$ 232
$ 184
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Ramada Innsbruck Tivoli(Innsbruck)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 133
$ 124
The Penz Hotel(Innsbruck)
Kostenlose Stornierung bis zum 27.07..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
$ 211
$ 187
Rabattbenachrichtigung! 56 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 56 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 429 pro Nacht.

Penz Hotel West(Innsbruck)
Kostenlose Stornierung bis zum 28.07..
$ 168
$ 133
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Rabattbenachrichtigung! 14 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 14 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 154 pro Nacht.

Grand Hotel Europa(Innsbruck)
$ 146
$ 136
Agoda.com
Rabattbenachrichtigung! 20 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 20 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 169 pro Nacht.

$ 176
$ 127
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 143 pro Nacht.

$ 268
Hotel Gruberhof(Innsbruck)
$ 90
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 2. September 2017

Großes Hotel, viele Busreisende / Gruppen. Tolle Zentrale Lage.

Wir haben das Hotel Grauer Bär für einen Familienausflug nach Innsbruck gebucht. Ausschlaggebend für die Buchung genau dieses Hotels war, dass es zentral liegt und einen Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Dampfbad gibt (wodurch es sich von anderen Hotels abhebt).

Gerade angekommen mussten wir durch einen Zettel im Aufzug feststellen, dass dieser Wellnessbereich aktuell renoviert wird weshalb Sauna und Dampfbad geschlossen waren und im Schwimmbad Baumaterial abgestellt war. Noch bis spät in den Nachmittag waren Handwerker zugange.

Obwohl ich bereits bei Buchung Monate vorher darum gebeten habe meinen 80 jährigen Eltern bitte ein ruhiges Zimmer zu buchen bekamen diese ein Zimmer wo sie morgens 6.15 Uhr durch Baulärm geweckt wurden. Auf der Seite unseres Zimmers wurde man zumindest erst 6.45 Uhr durch Baulärm geweckt. Nicht wie man sich Urlaub vorstellt.

Natürlich kann das Hotel nichts dafür, dass sich direkt vor dem Hotel eine Großbaustelle befindet und dass der Wellnessbereich auch mal renoviert werden muss, aber dass man hierauf in keiner Weise aufmerksam gemacht wird finde ich nicht richtig. Wir haben langfristig gebucht und von einer Baustelle/Renovierung wird man nicht kurzfristig überrascht. Nach Beschwerde wurden uns 15% des Preises erlassen, das war zumindest ein Entgegenkommen. Dennoch wären wir hier nicht abgestiegen hätten wir von den Baustellen gewusst.

Abgesehen von dieser Enttäuschung ist das Hotel teilweise hui, teilweise pfui. Es gibt sehr schick renovierte Bereiche und dann wieder gröbste 'optische' Mängel wie fehlender Teppich oder mit Tesa zugeklebte Fenster. Irgendwie seltsam. Es scheint als ob hier bei der Renovierung etwas gepfuscht wurde und die Renovierung an manchen Stellen nicht abgeschlossen wurde.

Leider ist in der Bar Rauchen erlaubt weshalb man - wenn man den Rauch nicht mag - nur im kleinen Bereich an der Rezeption gemeinsam abends noch sitzen kann. Hier gibt es aber keine Getränke.

Das Zimmer selbst war sehr schön groß, geschmackvoll und komfortabel. Aber auch hier wurde leider an vielen Stellen lieblos und schlampig renoviert. Auch feht es überall an Haken. Man kann nirgends etwas aufhängen, vorallem im Bad ein Problem. Der Spiegel im Bad ist zu weit entfernt um sich zu schminken.

Tolles Detail sind die eingelassenen Nachttischlampen im Bett. Allerdings leuchten die auch etwas wenn sie geschlossen sind - da hilft nur etwas einzuklemmen wenn man es zum Schlafen dunkel braucht.

WLAN in allen Bereichen problemlos vorhanden.

Der Frühstücksbereich ist sehr groß, das ist bei so vielen Gästen notwendig. Das Personal ist superflink im Abräumen und Auffrischen des Buffets. Die Polster der Stühle und Bänke waren leider sehr fleckig. Es gibt eine recht große Auswahl beim Frühstück, qualitiativ habe ich aber schon wesentlich besseres Angebot in anderen 4 Sterne Hotels in Österreich gehabt. Gute Obstauswahl, lecker die Waffeln! Extrem langweilig in Auswahl und Geschmack bei Wurst und Käse.

Unschlagbar schön ist die Dachterrasse mit Whirpool, das stelle ich mir auch im Winter toll vor. Im Schwimmbad sind wir nicht geschwommen weil der Whirlpoos so toll war und weil die Handwerker im Schwimmbad ihr Material gelagert haben und immer mal wieder herumliefen.

Wir hatten eine schöne Zeit in Innsbruck, gerne teste ich den Grauen Bär nochmal nach Abschluss der internen und externen Bauarbeiten nochmal. Im Moment würde ich dort nicht unbedingt absteigen.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, keklenz!
Bewertet 20. August 2017

Das Hotel ist nicht günstig und trotzdem hat es unsere Erwartung übertroffen. Völlig überrascht waren wir mit dem Poll auf dem Dach und der Ausblick auf die Kirche von dort. Der Empfang ist sehr geschmackvoll und mit exklusivem Design gestaltet. Zimmer sehr Komfortabel. Das Bad ein Traum.Frühstücksraum ein Genuss. Möchte noch mal hin.

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind geräumig und sonnig

-WLAN inkl.
-gutes Frühstücksbuffet inkl.
-Pool im 5.OG inkl. Terrasse mit Blick über die Stadt

Negatives:
-Die Tiefgarage vom Hotel war leider schon voll (alternativ kann man günstig in der SOWI Tiefgarage parken)
-Wir wurden an der Rezeption eher abgefertigt als freundlich empfangen
-Der Aussenpool war leider nicht nutzbar
-Im Hotel wird scheinbar gerade umgebaut, in unserem Flur waren überall offene Stellen im Teppich zu sehen (es gab aber keine Störung durch Bauarbeiten); vielleicht war deshalb der Poolbereich nicht voll nutzbar (insbesondere aussen)

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, heroman!
Bewertet 5. August 2017 über Mobile-Apps

Ein wunderhübsch eingerichtetes Hotel. Es ist alles vorhanden, was man sich wünscht. Das Personal ist sehr freundlich. Es liegt zentral, nahe dem goldenen Dracherl. Die Fussgängerzone grenzt unmittelbar ans Hotel.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter S!
Bewertet 10. Juli 2017

Die postiven Aspekte des Hotels vorab. Das Frühstück ist umfangreich und lecker, die Küchlein gut zubereitet, das frische Brot schmackhaft. Es ist wohl für jeden etwas dabei. Das Frühstückspersonal ist freundlich und flott. Die Lage ist natürlich auch ideal, wenn auch die Parkgarage mit 14€ am Tag schon sehr teuer ist (Citygarage eben). Auch der Pool und der Whirlpool auf der Dachterasse laden zum Verweilen ein. Generell positiv zu beweren ist die Sauberkeit.

Die Zimmer hingegen versprühen eher den Charme eines 90er Jahre Hotels. Die Dusche/Badewanne mit dem hohen Einstieg ist lästig und niocht mehr zeitgemäß, die Querstange für das Duschwand ist rostig. An der Mauer an der Balkontür blättern und bröckeln Verputz und Farbe ab, die Wände schreien nach einen Neuanstrich. Die Klimaanlage macht im Betrieb alle 30 Sekunden merkwürdige, vor allem recht laute Geräusche, die auch eine gute halbe Stunde weitergehen, wenn die Anlage bereits abgestellt wurde. Der Empfang war kühl, ein freundliches "Guten Tag" oder "Aufwiedersehen" gab es nicht. Westseitig befindet sich auf der Straße eine bis in die tiefste Nacht genutzte Laube des angrenzenden WoodFire Restaurants. Ruhig wird es da erst gegen 3 Uhr 30 morgens.

Fazit: Solange man sich nur zum Duschen und Schlafen im Zimmer (Ohropax nicht vergessen) aufhält, ist der Graue Bär vor allem auf Grund seines guten Frühstücks und der guten Lage zu empfehlen.

PS: bei asiatischen Reisegruppen sollte man vielleicht die entsprechenden Reisebegleiter darauf hinweisen, dass morgendliches lautstarkes Brüllen quer durch die Räume und drängeln am Frühstücksbuffet nicht sonderlich höflich sind.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, pho1be!