harschen Ton. Des Weiteren musste man auch darüber diskutieren, dass das Frühstück ja nicht gebucht wurde und deswegen auch nicht gewährleistet werden kann, obwohl dies im Diamond-Status eine absolute Selbstverändlichkeit ist. Im Allgemeinen wusste man gar nicht, was ein Status so wirklich ist. Als ich meine Diamond-Karte vorzeigte, sah ich nur fragende Blicke. Alles in allem eine absolut unwürdige Behandlung von Statuskunden, die ich so noch nie erlebt habe. Personal wohl absolut ungeschult.

Fazit:
Bis auf das Frühstück lässt sich leider nichts positives sagen. Das Hotel ist dem Namen Hiltons leider unwürdig. Ich wurde noch nie in einem solche Maße enttäuscht. Das das Personal mal einen schlechten Tag hat kann passieren. Es passierte aber bei fast jedem Mitarbeiter durchgehend. Nur ein Mitarbeiter (blaues Poloshirt, sehr gestresst) war gewillt Gästen zu helfen und beriet uns über Wandermöglichkeiten kompetent, auch wenn er wenig Zeit hatte, so telefonierte er gefühlt zeitgleich an mehreren Telefonen, aber wenigstens nett und kompetent.
Die Behandlung der Statuskunden ist für Hilton einfach nur eine Schaden und inakzeptabel. So etwas darf in diesem Ausmaß nicht passieren. Es geht nicht darum, dass kein Upgrade gewährt wurde, sondern um die Behandlung, die Unkenntnis an sich!
und die Messer-Gebühr ist einfach nur der letzte Sargnagel auf einem rundum für Hilton blamablen Aufenthalt.

Ich habe eine Woche gewartet um objektiv den Aufenthalt Revue passieren zu lassen. Aber es war leider einfach schlecht.

Aufenthaltsdatum: Juni 2023
  • Reiseart: als Paar
Danke, miroschmidbauer!
Bewertet am 21. Februar 2023

Grundsätzlich ein nettes Stadthotel.

Negatives:

Solche einfachen Dinge wie Sauberkeit sollten in jedem Hotel der Hilton Kette zum absoluten Standard gehören. Leider war das Zimmer dreckig und abgelebt. Die Wände waren schmutzig, der Teppich fleckig, die Einrichtung war sehr abgenutzt. Es war teilweise ekelig. Eigentlich Dinge die ohne Probleme zu beheben sind.

Bei der Abreise hatte man dann doch glatt versucht mir das kostenfreie Upgrade aufgrund meines Diamond Status in Rechnung zu stellen. Leider hatte ich die meine Buchungsbestätigung gerade nicht zur Hand um diesen Fehler aufzuklären. Glücklicherweise konnte die Dame an der Rezeption überzeugt werden und mir wurde die gebuchte Rate in Rechnung gestellt. Ich finde dass solche Fehler nicht passieren dürfen und im System ein Upgrade hinterlegt sein sollte, damit so etwas nicht passiert.

Parkplatzgebühr von 15€ pro Tag finde ich etwas überzogen bei einem Zimmerpreis von über 150€ pro Nacht in einem drei Sterne Hotel. Sollte inklusive sein für Hotelgäste.

Positiv:

Nettes Frühstück mit schöner Aussicht.

Supermarkt, Drogerie und Fast Food ist zu Fuß erreichbar. Sowie ein schöner Spielplatz für Kinder. Direkt gegenüber des Hotels befindet sich das Olympiastadion.

Resümee:

Für einen Kurzaufenthalt ist das Hotel schon ok, jedoch sollte es zwingend die Zimmer renovieren und dem Personal erklären wie ein Zimmer gereinigt wird! Wenn dieser Umstand beseitigt ist, wäre ich insgesamt sehr zufrieden gewesen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2023
Danke, merlin540!