Ausgewählte Filter
Bewertet am 29. November 2018

Wer gerne urig und rustikal wohnt ist hier genau richtig! Wir hatten Riesenglück und wurden bei gebuchtem Standardzimmer mit einer wunderschönen Juniorsuite überrascht. Das Haus überzeugt mit verwinkeltem Grundriss, teilweise knarrenden Böden am Gang, wunderschönen Gewölben an den Decken und ist ausgestattet mit viel heimischem Fichtenholz und harmonisch bestückt mit schönen altem bemalten Kisten, Truhen und Kästen in Aufenthaltsräumen und auf dem Gängen. Die Zimmer und Räume sind wunderbar sauber, das Personal überaus nett. Frühstücksbuffet ist wunderbar mit reichlichem Angebot, aber nicht "überdrüber," das muss aber auch nicht sein. Halbpension ist je nach Tagen verschieden, es gibt Themenabende oder mehrere Menüs zum Auswählen, einmal in der Woche Galadinner, das konnten wir von Montag bis Mittwoch leider nicht genießen (findet möglicherweise am Wochenende statt. Irgendwie sonderbar ist nur die "Zetterlwirtschaft" bei der Organisation der Tische, Gäste, Speisen , das müsste per Computer einfacher gehen, denke ich....Funktioniert aber auch mit der "Zetterlwirtschaft" bestens. :-)

Zimmertipp: Die Zimmer auf der linken Seite, vom Eingang aus gesehen, sind unglaublich ruhig.
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Amliebstenreisen!
Bewertet am 22. November 2018 über Mobile-Apps

Rezeptionisten schon beim Check in überfordert, versuchten einen wegen Überbelegung im Nachbarort unterzubringen, was nur durch Diskussion zu verhindern war.
Zimmer total abgewohnt, beschädigte Fliesen im Bad, stumpfe Badewanne, Duschvorhang, abgetretener und total verblasster Teppich im Zimmer, Heizung nicht individuell steuerbar.
Genervter Koch zur Eierzubereitung beim Frühstück... hier gibt es ein enormes Verbesserungspotential

Reiseart: geschäftlich
Danke, MHE72!
Bewertet am 7. November 2018 über Mobile-Apps

Ein hotel das noch im alten styl eigerichtet aber genau das macht den charme dieses hotels aus . Sehr sauber mit sehr freundlichem personal. Das morgenessen lässt keine wünsche offen fantastisch . Würde jederzeit wiederkommen

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Reiseart: allein
Danke, Hans-juerg K!
Bewertet am 5. November 2018 über Mobile-Apps

Wir haben ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel verbracht und sind über die positiven Bewertungen doch sehr verwundert. Angefangen beim Empfang, bei dem man nur die Hälfte der Informationen bekommt. Auch wenn man mit einem Glas Sekt begrüßt wird, erwarten wir, dass man gleich bekommt, wofür man bezahlt. Weder das W-Lan-Passwort noch die Welcome Card wurde bei der Begrüßung ausgehändigt, beides bekamen wir erst auf Nachfrage. In der Touristen-Information erfuhren wir, dass uns die Karten für die öffentlichen Verkehrsmittel ebenfalls ausgehändigt werden müssen und wir nicht mit der Welcome Card einfach kostenfrei fahren können. Also wieder an die Rezeption und die Karten abgeholt. In unseren Augen sollte dies gleich beim Einchecken passieren, in diesem Hotel wurden wir eines Besseren belehrt.
Über alten, stark abgenutzten Teppich liefen wir dann zu unserem Zimmer.
Positiv überrascht waren wir von der Größe unseres Zimmers, welches über Bad, separates WC, Schlafzimmer, Flur, einen kleinen Wohnbereich und einen Balkon verfügte. Die Begeisterung verflog allerdings bei genauerem Hinsehen: Schimmel in der Badewanne/Dusche, gesprungene Fliesen, total vergilbte Fugen an der losen WC-Brille (inklusive Uringeruch, der auch durch Putzen nicht verschwand), lose Haken, schlecht angebrachte Lichtschalter, billige Klebedeko über dem Bett, die sich schon wieder ablöst, Farbspritzer von schlampig durchgeführten Malerarbeiten, und extrem durchgelegene Matratzen. Okay, Laune nicht verderben lassen, auf in den Wellness Bereich. Hier der nächste Reinfall! Kalter Pool, der an der Beckenwand schon deutliche Spuren hinterlassen hat, Duschen sehr ungepflegt und voller Ablagerungen, dünne, alte Handtücher, die schon bessere Zeiten erlebt haben, ein Pflaster am Whirlpool, welches laut einem anderen Gast schon seit 2 Tagen dort lag. Überhaupt war der gesamte Bereich temperaturmäßig unangenehm kühl und nicht sehr ansprechend gestaltet. Von Wellness kann hier keine Rede sein.
Jetzt zum Essen, welches in einem großen Saal serviert wird, der von der Atmosphäre her einer Mensa gleicht. Am ersten Abend wurde das Essen serviert, abgesehen vom Salat, der in Buffetform angerichtet war. Die Salate wie auch die Blumenkohlsuppe (die wahrscheinlich aus dem Waschwasser des Blumenkohls und viel Mehl gekocht wurde) waren geschmacklich sehr neutral, das restliche Essen war akzeptabel. Das Frühstück besteht aus einer wirklich kleinen Auswahl verschiedener Brötchen, wobei die Tafelbrötchen kaum als Brötchen bezeichnet werden können. Wir haben uns an die kleinen Brötchen gehalten, die wenigstens auch innen aus Teig bestanden. Es gibt frisch zubereitete Eierspeisen, Quark, Joghurt, Müsli, zwei verschiedene Säfte, Sekt und zwei Kaffeeautomaten. Des Weiteren gibt es eine Sorte Käse und mehrere Sorten Wurst, alles hauchdünn aufgeschnitten und lieblos auf kahlen Platten angerichtet.
Das zweite Abendessen war ein Buffet, wieder mit einer mehligen Suppe, relativ geschmacklosen Desserts, Salate und Hauptspeise waren in Ordnung. Außerdem wurde nur eine Sorte Fleisch angeboten, was für ein angebliches 4-Sterne-Haus doch wenig ist.
Die Cocktails an der Bar während der Happy Hour (alles zum halben Preis) sind auch nur leicht am Alkohol vorbei gehuscht und somit vollkommen überteuert.
Über die Kellner im Restaurant können wir nichts Schlechtes sagen, hier war jeder freundlich, anders sieht es an der Rezeption aus. Aufgeblickt haben die Mitarbeiter dort nur bei direkter Ansprache, ansonsten wurde man ignoriert. Das gesamte Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich und sollte gründlich renoviert werden, auch an der Qualität der Speisen sollte man arbeiten. Wie man im Jahr 2015 noch einen HolidayCheck Award bekommen konnte, ist uns ein Rätsel. Alles in allem können wir dieses Hotel nicht empfehlen. Es liegt zwar günstig, das ist aber auch alles.

Reiseart: als Paar
Danke, 51janinee!
Bewertet am 20. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 3 wundervolle Tage im Sporthotel Igls. Die Lage ist sehr schön und durch das kostenlose Busticket erreicht man Innsbruck auch ohne Auto sehr gut. Direkt bei der Ankunft bekamen wir ein kostenloses Upgrade in die Suite und einen Begrüßungssekt. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend, so dass wir uns immer sehr wohl gefühlt haben. Der kleine Wellness-Bereich lässt ebenfalls keine Wünsche offen und bietet ausreichend Gelegenheit zum Entspannen. Das Frühstück sowie das 5-Gänge-Menü am Abend waren hervorragend. Preis-Leistung kaum zu übertreffen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Reiseart: mit der Familie