“Leckeres Essen, netter Service”
Bewertung zu Die Weisse

Die Weisse
Platz Nr. 23 von 737 Restaurants in Salzburg
Küche: Österreichisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, Regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren 2x dort und sowohl Essen als auch Service waren sehr gut. Haben ihr eigenes Bier auf der Karte.

Besuchsdatum: September 2022
Danke, Urlaub101070!
Bewertung schreibenBewertungen (1 162)

2 - 6 von 1 162 Bewertungen

Bewertet 12. August 2022

Sehr leckere traditionelle Kost. Sehr nette Bedienung , Danke Jonny! Du machst einen excellenten Job.

Besuchsdatum: August 2022
Danke, Kkklll99K!
Bewertet 26. Juli 2022 über Mobile-Apps

Ein wirklich schöner Platz zum
Verweilen im Herzen von Salzburg.
Großer Biergarten, leckeres Bier, aber auch der Wein war gut und bezahlbar.
Das Essen hat mich aber absolut überrascht.
Ich hatte Biergarten Qualität erwartet, aber was da geliefert wurde war wirklich köstlich. Mein Mann hatte Schweinebraten mit Knödel und Krautsalat. Wirklich tolles Fleisch, super zart. Alles sehr gut abgeschmeckt. Ich hatte Backhändel mit Kartoffelsalat. Das war echt so gut. Das Hähnchen zart und saftig. Aber der Kartoffelsalat war der Knaller. Mit Kürbiskernöl und Kürbiskernen verfeinert, einfach nur lecker.

Besuchsdatum: Juli 2022
Danke, O7926ARclaudiah!
Bewertet 26. Juli 2022

Wir waren als größere Gruppe mit der Firma in der Weissen. Die Organisation hat super geklappt, aufgrund des Wetters war im Gastgarten und in der Gaststube für uns reserviert. Nach einem kurzen Aufenthalt im Freien zog es uns dann aufgrund des Wetters doch ins Innere, was für das Personal kein Problem war.
Die Speisen Auswahl und Qualität der Speisen war ausgezeichnet, die Bierauswahl ist ohnehin Top. Das Personal sehr freundlich und immer zur Stelle. So konnten wir in geselliger Runde einen netten Abend verbringen.
Wir kommen gerne wieder her.

Besuchsdatum: März 2022
Danke, mrline!
Bewertet 24. Juli 2022 über Mobile-Apps

Trotz Samstagabend hatten wir Glück, ohne Reservierung einen Tisch zu ergattern. Da der Tisch später reserviert sei, fragte man uns, ob wir mit 1,5 Std hinkämen. Von uns aus kein Problem. Leider hatten wir erst nach weit über 1 Std. etwas zu essen.
Es war sehr voll und sehr laut im Biergarten, die Organisation mit nur einem Kellner in unserem Bereich, der Bestellungen aufnehmen und abkassieren kann, deutlich überdenkenswürdig. Der gute Mann war völlig überfordert und wir haben über 20 Minuten gewartet, bis wir endlich irgendetwas bestellen konnten. Auch dies war nur unter Einsatz penetranten Winkens möglich, was sonst nicht unsere Art ist. Von allein hätte der überarbeitete Ober keinen Blick für uns gehabt.

ABER: Das Essen war sensationell gut! Die Spinatknödel göttlich, die Pinzgauer Käsenocken sehr gut, das Kinderschnitzel samt Pommes bekamen beide jeweils die sehr seltene Höchst-Bewertung 10/10 vom Nachwuchs

Auch das helle Märzen-Bier war saulecker.

Besuchsdatum: Juli 2022
Danke, 505katjae!