“Erstklassige gut bürgerliche Küche”
Bewertung zu Johanneskeller

Johanneskeller
Platz Nr. 20 von 724 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 9 - $ 24
Beschreibung: Liebe Gäste! Wir haben von 1. bis inkl. 5. November 2018 geschlossen!!! Wir akzeptieren keinerlei Kreditkarten! Team Johanneskeller
Bewertet 15. Oktober 2021

Die Atmosphäre im Kellergewölbe ist super.
Die beiden Kellner mit angenehm österreichischem Dialekt sehr freundlich und erkundigten sich stets nach dem Wohlbefinden der Gäste.
Gute Bierauswahl, sowie eine angenehm kleine Karte rundeten den ersten Eindruck ab.
Die Speisen (Salat, Hirschragout, Zwiebelrostbraten) alle geschmacklich hervorragend. Der Zwiebelrostbraten ohne Nachfrage nach der Garart so rosa und doch nicht blutig, dass jeder zufrieden sein kann. Zum Hirschragout selbstgemachtes Apfelblautkraut mit zimtigen Geschmack, in Verbindung mit der Soße ein Gedicht. Das absolute Highlight waren aber die Semmelknödel. Klein gehalten, dafür 2 pro Gericht sind diese geschmacklich top und vorallem schön locker und haben eine super Konsistenz - die besten Semmelknödel, die ich bis jetzt auswärts gegessen habe!
Portionengröße samt Qualität rechtfertigen den Preis knapp unter 20€. Leider passte kein Dessert mehr in uns hinein, sodass wir das leider auslassen mussten.

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, O7032XWandreasg!

Bewertet 29. September 2021 über Mobile-Apps

Gute bürgerliche Küche mit interessanten Veränderungen. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Insgesamt alles sehr stimmig.

Besuchsdatum: September 2021
Danke, klaus6549!
Bewertet 28. August 2021

Während eines Kurzurlaubs hatten wir etliche seitens TripAdvisor sehr gut bewertete Gastronomien in der Altstadt getestet und sind uns sicher, dass dem Johanneskeller der Spitzenplatz für traditionelle Küche zusteht. Preis-Leistung top, freundliches Personal und einfach eine tolle Küche - Speisengebot, Geschmack, Anrichteweise... Wir hatten 2 unterschiedliche Braten und wünschen jeweils einen anderen Garpunkt, der absolut getroffen wurde. Übrigens wird hier nicht nur klassisch österreichisch serviert, sondern auch schöne Pastagerichte.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, Robert V!
Bewertet 12. Juli 2021

Selten so ein nettes Personal erlebt - offen, freundlich und ungezwungen. Das Essen ist perfekt gewürzt und zubereitet, die Salatmarinade ausgezeichnet und die Zutaten qualitativ hochwertig.

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, Trip383700!
Bewertet 26. Juni 2021 über Mobile-Apps

Ich war Anfang Juni im Restaurant. Wir hatten beide Abendessen. Essen war okay, mehr aber nicht. Das kann man Daheim genauso gut kochen. Wenn man Essen geht, möchte ich doch etwas bekommen, was anders schmeckt. Salat hatten wir auch. Blätter viel zu groß in die Schüssel und Dressing drüber. Mehr nicht. Wir werden nicht mehr hierher gehen, und wir sind eigentlich nicht sehr Anspruchsvoll. Ein einfaches Pärchen Mitte zwanzig.

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, Sightsee35760213291!