“Gutes tratitionelles Gastaus”

Preisbereich: $ 9 - $ 19
Küche: österreichisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Das Gablerbräu ist das historisch bedeutendste Wirtshaus der Rechten Altstadt Salzburgs, seit 2013 komplett renoviert und in neuem Glanz. Österreichische Küche, modern interpretiert. Werktags günstige Mittagsgerichte deutlich unter 10 Euro. Aus der Speisekarte: Gedünsteter Ochsenschlepp im Rotweinsaftl mit Petersilienerdäpfeln, Salzburger Nockerln für eine Person. Biervielfalt vom Kaltenhausener Bernstein bis zum Gösser Zwickl vom Fass. Markantes Interieur mit Glasmalereien, denkmalgeschützte neugotische Wappenstube mit bedeutenden Holzschnitzarbeiten. Beliebter Schanigarten in der neuen Flaniermeile Cornelius-Reitsamer-Platz mit aufsehenerregenden architektonischen Akzenten (Wasserspielen). Neben dem altehrwürdigen Teil auch moderner Bar- und Restaurantbereich. Im Souterrain die exklusive Bar L9, ideal für Events mit bis zu 120 Personen.
Bewertet 19. März 2018

Das was man sich von einem Brauhausrestaurant erwartet, Gutes Essen zu akzeptablen Preisen. Urige Atmosphäre und gutes Service.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Noeckler!

Bewertet 27. Februar 2018 über Mobile-Apps

Der Service war unglaublich nett und zuvorkommend. Der junge Herr von Kellner, machte mir einen sehr kompetenten Eindruck. Aber auch alle Anderen der Servicebrigade inklusive der Serviceleitung waren sehr Aufmerksam.
Schnitzel war für meinen Geschmack perfekt. Alles tadellos.
Ich komme gerne wieder bei meinem nächsten Besuch in Salzburg.

Danke, Rico_0505!
Bewertet 12. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ein sehr traditionelles Lokal mit urigem Ambiente. Das Personal war etwas überfordert mit der großen Anzhl an Besuchern. Das Essen war ok

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, anschuck!
Bewertet 29. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Schönes altes Gemäuer. Service freundlich und engagiert aber nicht aufdringlich. Küche ausgezeichnet, Gulyas wie es sein soll. Einziges Manko: 2 kleine Semmelknödel als Beilage, keine Semmel. 3 dünne Scheiben Weißbrot kosten 1,70 Euro. Sonst Preise passend.

1  Danke, seulementgourmand!
Bewertet 26. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner zukünftigen Frau im Januar zwei mal im Gablerbräu essen.
Vom Empfang über die nette Leitung Frau Weindl bis hin zum Service und der Küche war alles perfekt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.-
Die Lage ist einzigartig, doch macht erst das proffesionelle Personal und die hervoragende Küche den großen Unterschied zwischen dem großen Angebot in Salzburg.
Weiter so, wir kommen bestimmt bald wieder.

1  Danke, Bjoernbenjamin!