“Uriges Tiroler Hotel mit ausgezeichnetem Restaurant”
Bewertung zu Hotel Bierwirt

Hotel Bierwirt
Nr. 22 von 72 Hotels in Innsbruck
Bewertet am 31. Dezember 2016

Ich war auf Geschäftsreise 4 Nächte im Bierwirt und es kam trotz der Arbeit ein wenig Winterurlaubfeeling auf. Das urige Hotel am Rande von Innsbruck, unmittelbar an einem Gewerbegebiet gelegen, besticht - wie wohl jeder Fleck in Innsbruck - mit Alpenpanorama-Aussicht. Es gab einen hoteleigenen Parkplatz und eine Busverbindung. Das Hotel ist ungefähr 20 Minuten vom Flughafen entfernt.

Innen drin ist viel Holzvertäfelung und es lief abends zum Essen Schlagermusik - das ist für manche vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Die Zimmer waren auch etwas vertäfelt, gemütlich und hatten ein sehr schönes, wenn auch kleines, neues Bad mit großen Fliesen und hochwertigen Armaturen. Das Bett war bequem und der Fernseher gut positioniert. Der Schrank hatte eine innenliegende Beleuchtung, die jedoch einen Wackelkontakt zu haben schien. An dem Schreibtisch mit Stuhl konnte man ein paar Stunden arbeiten. Etwas lästig war die Tatsache, dass man für jedes Gerät einen separaten W-LAN-Code benötigte. So musste man also für Laptop und Smartphone jeweils einen Code an der Rezeption abholen. Mein Zimmer hatte keine Minibar, dafür gab es auf dem Flur einen Automat mit alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken sowie Knabberzeug.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Es gab eine große, leistungsstarke Kaffeemaschine zur Selbstbedienung, Mineralwasser sowie Säfte. Diverse Brot- und Brötchensorten, Rührei, Spiegelei, Speck, Lachs, Wurst- und Käseplatten. Außerdem Bircher Müsli, frisches, geschnittenes Obst wie Melone und süßes Gebäck. Es lagen außerdem Zeitungen aus.

Mittag- und Abendessen waren im Bierwirt sehr gut. Es gab sehr leckere Suppen, wie zum Beispiel Flädle-Suppe, Rinderbrühe oder Lauchcremesuppe mit getrockneten Apfelscheiben. Einzig etwas gewöhnungsbedürftig war, dass das gereichte Brot in jeder Variation Kümmel enthielt. Das Salatbuffet, die Hauptgänge und die Desserts (ausgezeichneter Palatschinken) waren auch lecker. Es gab ein Hausbier. In dem Barbereich konnte abends geraucht werden.

Das Hotel ist eine urige, etwas abgelegene Unterkunft mit sehr gutem Essen.

Zimmertipp: Die Aussicht in der zweiten Etage auf die schneebedeckten Berge war sehr schön.
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Julia W!

Bewertet am 29. September 2016

Wir sind auf der Durchreise dort untergekommen und waren völlig zufrieden. Das Zimmer war gut, alles war ok und sehr sauber und das Restaurant war auch gut. Die Portionen sind reichlich und der Service war supernett, für uns eine gute Station für weitere Durchreisen.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, semisecco!
Bewertet am 21. September 2016

Tradition seit 1615 im ländlichen Umfeld Innsbrucks, dennoch verkehrsgünstig gelegen. Von der nahen Autobahn bekommt man nichts mit. Kleiner, aber gepflegter Saunabereich. Wochentäglich Massagen auf Top-Niveau. Nette Zimmer, tolles Frühstücksbüffet. Das Haus ist etwas unübersichtlich. Tipp: Info-Mappe auf dem Zimmer würde helfen.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, sobrueggem!
Bewertet am 21. September 2016

Unser Zimmer war deshalb ungewöhnlich, weil es in einem benachbarten Wohnhaus lag, also auch nicht im eigentlichen Nebenhaus des Hotels. Dafür hatten wir den von uns gewünschten Balkon, der nicht nur groß und mit Geranien bepflanzt war, sondern auch eine super Aussicht auf die Berge hatte. Das nagelneue Zimmer hatte außerdem ein riesiges Bad mit sehr großer Duschkabine und schlichte aber schöne Holzmöbel (Schreinerarbeiten!).

Der Empfang war sehr charmant, das Servicepersonal im Restaurant extrem aufmerksam und lustig. Wir haben die traditionelle Küche auf dem Rückweg aus Italien sprichwörtlich verschlungen. Es gibt auch tatsächlich ein naturtrübes selbst gebrautes Bier... Name ist Programm:)

Am Hotel gibt es viele kostenlose Parkplätze, die genau neben dem Hotel vorbeiführende Autobahn bemerkt man, da sie eingehaust ist, überhaupt nicht.

Der öffentliche Bus bringt einen alle Viertelstunde in wenigen Minuten in die Innenstadt. Er hält direkt am Haus.

Den Wellness-Bereich haben wir nicht ausprobiert. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, hier auch einmal ein verlängertes Wochenende im Winter zu verbringen. Ich war wirklich positiv überrascht.

Vielen Dank auch an die Junior-Chefin, der Senior sollte allerdings wirklich manchmal einen Gang zurückschalten...

Zimmertipp: Wenn Sie Platz wünschen, fragen Sie doch nach einem Zimmer im Neben-Neben-Gebäude.
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Ruebi!
Bewertet am 10. September 2016 über Mobile-Apps

Erlesenes Gutbürgerliches Gasthaus mit ausgezeichnetem Essen und überaus freundlichen zuvorkommenden Personal.
Auch das Hausbier, etwas leicht Jedoch äußerst schmackhaft und bekömmlich.
Zimmer in Größe und Ausstattung verschieden.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
1,6 km entfernt
Ramada Innsbruck Tivoli
Ramada Innsbruck Tivoli
Nr. 14 von 72 in Innsbruck

Sie waren bereits im Hotel Bierwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bierwirt

Anschrift: Bichlweg 2, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Innsbruck
Preisklasse: € 111 - € 194 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bierwirt 4*
Umgeben von der majestätischen Nordkette bietet das 4-Sterne Hotel Bierwirt die ideale Ausgangsbasis für einen Urlaub oder eine Geschäftsreise in Innsbruck. Aufgrund seiner idealen Lage ist das Traditionshaus bei Motorradfahrerinnen und –fahrern sowie Geschäftsreisenden sehr beliebt. Auf der Fahrt in Richtung Süden gelegen, trennt Bikerinnen und Biker nur 3km von der Brennerbundesstraße mit den legendären Schönbergkurven. Schon seit Jahrzehnten richtet die Familie Happ Trauerfeiern in geschmackvollem Rahmen aus. Wie es in Österreich der Brauch ist, treffen sich Freundinnen, Freunde und Familienmitglieder nach der Beerdigung um gemeinsam dem oder der Toten zu gedenken. Mit viel Liebe und individueller Betreuung wird den Angehörigen der schwere Gang in die Zukunft in diesem Traditionsgasthaus erleichtert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bierwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthof Bierwirt