“Ideal gelegen ist /der leckere Küche ”
Bewertung zu Gasthof Goldgasse

Gasthof Goldgasse
Platz Nr. 24 von 739 Restaurants in Salzburg
Küche: Österreichisch, Speiselokal
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 23. Oktober 2022 über Mobile-Apps

Gute Lage in Fussgängerzone der Altstadt von Salzburg. Hotelrestaurant -jedoch unabhängig geführt! Betreiber -Duo freundlich und eloquent ! Service gut. Preise gehoben! Reservierung wichtig und drauf achten wo der Tisch liegt, da man als Paar nicht zwischen zwei großen Gruppentische geraten will. Küchencrew Klasse, kann zaubern! Chateaubriand hervorragend ! Achtung -keine Zufahrt per PKW möglich!

Besuchsdatum: Oktober 2022
Danke, cdsdssd!

Bewertet 2. Oktober 2022 über Mobile-Apps

Sehr leckeres Essen! Top Bedienung. Wunderschöne Atmosphäre.

Wir haben Rindsfilet und Wienerschnitzel gegessen, 1A. Der Nockerl war ausgezeichnet, sehr gross. Wir haben uns einen geteilt.

Besuchsdatum: Oktober 2022
Danke, avicenna_ch!
Bewertet 24. September 2022 über Mobile-Apps

Klasse Service, tolles Ambiente und super hergerichtetes Essen. Aber nun das große Manko. Das Essen schmeckt einfach nicht und ist über teuert. Sehr sehr schade. Vielleicht hatte der Koch nen schlechten Tag, aber es war echt nicht lecker.

Besuchsdatum: September 2022
1  Danke, ToMaTa3!
Bewertet 22. September 2022

Wir wollten in Graz echte Wienerschnitzel (Kalb) essen, was gar nicht so einfach zu finden war, wie sich herausgestellt hat. Schlussendlich fanden wir aber im Gasthaus Goldgasse das gewünschte Mahl. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren anscheinend früh dran und hatten fast das ganze Restaurant für uns, welches übrigens sehr hübsch und geschmackvoll eingerichtet ist. Zur Vorspeise haben wir uns einen Blattsalat mit Schwammerl bestellt, welcher äusserst lecker war. Zum Hauptgang gab es dann das gewünschte Wienerschnitzel, welches lecker war. Für den Preis muss ich jedoch gestehen, war es mir zu sehnig, ich hätte es mir zarter gewünscht.

Besuchsdatum: September 2022
Danke, Cherryteens!
Bewertet 30. August 2022

Wir waren hier mit Freunden zum Festspiel-Auftakt verabredet und haben den Abend im gemütlichen Keller-Restaurant sehr genossen. Leider hat es am frühen Abend geregnet und auch wenn am Abend alles wieder gut war, so konnte man leider nur innen essen - das war in Salzburg leider Standard. Hier würde man sich wetterbedingte Flexibilität wünschen.
Aber nichts desto trotz... es war sehr gemütlich am runden Tisch mit Bank und das servierte Essen war vorzüglich. Wir hatten Schnitzel und Backhendl - beides sehr zu empfehlen! (Vorspeisen habe ich schon vergessen) und der Palatschinken, der am Tisch bereitet wird war ebenfalls sehr gut.
Einziges Manko, das ich anbringen muss und das nicht auf Nachfrage gelöst wurde.
Man zahlt 4,50€ Gedeck und erhält dafür sehr guten rohen Schinken, Butter und Brot - nur leider haben wir für 4 die gleiche Platte bekommen, wie jeder 2er Tisch und damit war eine Scheibe Brot und eine Scheibe Schinken pro Person doch sehr wenig für den Gedeckpreis. Spätestens wenn Gäste nachfragen, sollte der Service flexibel reagieren.
Zu betonen ist die schöne, wenn auch nicht günstige Weinkarte. Hier finden Sie eine sehr erlesene Auswahl an Weinen. Wirklich schön zusammen gestellt.
Frühzeitig reservieren!

Besuchsdatum: August 2022