“Wunderschöner Biergarten”

Küche: Österreichisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen, Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Reservierung möglich

Ein wirklich schöner Platz zum
Verweilen im Herzen von Salzburg.
Großer Biergarten, leckeres Bier, aber auch der Wein war gut und bezahlbar.
Das Essen hat mich aber absolut überrascht.
Ich hatte Biergarten Qualität erwartet, aber was da geliefert wurde war wirklich köstlich. Mein Mann hatte Schweinebraten mit Knödel und Krautsalat. Wirklich tolles Fleisch, super zart. Alles sehr gut abgeschmeckt. Ich hatte Backhändel mit Kartoffelsalat. Das war echt so gut. Das Hähnchen zart und saftig. Aber der Kartoffelsalat war der Knaller. Mit Kürbiskernöl und Kürbiskernen verfeinert, einfach nur lecker.

Danke, O7926ARclaudiah!
Bewertung schreibenBewertungen (1 156)

2 - 6 von 1 156 Bewertungen

Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren als größere Gruppe mit der Firma in der Weissen. Die Organisation hat super geklappt, aufgrund des Wetters war im Gastgarten und in der Gaststube für uns reserviert. Nach einem kurzen Aufenthalt im Freien zog es uns dann aufgrund des Wetters doch ins Innere, was für das Personal kein Problem war.
Die Speisen Auswahl und Qualität der Speisen war ausgezeichnet, die Bierauswahl ist ohnehin Top. Das Personal sehr freundlich und immer zur Stelle. So konnten wir in geselliger Runde einen netten Abend verbringen.
Wir kommen gerne wieder her.

Besuchsdatum: März 2022
Danke, mrline!
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Trotz Samstagabend hatten wir Glück, ohne Reservierung einen Tisch zu ergattern. Da der Tisch später reserviert sei, fragte man uns, ob wir mit 1,5 Std hinkämen. Von uns aus kein Problem. Leider hatten wir erst nach weit über 1 Std. etwas zu essen.
Es war sehr voll und sehr laut im Biergarten, die Organisation mit nur einem Kellner in unserem Bereich, der Bestellungen aufnehmen und abkassieren kann, deutlich überdenkenswürdig. Der gute Mann war völlig überfordert und wir haben über 20 Minuten gewartet, bis wir endlich irgendetwas bestellen konnten. Auch dies war nur unter Einsatz penetranten Winkens möglich, was sonst nicht unsere Art ist. Von allein hätte der überarbeitete Ober keinen Blick für uns gehabt.

ABER: Das Essen war sensationell gut! Die Spinatknödel göttlich, die Pinzgauer Käsenocken sehr gut, das Kinderschnitzel samt Pommes bekamen beide jeweils die sehr seltene Höchst-Bewertung 10/10 vom Nachwuchs

Auch das helle Märzen-Bier war saulecker.

Danke, 505katjae!
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Im Salzburger Stadtteil Schallmoos liegt die Weißbierbrauerei Die Weisse.
Der älteste Weißbräu Österreich kann mit allerlei Spezialitäten und Tradition, die auch auf Zeitgemäßes trifft, aufwarten.

Wir besuchten den Gastgarten zweimal, da uns sowohl des Ambiente, als auch die Speisenkarte und deren Umsetzung gefiel.

Auch ist der Bräu innovativ und präsentiert, neben den etablierten Biersorten, ein hopfeng‘stopftes Sommerweißbier. Dieses Bier ist leichter und durch die Aromahopfen wie Cascade fruchtiger und echt sommerlich leicht und süffig.

Wir probierten den Sauren Teller mit Essigwurst, saurem Rindfleisch (butterzart!) und Bratlsulz, dann die Weissbräu-Jausen mit verschiedensten Spezialitäten drauf - sehr gute Zusammenstellung.
Auch ein oststeirisches Backhendl mit einem Erdäpfel-Gurkensalat und Käferbohnen wurde von uns bestellt, ebenso wie das ofenfrische Schweinsbratl vom Strohschwein im Safterl mit Semmelknödel und Speck-Krautsalat. Letzterer wurde leider nicht separat serviert, sondern vermischte sich mit dem Weißbier-Safterl, was wir als nicht so gelungen ansahen.

Das gereichte Brot war gut. Es gab aber auch Salzstangerl, die ich sehr schätze.

Die Speisen waren allesamt sehr gut zubereitet und schmeckten uns ausgezeichnet.

Das Service-Team in der Weissen ist schnell und freundlich. Meine Fragen zu den verwendeten Hopfensorten wurden auch beantwortet.

Es empfiehlt sich, einen Tisch zu reservieren, wenn man später kommen möchte. Wer früher dran ist, kann auch so ein Platzerl für zwei für Bier und Essen ergattern, bis die Reservierungszeiten wirksam werden.

Danke, bassobacht!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

this place was great! super lively, tons of locals, great schnitzel, and kind staff. all you could ask for in a pub! will be returning

Dieser Ort war großartig! Super lebhaft, jede Menge Einheimische, tolles Schnitzel und freundliches Personal. alles, was man sich in einer Kneipe wünschen kann! werden zurückkehren

Danke, 448alanap!