“Ältester Weißbräu Österreichs in Schallmoos”
Bewertung zu Die Weisse

Die Weisse
Platz Nr. 23 von 739 Restaurants in Salzburg
Küche: Österreichisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, Bar-Szene, Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 22. Juli 2022 über Mobile-Apps

Im Salzburger Stadtteil Schallmoos liegt die Weißbierbrauerei Die Weisse.
Der älteste Weißbräu Österreich kann mit allerlei Spezialitäten und Tradition, die auch auf Zeitgemäßes trifft, aufwarten.

Wir besuchten den Gastgarten zweimal, da uns sowohl des Ambiente, als auch die Speisenkarte und deren Umsetzung gefiel.

Auch ist der Bräu innovativ und präsentiert, neben den etablierten Biersorten, ein hopfeng‘stopftes Sommerweißbier. Dieses Bier ist leichter und durch die Aromahopfen wie Cascade fruchtiger und echt sommerlich leicht und süffig.

Wir probierten den Sauren Teller mit Essigwurst, saurem Rindfleisch (butterzart!) und Bratlsulz, dann die Weissbräu-Jausen mit verschiedensten Spezialitäten drauf - sehr gute Zusammenstellung.
Auch ein oststeirisches Backhendl mit einem Erdäpfel-Gurkensalat und Käferbohnen wurde von uns bestellt, ebenso wie das ofenfrische Schweinsbratl vom Strohschwein im Safterl mit Semmelknödel und Speck-Krautsalat. Letzterer wurde leider nicht separat serviert, sondern vermischte sich mit dem Weißbier-Safterl, was wir als nicht so gelungen ansahen.

Das gereichte Brot war gut. Es gab aber auch Salzstangerl, die ich sehr schätze.

Die Speisen waren allesamt sehr gut zubereitet und schmeckten uns ausgezeichnet.

Das Service-Team in der Weissen ist schnell und freundlich. Meine Fragen zu den verwendeten Hopfensorten wurden auch beantwortet.

Es empfiehlt sich, einen Tisch zu reservieren, wenn man später kommen möchte. Wer früher dran ist, kann auch so ein Platzerl für zwei für Bier und Essen ergattern, bis die Reservierungszeiten wirksam werden.

Danke, bassobacht!
Bewertungen (1 167)

9 - 13 von 1 167 Bewertungen

Bewertet 17. Juli 2022 über Mobile-Apps

this place was great! super lively, tons of locals, great schnitzel, and kind staff. all you could ask for in a pub! will be returning

Dieser Ort war großartig! Super lebhaft, jede Menge Einheimische, tolles Schnitzel und freundliches Personal. alles, was man sich in einer Kneipe wünschen kann! werden zurückkehren

Danke, 448alanap!
Bewertet 13. Juli 2022 über Mobile-Apps

Unkompliziert, superfreundlich. Essen ist einfach und sehr gut. Absolut empfehlenswert. Perfekt zum gemütlichen Entspannen und quatschen mit Freunden

Danke, ruthbeatrix!
Bewertet 2. Juni 2022 über Mobile-Apps

Sehr gemütlich - super freundliches Personal - Essen sehr gut - Bier sowieso
Boden wie Tische aus Eichenholz
Schöner Biergarten

Besuchsdatum: Juni 2022
Danke, GrandTour19795826066!
Bewertet 24. Mai 2022

das ist mal eine toller Biergarten. Lauschige Plätze, angenehmes Publikum, super Service, freundlich und schnell. Zu ausreichend Weizen wählten wir das Backhendl und eine gelungene Salatkreation mit Obers. Beide Gerichte sehr schmackhaft, vor allem das Backhendl war zart auf den Punkt, fein gewürzt, nett dekoriert, große Portionen. Selten sind wir so gerne sitzengeblieben, sehr schön hier, der Preis stimmt, Essen top, Bier süffig, alles Prima!

Besuchsdatum: Mai 2022
16  Danke, PoxdorferJung!