Vollständig erstattungsfähig vor dem Di., 26. März
Vollständig erstattungsfähig vor dem Do., 28. März
1 200 Ergebnisse
Bewertet am 13. September 2017 über Mobile-Apps

Jedes Mal seit Jahren steige ich im Grauen Bär ab und habe es noch nie bereut

Tolle Lage im Zentrum, perfekter Blick auf Hungerburg/Hafelekar, speziell von Zimmern im 4. & 5. OG - und natürlich vom Spa-Bereich im 5. OG/DG. Blick aus Sauna oder dem Pool auf Sonnenuntergang und Berge, es gibt nichts Schöneres

Nette, große Zimmer, ruhig mit Blick auf Innenhof der Universität, eine tolle Bar (tlw mit genialer Live-Musik), gute Küche, tolles Frühstück-Buffet, große Tiefgarage, cooles Design und ganz, ganz nettes Team, ob Zimmermädchen, Kellner oder Rezeption

Aufenthaltsdatum: September 2017
Danke, martinsC5554SZ!
Bewertet am 13. September 2017

Wir verbrachten eine Nacht in Innsbruck. Die Lage des Hotel ist perfekt im Zentrum mit Tiefgarage. Trotz Zentrumslage war es sehr ruhig und das bei offenen Fenster. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Der Schlummertrunk in der Bar rundete den Abend perfekt ab. Das Frühstück ließ nichts zu wünschen übrig.

Zimmertipp: Einfach genießen
Aufenthaltsdatum: September 2017
Danke, swissbeat!
Bewertet am 2. September 2017

Großes Hotel, viele Busreisende / Gruppen. Tolle Zentrale Lage.

Wir haben das Hotel Grauer Bär für einen Familienausflug nach Innsbruck gebucht. Ausschlaggebend für die Buchung genau dieses Hotels war, dass es zentral liegt und einen Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Dampfbad gibt (wodurch es sich von anderen Hotels abhebt).

Gerade angekommen mussten wir durch einen Zettel im Aufzug feststellen, dass dieser Wellnessbereich aktuell renoviert wird weshalb Sauna und Dampfbad geschlossen waren und im Schwimmbad Baumaterial abgestellt war. Noch bis spät in den Nachmittag waren Handwerker zugange.

Obwohl ich bereits bei Buchung Monate vorher darum gebeten habe meinen 80 jährigen Eltern bitte ein ruhiges Zimmer zu buchen bekamen diese ein Zimmer wo sie morgens 6.15 Uhr durch Baulärm geweckt wurden. Auf der Seite unseres Zimmers wurde man zumindest erst 6.45 Uhr durch Baulärm geweckt. Nicht wie man sich Urlaub vorstellt.

Natürlich kann das Hotel nichts dafür, dass sich direkt vor dem Hotel eine Großbaustelle befindet und dass der Wellnessbereich auch mal renoviert werden muss, aber dass man hierauf in keiner Weise aufmerksam gemacht wird finde ich nicht richtig. Wir haben langfristig gebucht und von einer Baustelle/Renovierung wird man nicht kurzfristig überrascht. Nach Beschwerde wurden uns 15% des Preises erlassen, das war zumindest ein Entgegenkommen. Dennoch wären wir hier nicht abgestiegen hätten wir von den Baustellen gewusst.

Abgesehen von dieser Enttäuschung ist das Hotel teilweise hui, teilweise pfui. Es gibt sehr schick renovierte Bereiche und dann wieder gröbste 'optische' Mängel wie fehlender Teppich oder mit Tesa zugeklebte Fenster. Irgendwie seltsam. Es scheint als ob hier bei der Renovierung etwas gepfuscht wurde und die Renovierung an manchen Stellen nicht abgeschlossen wurde.

Leider ist in der Bar Rauchen erlaubt weshalb man - wenn man den Rauch nicht mag - nur im kleinen Bereich an der Rezeption gemeinsam abends noch sitzen kann. Hier gibt es aber keine Getränke.

Das Zimmer selbst war sehr schön groß, geschmackvoll und komfortabel. Aber auch hier wurde leider an vielen Stellen lieblos und schlampig renoviert. Auch feht es überall an Haken. Man kann nirgends etwas aufhängen, vorallem im Bad ein Problem. Der Spiegel im Bad ist zu weit entfernt um sich zu schminken.

Tolles Detail sind die eingelassenen Nachttischlampen im Bett. Allerdings leuchten die auch etwas wenn sie geschlossen sind - da hilft nur etwas einzuklemmen wenn man es zum Schlafen dunkel braucht.

WLAN in allen Bereichen problemlos vorhanden.

Der Frühstücksbereich ist sehr groß, das ist bei so vielen Gästen notwendig. Das Personal ist superflink im Abräumen und Auffrischen des Buffets. Die Polster der Stühle und Bänke waren leider sehr fleckig. Es gibt eine recht große Auswahl beim Frühstück, qualitiativ habe ich aber schon wesentlich besseres Angebot in anderen 4 Sterne Hotels in Österreich gehabt. Gute Obstauswahl, lecker die Waffeln! Extrem langweilig in Auswahl und Geschmack bei Wurst und Käse.

Unschlagbar schön ist die Dachterrasse mit Whirpool, das stelle ich mir auch im Winter toll vor. Im Schwimmbad sind wir nicht geschwommen weil der Whirlpoos so toll war und weil die Handwerker im Schwimmbad ihr Material gelagert haben und immer mal wieder herumliefen.

Wir hatten eine schöne Zeit in Innsbruck, gerne teste ich den Grauen Bär nochmal nach Abschluss der internen und externen Bauarbeiten nochmal. Im Moment würde ich dort nicht unbedingt absteigen.

Danke, keklenz!
Bewertet am 20. August 2017

Das Hotel ist nicht günstig und trotzdem hat es unsere Erwartung übertroffen. Völlig überrascht waren wir mit dem Poll auf dem Dach und der Ausblick auf die Kirche von dort. Der Empfang ist sehr geschmackvoll und mit exklusivem Design gestaltet. Zimmer sehr Komfortabel. Das Bad ein Traum.Frühstücksraum ein Genuss. Möchte noch mal hin.

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind geräumig und sonnig

-WLAN inkl.
-gutes Frühstücksbuffet inkl.
-Pool im 5.OG inkl. Terrasse mit Blick über die Stadt

Negatives:
-Die Tiefgarage vom Hotel war leider schon voll (alternativ kann man günstig in der SOWI Tiefgarage parken)
-Wir wurden an der Rezeption eher abgefertigt als freundlich empfangen
-Der Aussenpool war leider nicht nutzbar
-Im Hotel wird scheinbar gerade umgebaut, in unserem Flur waren überall offene Stellen im Teppich zu sehen (es gab aber keine Störung durch Bauarbeiten); vielleicht war deshalb der Poolbereich nicht voll nutzbar (insbesondere aussen)

Danke, heroman!