“Authentische Küche auf höchstem Niveau”
Bewertung zu Restaurant Riedenburg

Restaurant Riedenburg
Platz Nr. 30 von 711 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 7 - $ 58
Küche: Österreichisch
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Seit April 2013 erstrahlt die Riedenburg in neuem Glanz und Familie Helmut und Nicole Schinwald und das Riedenburg Team verwohnt mit saisonaler, osterreichischer Kochkunst gepaart mit einem herzlichen Service in gemutlicher gehobener Atmosphare.
Bewertet vor 2 Wochen

Ich bin nun wirklich sehr verwöhnt. Sterneküche ist mir oft zu verspielt, ich will wissen, was ich auf dem Teller habe. Und hier erwartet einen nur das Beste. Die Tafelspitzsuppe war an Umami kaum zu übertreffen. Der Gaumen explodiert förmlich. Gefolgt von einem sehr zarten Milchkalbfilet sowie Bäckchen. Und: der Mann am Herd kann Saucen, herrlich. Dazu Kohlrabi! Viel zu selten auf dem Teller, aber man muss auch was damit anzufangen wissen und das ist hier der Fall.
Die Krönung waren die Salzburger Nockerl auf Beerenbett - himmlisch, cremig, fluffig - mehr geht nicht. Wem das Sterne Gedöns zuviel ist, der MUSS hier vorbeischauen. Ich kann es kaum erwarten, den Rest der Karte zu genießen.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, Essen235!

Bewertet 16. August 2020

Wer haben uns von Beginn an zu Hause Gefühlt. Die Chefin hat uns mit Ihrer persönlichen Art bezaubert. Was dann von der Küche kam war einfach erstklassig. Von der Fischsuppe, über die calamaretti auf Blutwurst, zu den Garnelen auf Salat und dem Lamm, ein GEDICHT!!! Die Weinempfehlung wirklich treffend.
Liebe Familie Schinwald, danke für den schönen Abend.
Walter Kumaus

Besuchsdatum: August 2020
Danke, WalterK1308!
Bewertet 4. August 2020

Nachdem wir jetzt Mittags und Abends das Vergnügen hatten, möchten wir auch Danke sagen! Das Mittagsmenü ist für diesen Preis ein Wahnsinn - man kann nur sagen super! Der Service ist sehr aufmerksam und Warmherzig! Die Chefin hat uns jedes Mal persönlich Begrüßt und uns auch jedes Mal einen tollen Wein empfohlen!
Der junge Herr der uns bediente war äußerst freundlich und Aufmerksam!
Das Ambiente ist wunderbar speziell jetzt im Sommer der schöne Garten mit dem "Salettl" :-) Die Küche ist sehr gut - man findet auch ausgefallene Speisen und die Grundprodukte sind von einer hohen Qualität (man merkt, dass hier viel Herz dabei ist) Liebes Riedenburg Team - bleibt weiter so gut drauf - wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!!!!

Danke, Kulinarik28!
Bewertet 16. Juli 2020

Es sollte etwas Besonderes sein. Wir bestellten und warteten geschlagene 40 Minuten auf die Vorspeisen. Das obwohl das Restaurant nur mäßig besucht war. Das einzige was kam, war ein „Gruß aus der Küche“, aufgeschäumte Butter mit Brotstückchen. Geschmacklich fad. Die Vorspeisen: Das Carpaccio vom heimischen Wagyu Beef, der lauwarm geräucherter Seesaibling und die Melone mit Schinken erfüllten vorerst die Erwartungen. Zum Hauptgang wählten wir das Filetsteak vom heimischen Weiderind, Kalbsbries und Rib- Eye- Steak vom heimischen Almochsen. Leider sind unsere Garwünsche nicht bis zur Küche durchgedrungen. Kein einziges der Steaks hatte die gewünschte Garstufe. Dafür fand mein Sohn in den Eierschwammerln einen 10cm! langen rostigen Draht. Als „Entschuldigung“ wurde eine Tasse Kaffee angeboten. Die beiden Rip Eyes waren von der Konsistenz her zäh. Die anderen Hauptspeisen überraschten auch nicht. Die Nachspeisen? Naja. Die Sonne brachte den fettig glänzenden Tellerrand meiner Nachspeise zum Vorschein. Statt dem Karamelparfait gabs etwas mit tiefgefrorenen Kirschen. Richtig frisch aus der Tiefkühle und entsprechend hart gefroren. Fazit: Die geschmacklichen Freuden sind allesamt auf der Strecke geblieben. Preis Leistung waren hier in einem eklatanten Missverhältnis. Auch die Wartezeiten zwischen den Gängen sind viel zu lange. Was wir hier erlebten war keine Haubenküche im Gegenteil! Der Herr von Michelin hatte da wohl mehr Glück!

2  Danke, Kritikrax!
Bewertet 14. Juli 2020

Wir haben den Abend im Riedenburg sehr genossen. Das Essen war erstklassig, von der Vorspeise bis zum Dessert äußerst lecker, auch der Wein war hervorragend. Der Service war ebenfalls sehr aufmerksam, unaufdringlich und dabei herzlich, gefreut hat uns auch der kurze Plausch mit dem Chef. Insgesamt eine sehr schöne Erfahrung und sehr empfehlenswert.

1  Danke, Hiberno!