Bewertet am 23. Jänner 2017

Ein sehr schöner Aufenthalt, wir kommen sicher wieder hierher!

Das Hotel erstreckt sich über mehrere historische Gebäude, was einerseits mit den Charme des Hauses ausmacht, aber eben dazu führt, dass man sich erst mal zurecht finden muss. Die Zimmer sind sehr schön renoviert mit modernen Bädern und alles ist sehr sauber und ansprechend; WLAN im ganzen Haus ist natürlich gratis!
Das Essen ist hervorragend und wird von freundlichem und aufmerksamenem Personal serviert. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut und wird serviert; man wählt anhand der Menükarte, wobei alle Optionen im Preis inbegriffen sind.
Aufgrund der Lage in der Altstadt sind Hotelparkplätze knapp, aber in unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es eine sehr preiswerte öffentliche Tiefgarage.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, tyrolean1!
Bewertet am 8. Jänner 2017

dieses hotel kann ich nur weiterempfehlen!!!!
alles vom feinsten, gute küche, uriges ambiente, freundliches & zuvorkommendes personal, schöne große zimmer, super lage,....
ich komme bestimmt wieder und wieder

Aufenthaltsdatum: Jänner 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, ostermannph!
Bewertet am 30. Dezember 2016

Sehr grosses und gemütliches Zimmer. Leider konnte man die Heizung nicht regulieren, dadurch war es nachts sehr heiss im Zimmer. Hotel sehr schön und romantisch. Frühstück wird von freundlichem Personal serviert, absolut ausreichend. Gute Lage in der Altstadt.

• Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Amixx11!
Bewertet am 18. Dezember 2016

Ich fange zuerst mit dem positiven an. Das Personal ist überwiegend Nett und freundlich. Das Zimmer ist groß, das Bad ist schön.

So nun zu den Dingen die mir nicht gefallen haben. Berufsbedingt nächtige ich zur Zeit öfters außer aus, dadurch habe ich etwas Vergleichsmöglichkeiten. Und das Preisleistungsverhältnis passt hier beim Goldenen Engl nicht! Es fing bereits bei der Anreise an. Obwohl bekannt war, dass ich zum ersten mal in diesem Hotel bin, bekam ich keine Erklärung zum Zimmer. Dadurch stand ich erst mehr als 5 Minuten im dunklen Zimmer, drückte alle Schalter, drückte an den Nachttischlampen, aber es blieb dunkel im Zimmer. Bis ich dann drauf kam, dass ich evtl. die komische Karte die ich mit dem Zimmerschlüssel bekam, auf der auch kein Hinweis steht, neben der Tür in einen Auffangbehälter tun muss. Plötzlich war es hell. Dann ging es weiter, in dem Zimmer war es extrem Heiß, ich kam mir vor wie in der Sauna. Also versuchte ich vergeblich das Stellrad an der Heizung zu drehen, was aber nichts brachte. Bei der Türe, wo ich meine Karte rein steckte war ein Schalter mit einem Heizungssymbol, aber ohne weitere Erklärung. Es gab nur die zwei Möglichkeiten, "im Zimmer" oder "weg" mit Symbolen. Also ließ ich es die zwei Tage auf weg und war zu frieden. Dann ging es weiter mit dem Fernseher. Er ließ sich nicht einschalten, weder mit der Fernbedienung noch mit dem Powerknopf am Gerät. Am nächsten Tag wies ich einen Mitarbeiter des Hotels darauf hin. Dies könne nicht sein, erklärte er mir. Sicherlich habe ich nur was falsch gemacht. Habe ich meine Karte in die Aussparung an der Türe gesteckt? Habe ich den Powerknopf an der Fernbedienung gedrückt? Aber okay, er sieht sich den Fernseher gleich an. Bei der Abreise nach zwei Nächten sprach ich den selben Mitarbeiter erneut an, dass der Fernseher immer noch nicht funktioniert. Er entschuldigte sich, dass er leider noch nicht dazu gekommen ist. Das Frühstück hätte ich mir bei dem stolzen Preis auch besser erwartet. Bei dem Preis ging ich von einem sehr großen Frühstücksbuffet aus. Aber statt dessen gab es einen Teller mit drei Scheiben gekochten Schinken und drei Scheiben Käse (eine Sorte). Zu trinken wurde mir eine kleine Tasse Kaffee hin gestellt, nicht gleich eine ganze Kanne. Ein sehr kleines Kännchen Milch, dass nicht einmal für die eine Tasse Milch reichte. Was ich als einzig gute am Frühstück empfand war, dass es ein Glas Orangensaft gab. Um nicht zu vergessen, es gab ein kleines Glas Butter und ein kleines Glas Marmelade und dazu zwei Semmeln (einer Sorte und kein Brot). Zu guter Letzt komme ich noch auf das Bett zu sprechen Es war als Doppelbett angepriesen. Waren aber zwei getrennte sehr kleine und schmale Betten, die zusammen geschoben waren. Das einzelne Bett war nicht sehr breit, da sind die Kinderbetten meiner Nichten noch breiter und die sind nicht dick.. Und als letztes schreibe ich noch etwas was mich auch störte, die Rezeption ist nicht die ganze Nacht besetzt. Dass bekomme günstigere Pensionen oder auch Jugendherbergen besser hin! Außerdem gibt es viel zu wenige Hotel eigene Parkplätze.

• Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Nosek!
Bewertet am 12. Dezember 2016

Ganz schönes Hotel, ruhig, im Stadtzentrum.
Großzügiges und komfortables Zimmer.
Sehr nettes, freundliches und aufmerksames Personal.
Parkhaus in der Nähe des Hotels.
Sehr empfehlenswert und Preis-Qualität stimmt.

• Reiseart: Reiseart: allein
Danke, CharlyTango64!