“wunderbares Wiener Kalbs Scnnitzel, so wie es sein muss , grosse Portion”
Bewertung zu Gasthof Goldgasse

Gasthof Goldgasse
Platz Nr. 24 von 737 Restaurants in Salzburg
Küche: Österreichisch, Speiselokal
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 22. August 2022

sehr nettes Personal (obwol wir nicht reserviert hatten während der Festspiele), eine Resevierung für Mittag war per Internett für diesen Tag leider nicht möglich , wir bekamen aber einen schönen Tisch

Besuchsdatum: August 2022
Danke, Inka59!

Bewertet 21. August 2022

Neu finden die Leser, welche einen schnellen Überblick gewinnen möchten, diesen zu Beginn der Bewertung:

Covid-19 Sicherheitsmassnahmen 10 von 10 Punkten
Essen 9 von 10 Punkten
Qualität der verwendeten Produkte 10 von 10 Punkten
Präsentation der Speisen 10 von 10 Punkten
Karte 8 von 10 Punkten
Ambiente 10 von 10 Punkten
Service 10 von 10 Punkten

Covid-19 Massnahmen (Zum Zeitpunkt des Aufenthaltes):
Zum Zeitpunkt meines Besuches waren gesetzlich keine Massnahmen vorgeschrieben.

Zusammenfassung Covid-19 Massnahmen:

Allgemeines:
Typ des Restaurants = In ein Hotel integriertes Restaurant
Lage = Im Hotel Goldgasse, mitten in der Altstadt von Salzburg
Aussicht = Auf die Goldgasse

Mein Erlebnis:

Vorspeise
Gemischter Salat, mit lauwarmem Spargel und Kernen. Die Kombination der Produkte hat sehr gut gepasst, der lauwarme Spargel gab dem Gericht das gewisse Extra.

Hauptspeise
Wienerschnitzel mit Gurken- und Kartoffelsalat (Das Gericht wird gemäss Karte mit Salzkartoffeln serviert, ein Austausch der Kartoffelbeilage war aber problemlos möglich).
Das Fleisch war von sehr guter Qualität und sehr zart, die Panade hatte eine schöne Textur. Der Gurkensalat war perfekt gewürzt und sorge für eine frische Note, leider hat mir der Kartoffelsalat nicht besonders gut
geschmeckt, fachlich war daran nichts auszusetzen, aber ich bevorzuge es, wenn dieses Gericht anders abgeschmeckt wird.
Hier gebe ich 8 von 10 Punkten.

Dessert
Apfelstrudel mit Vanille-Eis, das Gericht war ein Gedicht, der frische Apfelstrudel, direkt aus dem Ofen hat herrlich geschmeckt.

Qualität der Verwendeten Produkte
Es wird auf frische Zutaten mit einer sehr guten Qualität zurückgegriffen, was sehr zum geschmacklichen Erlebnis beiträgt.

Präsentation der Speisen
Die Speisen wurden schön präsentiert, vor allem die Vorspeise war in dieser Hinsicht sehr gut gelungen.
Hier gebe ich 10 von 10 Punkten

Zusammenfassung Essen:
9 von 10 Punkten

Karte:
Die kleine Karte, bietet eine gute Auswahl an lokalen Gerichten.

Zusammenfassung Karte:
8 von 10 Punkten

Ambiente:
Im Innenbereich ist das Lokal traditionell gestaltet, es wird viel Holz verwendet. Die Einrichtung ist ansprechend und einladend.
Der Aussenbereich wirkt frisch und gemütlich.

Zusammenfassung Ambiente:

Service:
Sehr kompetent und freundlich, hier gab es nichts zu bemängeln.

Zusammenfassung Service:

Kommentar:
Auch wenn der Kartoffelsalat nicht meinem Geschmack entsprochen hat, war das Gesamterlebnis hervorragend.

Fazit:
Hervorragend, sehr empfehlenswert.

Besuchsdatum: Juni 2022
Danke, Martin_ZRH_LSZH!
Bewertet 11. August 2022 über Mobile-Apps

Hervorragend! Unglaublich lecker! Sehr freundliches Personal, alles rundum gut :-)
Das Fleisch beim Wiener Schnitzel war super zart, die Schwammerl bei der Begleitung aromatisch.
Und der absolute Hammer sind die Salzburger Nockerl zum Nachtisch! Tipp: Eigentlich ist die Portion als Hauptgericht passend.

Besuchsdatum: August 2022
Danke, Roving25813051705!
Bewertet 9. August 2022

Wir waren im Mai spontan nochmals in Salzburg und wieder in der Goldgasse zum Abendessen. Und dieses Mal hat wirklich alles gestimmt. Der Service war super und das Essen ebenso. Wir hatten die Suppe mit Leberknödel und das Rindertartar. Und danach das Backhendl (innen superzart und außen schön knusprig) und die Tafelspitz-Kombo. Das Dessert haben wir leider nicht mehr geschafft. Wir werden wohl auch bei unserem nächsten Besuch wieder kommen.

Besuchsdatum: Mai 2022
Danke, amoebe13!
Bewertet 19. Juli 2022

Wir waren für die Jedermann-Premiere in Salzburg und sind davor im Gasthof Goldgasse, die nur 3 Minuten vom Domplatz entfernt ist, eingekehrt.
Herrlich zum Draußen-Sitzen und schön schattig, was ob der Temperaturen wirklich nötig war.
Die Leberknödelsuppe war sehr ausgiebig, allerdings fand ich die Brühe vom Geschmack her (im Gegensatz zu den Knödeln) jetzt nicht sensationell.
Das Wiener Schnitzel war perfekt, genau so wie es sein sollte. Lediglich die Pommes-Beilage unserer Tochter haben etwas seltsam geschmeckt, sehr mehlig.

Besuchsdatum: Juli 2022
1  Danke, globaltraveller9999!