“Zentral, zentraler, mittendrin”
Bewertung zu Hotel Weißes Kreuz

Hotel Weißes Kreuz
Nr. 6 von 74 Hotels in Innsbruck
Bewertet am 26. Mai 2017

Bereits zum zweiten Mal logierten wir für einen Kurztrip im Innsbrucker Weißen Kreuz. Allein daran ist erkennbar, dass bereits der erste Besuch einen guten Eindruck bei uns hinterlassen hat.

Angefangen von der freundlichen und flotten Buchung per Telefon, vom Mailkontakt zwischen Buchung und Anreise bis zum eigentlichen Aufenthalt: im Weißen Kreuz fühlt man sich gut aufgehoben.

Bei unserer zu frühen Ankunft war trotzdem schon eines der beiden gebuchten Zimmer frei, so dass wir unser Gepäck gleich dort einstellen konnten (wäre aber natürlich auch bei der Rezeption möglich gewesen). Nach einer kurzen Verschnaufpause konnte also gleich der Stadtbummel beginnen: Mit dem goldenen Dachl, welches sich wirklich nur wenige Schritte vom Hotel entfernt befindet. Von unseren Zimmern konnte man sogar hinsehen. Es stimmt, dass die Innsbrucker Altstadt bis in die Abendstunden nicht ganz leise ist, zahlreiche Junggesellinnenabschiede und einfach viele Touristen tragen zu einer gewissen Lärmkulisse bei.

Wer unbedingte Ruhe braucht, sollte also vielleicht kein Zimmer mit Fenster zur Straße buchen. Für uns war es letztlich kein Problem, bei geschlossenem Fenster hört man so oder so nichts.

Unsere Zimmer (zwei verschiedene Kategorien) waren geräumig bis riesig. Liebevoll gestaltet und individuell eingerichtet - wohnlich.

In den Zimmern gibt es keine Minibar, dafür ist bei der Rezeption ein Kühlschrank vorhanden, aus dem man sich gegen Bezahlung oder auf Rechnung bedienen kann. Sinnvoll, so müssen nicht in jedem Zimmer Kühlschränke unnötig Energie verbrauchen.

Das Gebäude ist interessant, weil man das Alter merkt. Tolle alte Holztreppen, verschachtelte Gänge. Ein echtes Altstadthaus. Dennoch mit Fahrstuhl und jeder nötigen Ausstattung.

Das Frühstück sei besonders hervorgehoben - nicht übertrieben groß, dafür aber alles sehr lecker, tolle Brote, sinnvoll ausgewähltes Angebot für jeden Geschmack.
Für das Abendessen empfiehlt das Personal gerne Restaurants in der Umgebung. Durch die zentrale Lage ist dafür kein großer Fußmarsch nötig.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Daniel F!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Weißes Kreuz
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. März 2017

Top Lage, mitten in der City - Altstadt. Sehr netter Familienbetrieb. Das Frühstück war wirklich sehr gut. Wir komme gerne wieder. Ein Zimmer in den Hinterhof wäre beim nächsten Mal lieber - bin Lärmempfindlich

Zimmertipp: Die Zimmer in den Hinterhof sind ruhiger..... Aber ein wunderbares Hotel in der Innenstadt.
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Maria P!
Bewertet am 26. März 2017

Das Hotel liegt wirklich mitten drin und ist somit für nicht lärmempfindliche Besucher interessant. Es gibt Zimmer nur mit Waschbecken, gegen Aufpreis gibt es dann doch auch Zimmer mit Bad. Mein Zimmer war recht laut, weil es zur Straße ging. Wenn man das Fenster schließt, ist es besser.

Das Frühstück war super gut.

Zimmertipp: Die Zimmer ohne Bad, nur mit Waschbecken sind sehr preiswert. Ich habe ein Zimmer mit Bad gewählt un ...
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, WorldWideWalk!
Bewertet am 22. November 2016

Zentrale Lage in der Fußgängerzone Nähe Goldenes Dachl. Netter und hilfsbereiter Service. Gutes Frühstück.
Zimmer groß & moderne Bäder.
Parkplätze in 5 Min. zu Fuß erreichbar.
Für Wochenendaufenthalte bestens zu empfehlen.
Zimmer zur Fußgängerzone: Lärmbelästigung durch Partygänger möglich

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com
Danke, Dirk S!
Bewertet am 17. November 2016 über Mobile-Apps

Top Lage, mitten in der Altstadt (rd. 50 m vom Goldenen Dachl). Aus manchen Zimmern kann man das Wahrzeichen auch sehen. Sehr netter Familienbetrieb. Ich komme immer wieder gerne hin. Auch das Frühstück passt wunderbar. Freu' mich schon auf morgen Früh ;-)

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: allein
Nr. 10 von 74 in Innsbruck
Hotel Mondschein
Hotel Mondschein
Nr. 9 von 74 in Innsbruck

Sie waren bereits im Hotel Weißes Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weißes Kreuz

Anschrift: Herzog Friedrichstrasse 31, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 2 der Romantikhotels in Innsbruck
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Innsbruck
Nr. 5 der Businesshotels in Innsbruck
Preisklasse: € 107 - € 147 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weißes Kreuz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weißes Kreuz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weisses Kreuz Hotel
Weisses Kreuz Innsbruck