“Exzellentes Restaurant im gehobenen Preissegment”
Bewertung zu Gasthof Goldgasse

Gasthof Goldgasse
Platz Nr. 28 von 709 Restaurants in Salzburg
Küche: Österreichisch, Speiselokal
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet vor 3 Wochen

Zugegeben, ein Wiener Schnitzel für EUR 26.90 muss sich erst einmal lohnen. In der Schweiz sind wir uns diese Preise ja gewohnt, aber in Österreich bezahlten wir andernorts nie mehr als EUR 18 - 20. Wir haben dennoch einen Tisch reserviert. Gleich bei der Ankunft wurden wir mit Namen (!) begrüsst und zu unserem Tisch geführt. Das Interieur des Restaurants mit viel Holz hat uns sofort gefallen. Traditionell, gemütlich und gleichzeitig gediegen. Das Essen war von A bis Z sensationell. Sowohl das Wiener Schnitzel als auch das Backhendl waren unglaublich zart und geschmacklich top. Der uns empfohlene Wein passte perfekt zum Essen. Generell war der Service den ganzen Abend sehr aufmerksam, ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Fazit: Das Preisniveau ist hoch, aber aus unserer Sicht gerechtfertigt. Wir werden bei einem nächsten Besuch in Salzburg definitiv wieder hier essen gehen.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, Toblje!

Bewertet 11. September 2020 über Mobile-Apps

Durch Zufall kamen wir an dem kleinen Lokal in der Goldgasse vorbei und entschlossen uns spontan zu bleiben. Gute Entscheidung, das gleich zu erst.
Ich wollte meiner frisch angetrauten Ehefrau Salzburger Nockerl servieren lassen, und die gibts da. Und was für welche. Sensationell. Genauso wie die Kalbsleber mit Stampf für
€ 14.00 , oder auch das Backhendl. Hervorrage Qualität, Kompliment an die Küche. Dass das ganze nicht billig sein kann, versteht sich von selbst. Wir als Münchner sind das Preisniveau gewöhnt und empfinden das gebotene ganz normal und gerechtfertigt. Hier in München wüsste ich gar nicht, wo ich so gut essen könnte für dieses Geld.
Anyway, auch der Service unserer wunderbaren Bedienung einfach nur super. Sie wird sich an meine „ Seidei“ erinnern, und wünsche ihr auf diesem Weg noch viel Erfolg beim Buchverkauf .
R.O. Grasser

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, rudolfg689!
Bewertet 28. August 2020

Wir waren während unseres Aufenthaltes im Hotel Goldgasse (wunderschöne Zimmer und sehr zentral) zum Frühstück und Abendessen im Restaurant Goldgasse. Das Lokal ist klein und fein und verfügt über eine kurze , aber sehr gute Speisekarte mit österreichischen Spezialitäten. Weinkarte ist sehr gut und der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war der Hammer (mit Etage) und mit lieb gemachten Kleinigkeiten. Alles Beste dem Team vom Hotel und Restaurant Goldgasse. Liebe Grüße und wir kommen auf jeden Fall wieder

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, ThomaPittas!
Bewertet 19. August 2020 über Mobile-Apps

Die bestellten Wiener Schnitzel (Kalb) waren super und das Ambiente hat gepasst. Zum Schnitzel gab es Petersilien Kartoffeln und einen hausgemachten Gurkensalat. Die Zusammenstellung war sehr gut und die Portion mehr als ausreichend was den Preis auch rechtfertigt. Die Karte ist zwar klein und die Preise sind nicht zu verachten aber man merkt, dass man sich in einem gehobenen Restaurant befindet.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, CarloSchicke87!
Bewertet 30. Juli 2020 über Mobile-Apps

Im Grunde gibt es nichts zu meckern, das Essen war gut auch wenn das Wienerschnitzel 8-10€ mehr kostet als an einem andern Ort. Für ein Michelin Restaurant hätte ich allerdings eine etwas andere Karte erwartet.

Bei den Preisen finde ich es allerdings schon fast frech rund 8€ für das Gedeck für zwei Personen zu berechnen. Das wäre ein Grund, da nicht mehr hin zugehen.

Restaurant und Service war aber gut!

Besuchsdatum: Juli 2020
1  Danke, MarkusB15!