“Ciao belli”

Costiera - Cucina di Mare & Pizzeria
Platz Nr. 108 von 736 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 7 - $ 68
Bewertet 28. Juni 2016

Zu Besuch bei einer italophilen Freundin in Salzburg fiel die Auswahl für das gemeinsame Abendessen, wie könnte es auch anders sein, auf ein, besser gesagt, auf dieses Restaurant.

Gut, die Umgebung wirkt hier eher leblos und alles andere als italienisch, für mich zumindest. Schließlich befindet man sich hier in Salzburg und nicht zwischen Adria und Tyrrhenischem Meer. Der Service und die Art wie dieser erfolgte waren da schon um einiges besser. Freundlichkeit, Auftreten und Kleidung des Personals der Location entsprechend passend. Der italienische Small Talk zwischen meiner charmanten Begleitung und dem Personal trug nicht unwesentlich dazu bei in mir etwas „Stimmung“ aufzubauen. Schade, dass ich nicht viel davon verstanden habe, doch schon die Melodie des Italienischen bringt Lebenslust zum Ausdruck. Und gutes Essen gehört nun mal dazu.

Als Vorspeise kam ich in den Genuss von „Spaghetti Calamaretti“, danach folgte Pizza „Quattro Formaggi“, die kleine Variante. Die „Spaghetti Calamaretti“ sind ein Gedicht gewesen und der Pizzaboden präsentierte sich so wie es meinem Gaumen gefällt. Zu Bezeichnung „klein“ sollte sich der Besucher nicht täuschen lassen. Es ist schon ein ordentliches Stück gewesen welches da auf dem Teller ausgebreitet lag. Auch die Charmante an meiner Seite genoss ihre Speise. Obwohl bella ragazza so einiges an Konflikten mit einfliegenden Gelsen (Stechmücken) austragen musste.

Zum etwas längeren Aufenthalt hat das Lokal wohl eingeladen jedoch nicht dessen Öffnungszeit. Übrigens ein kleines, es scheint mir nicht so ungewöhnliches Übel in der Mozartstadt. Nessun problema! Das nächste Abendessen hier folgt mit Sicherheit.

Danke, WolfausWien!

Bewertet 27. Juni 2016

Des Restaurant war am Samstag Abend mit unserer Gruppe, ca. 15 Personen überfordert. Der Tisch bzw. die Tafel war für diese Anzahl von Personen zu klein. die eingedeckten Wassergläser wären eher für einen Kindergeburtstag geeignet.
Der Service war langsam und unaufmerksam. Das Essen, Vorspeise wie Hauptgang war von schlechter Qualität. Viele Speisen aber auch Weine waren auf der Karte gestrichen.
Ich denke als Pizza - Lieferservice ist das geeignet aber nicht für gehobene Gastronomie.
Schade

4  Danke, Friediba!
Bewertet 24. Juni 2016

Ich hatte nur gutes gehört leider wurde nichts bestätigt.
Sehr viel Personal aber sehr schlechtes Service. Hat zwar eine super schöne Speisekarte aber das Essen durch die Bank geschmacklos - sehr schade.
Nächster Kritikpunkt, Essen wird nicht gleichzeitig serviert so das die einen früher die anderen später essen.
Zahlen mit Tischnummer an der Kassa, generell nichts dagegen jedoch sollte auch jemand an der Kassa sitzen damit man nicht ewig warten muss bis man zahlen darf.

5  Danke, salzburgerin955!
Bewertet 20. Juni 2016 über Mobile-Apps

Obwohl wir in der Gemeinde wohnen waren wir am Wochenende das erste mal in der"Costiera"- es war ein Erlebnis ! Begrüßt wurden wir und unsere Hündin, von Salvatore, genauso freundlich und aufmerksam wie in Caorle von Pino! Man fühlt sich wohl und ist sofort in Urlaubsstimmung ☀️trotz Regenwetter ! Die Pizzen und die Nachspeisen-Platte einfach himmlisch !! Dankeschön für's Uraubsfeeling

Danke, pallaevelyn!
Bewertet 10. Juni 2016

Hallo zusammen, ich hatte wieder mal Lust auf Italienisches Essen für mich und meine Familie. Per Telefon habe ich um 18:00 Uhr 3 Pizzen und eine Gnocchi al salmone zum mitnehmen bestellt. Auskunft am Telefon fertig in 10 Minuten. Super dann kann ich direkt am Nachhauseweg alles mitnehmen. Die drei Pizzen waren dann nach 10 Minuten auch fertig, und wurden fertig verpackt in Schachteln auf den Tresen gestellt. Aber dann vergingen exakt 15 lange Minuten bis auch die Gnocchi fertig waren. Die Entschuldigung des Restaurantleiters das halt alles frisch gemacht wird ist ich für mich nicht wirklich ein Trost da lauwarme Pizza halt nur unterdurchschnittlich schmeckt. Sorry aber ich kann diese schwache Leistung der Küche nur mit ungenügend bewerten.

12  Danke, Pensionist01!

Reisende, die sich Costiera - Cucina di Mare & Pizzeria angesehen haben, interessierten sich auch für:

Salzburg, Salzburg

Sie waren bereits im Costiera - Cucina di Mare & Pizzeria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!