Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
miroschmidbauer

Eines Hiltons unwürdig

1,0 von fünf PunktenBewertet 1. Juli 2023
Ich habe lange überlegt ob ich eine Bewertung verfassen soll. Ich selbst bin seit langem Hilton-Honors Diamond-Statuskunde und möchte deswegen die Bewertung in einem allgemeinen Teil und einem Teil über die Behandlung von Statuskunden (katastrophal) teilen, damit ggf. "beide" etwas davon haben.

Zuerst allgemein, negativ ist:
Das Personal ist im Schnitt, mit positiven Ausreißern, durchaus barsch und unfreundlich und hat im allgemeinen wenig Interesse, einem zu helfen, den Aufenthalt aufzuwerten, etc.

Die Zimmer sind mit einem für Hilton Verhältnisse sehr unbequemen Bett ausgestattet. Auch die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig, so fand sich in dem Zimmer in der Minibar ein Glas Fanta, oder was davon übrig war, welches schon keine Kohlensäure mehr hatte und mehr weiß als orange war. Dazu auch ein Bild. Der Boden war nicht gesaugt.
Die Klimaanlage funktionierte, ließ aber keine Temperatur unter 23 Grad zu, was schon ziemlich warm ist.

Möchte man sich ein Messer leihen von der Bar, wird dafür ein Entgelt (kein Pfand) von 2€ berechnet. So etwas habe ich in mehreren hundert Nächten in Hilton-Hotels in den letzten Jahren noch nicht erlebt und auch außerhalb der Hilton-Gruppe noch nie, egal ob 1 Stern oder 5 Stern Hotel. Diese Gebühr wird auch in einer Selbstverändlichkeit und Unfreundlichkeit verlangt, als wäre es das normalste auf der Welt.
In meinen Augen ist das für ein Hilton Hotel sowieso untragbar, aber auch in Anbetracht der Preise von ca. 120-200€ p.N. ohne Frühstück für das niedrigste Zimmer, einfach eine Unverschämtheit. Ein Pfand wäre noch irgendwie akzeptabel, aber keine Gebühr.
Man kann und muss das als Wucher, als Abzocke bezeichnen, für all die Gäste, die sich vllt. nicht so gut ausdrücken können oder das ganze nicht mitbekommen. Es ist wirklich dreist.
Das ganze wird auch dadurch gestützt, dass diese Gebühr ohne ein Widerwort bei CheckOut wieder gestrichen wird. Ich weiß nicht ob das am Diamond-Status lag, aber aufgrund der Reaktion der Dame vermute ich das nicht.

Das Fitnessstudio ist klein, die Sauna ist schön und auch groß.
Das Frühstück war wirklich lecker, das Ambiente beim Frühstück sehr schön. Das war als einziges wirklich positiv.
Parken kostet 15€ p.N., was meiner Meinung nach akzeptabel ist.

Zu den Statuskunden und deren Behandlung:
Hier fällt man vom Glauben ab! Es gibt keinen Honors Checkin-Schalter, man steht also durchaus lange an. Soweit noch nicht schlimm. Auf eine Upgradeanfrage wurde damit geantwortet, dass es sowas nicht gäbe, weil man kein 5-Sterne-Hotel sei, in einem doch sehr harschen Ton. Des Weiteren musste man auch darüber diskutieren, dass das Frühstück ja nicht gebucht wurde und deswegen auch nicht gewährleistet werden kann, obwohl dies im Diamond-Status eine absolute Selbstverändlichkeit ist. Im Allgemeinen wusste man gar nicht, was ein Status so wirklich ist. Als ich meine Diamond-Karte vorzeigte, sah ich nur fragende Blicke. Alles in allem eine absolut unwürdige Behandlung von Statuskunden, die ich so noch nie erlebt habe. Personal wohl absolut ungeschult.

Fazit:
Bis auf das Frühstück lässt sich leider nichts positives sagen. Das Hotel ist dem Namen Hiltons leider unwürdig. Ich wurde noch nie in einem solche Maße enttäuscht. Das das Personal mal einen schlechten Tag hat kann passieren. Es passierte aber bei fast jedem Mitarbeiter durchgehend. Nur ein Mitarbeiter (blaues Poloshirt, sehr gestresst) war gewillt Gästen zu helfen und beriet uns über Wandermöglichkeiten kompetent, auch wenn er wenig Zeit hatte, so telefonierte er gefühlt zeitgleich an mehreren Telefonen, aber wenigstens nett und kompetent.
Die Behandlung der Statuskunden ist für Hilton einfach nur eine Schaden und inakzeptabel. So etwas darf in diesem Ausmaß nicht passieren. Es geht nicht darum, dass kein Upgrade gewährt wurde, sondern um die Behandlung, die Unkenntnis an sich!
und die Messer-Gebühr ist einfach nur der letzte Sargnagel auf einem rundum für Hilton blamablen Aufenthalt.

Ich habe eine Woche gewartet um objektiv den Aufenthalt Revue passieren zu lassen. Aber es war leider einfach schlecht.
Aufenthaltsdatum: Juni 2023
    € 241
    € 281
Frühstück inklusive
€ 219
Buchen Sie jetzt mit Marriott Bonvoy!
  • Algotels
1.9 km von Tivoli Hotel Innsbruck
Weitere Hotels in Innsbruck anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 21. Februar 2023

Grundsätzlich ein nettes Stadthotel.

Negatives:

Solche einfachen Dinge wie Sauberkeit sollten in jedem Hotel der Hilton Kette zum absoluten Standard gehören. Leider war das Zimmer dreckig und abgelebt. Die Wände waren schmutzig, der Teppich fleckig, die Einrichtung war sehr abgenutzt. Es war teilweise ekelig. Eigentlich Dinge die ohne Probleme zu beheben sind.

Bei der Abreise hatte man dann doch glatt versucht mir das kostenfreie Upgrade aufgrund meines Diamond Status in Rechnung zu stellen. Leider hatte ich die meine Buchungsbestätigung gerade nicht zur Hand um diesen Fehler aufzuklären. Glücklicherweise konnte die Dame an der Rezeption überzeugt werden und mir wurde die gebuchte Rate in Rechnung gestellt. Ich finde dass solche Fehler nicht passieren dürfen und im System ein Upgrade hinterlegt sein sollte, damit so etwas nicht passiert.

Parkplatzgebühr von 15€ pro Tag finde ich etwas überzogen bei einem Zimmerpreis von über 150€ pro Nacht in einem drei Sterne Hotel. Sollte inklusive sein für Hotelgäste.

Positiv:

Nettes Frühstück mit schöner Aussicht.

Supermarkt, Drogerie und Fast Food ist zu Fuß erreichbar. Sowie ein schöner Spielplatz für Kinder. Direkt gegenüber des Hotels befindet sich das Olympiastadion.

Resümee:

Für einen Kurzaufenthalt ist das Hotel schon ok, jedoch sollte es zwingend die Zimmer renovieren und dem Personal erklären wie ein Zimmer gereinigt wird! Wenn dieser Umstand beseitigt ist, wäre ich insgesamt sehr zufrieden gewesen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2023
Danke, merlin540!
Bewertet am 13. Februar 2023 über Mobile-Apps

Nun ja für ein Hilton Garden Inn… das passt leider nicht.
Das Personal war sehr freundlich beim Check-In.
Auch im Frühstücksrestaurant habe ich nichts zu bemängeln ausser am Montag war es nicht pünktlich « ready »
Status Anerkennung (damit meine ich nicht roten Teppich und Champagner) gab es keine.
Das Zimmer bezahlte ich gleich beim Check-In da gab es schon Mal eine Diskrepanz!
Der Zimmerkey ist aus « nachhaltigem Material » der mit €5 zu buche schlägt wenn man Ihn verliert, oder wenn man in defekt zurück gibt. Ich war ein Tag auf der Piste und der Key war in der Jacke was Ihm nicht gut bekam, funktionierte jedoch nich. Aber das wäre schon ein Hinweis wert!
Check-Out: Ja da wollte man noch einmal €347 von mir mit der Anmerkung das die hinterlegte Karte nicht gehe!
Zum Glück war diese per APP gesperrt!
Warum ich noch einmal €347 zu zahlen habe wirde nicht erklärr erst als ich die Rechnung vom Check-In zeigte war es gut!
€19.50 hat die Pizza und ein Bier gekostet. Was ja ok wäre! Nur hat mir das Personal noch verraten das es eine Tiefkühlpizza sei?!
Spätestens ab da muss ich ganz klar sagen das entspricht nicht meinen Erwartungen Garden Inn hin- oder her!
Der Mitarbeiter am Frühstücksbuffet der dann auch noch den ganzen Saal mit seinen Videos bespasste hat mir dann den Rest gegeben.
Zimmer war ok, aber es war die €150 nicht wert zumal im Bad die Duschgelhalterung noch durch einen « Dübel » gehalten wurde dies wurde trotz melden an der Rezeption und dem Reinigungspersonal nicht instand gesetzt.
Reinigung war ok, wenn mal einmal absieht von dem Blick unters Bett (da mir was runter gefallen war kam dies zustande).
Selbst das ibis am Hauptbahnhof ist besser aufgestellt. Ich werde nächstes Mal auch wieder im ibis buchen, da dieses Hotel, Hiltonkette hin- oder her, die Erwartungen nicht erfüllt und zu teuer ist für das gebotene!

Aufenthaltsdatum: Februar 2023
Reiseart: allein
Danke, Sling-FlyerCom!
Bewertet am 12. Dezember 2022 über Mobile-Apps

Waren für ein Wochenende in diesem eigentlich recht schönen Hotel.
Check-In verlief auf den ersten Blick problemlos.
Im Zimmer angekommen war dieser positive Eindruck verflogen.
Unser gebuchtes Appartement war nicht mehr verfügbar und so sollten wir zu dritt in einem zwei Personen Zimmer schlafen.
Somit folgen einige Minuten Diskussion mit der Rezeption um eine Lösung zu finden.
Bekamen dann ein zweites Zimmer for free, was ich positiv fand.
Zimmerservice bzw Reinigung fand während unseres Aufenthalts in keinem der Zimmer statt, was ich nicht gut fand.
Auch funktionierte mehrfach meine Zimmerkarte nicht, was jedesmal wieder den Weg nach unten bedeutete.
Positiv will ich das Personal an der Rezeption hervorheben, welches sehr bemüht war und für die Probleme sicher nicht verantwortlich waren.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2022
Reiseart: mit Freunden
Danke, Fernweher86!
Bewertet am 12. Oktober 2022 über Mobile-Apps

Gutes 3- Stern Hotel, Frühstücksbuffet OK, Aussicht beim Frühstück ist sensationell. Service war OK mehr nicht, Verpflegung im Hotel durchschnittlich. Etwas laute wenn das Fenster zum Schlafen geöffnet wird. Sauberkeit OK, mehr nicht.

Zimmertipp: Anreise PW super, mit ÖV OK
Aufenthaltsdatum: Oktober 2022
Reiseart: mit der Familie
Danke, Go24039117716!
Bewertet am 8. Oktober 2022 über Mobile-Apps

Schmutzig, gelogen, kein Minibar, obwohl überall steht, es gibt Minibar… Alle Mitarbeiter können nichts dafür und sind an ihrem 1. oder 2. Arbeitstag… Unglaublich schlecht. Ich habe am Telefon reserviert… An der Rezeption sagen sie: wir machen keine Reservierung am Telefon… ES GAB DOCH EINE RESERVIERUNG MIT MEINEN DATEN…..
Seeeehr schlecht.

Zimmertipp: Einfach nicht dahin gehen… Teuer für nichts.
Aufenthaltsdatum: September 2022
Reiseart: mit der Familie