“Bestes Weissbier, gute Hausmannskost”
Bewertung zu Die Weisse

Die Weisse
Platz Nr. 25 von 718 Restaurants in Salzburg
Küche: Österreichisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Familie mit Kindern, Bar-Szene, Regionale Küche, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren überrascht wie groß das Restaurant ist. Jedoch gibt es mehrere Räume. Wir kamen zeitlich wohl nicht so günstig, da wir in einem Nebenraum Platz fanden. Wir waren aber zum Essen und nicht wegen dem Ambiente da. Das Essen kam nach angemessener Wartezeit. Die Bedienung war zuvorkommend und trotz der vielen Gäste hatte sie alles im Griff.
Wir hatten Spinat-Ricotta Knödel, Rindsgulasch und Weißwurst-Erdäpfelgröstl. Das Rindsgulasch wurde von allen als am schmackhaftesten befunden und ist sehr zu empfehlen. Das absolute Highlight war jedoch das helle Weißbier vom Fass aus der hauseigenen Brauerei. Selten so ein leckeres Weißbier getrunken. Wir würden wieder kommen. Essen gut und Weißbier spitze.

Danke, Dirk W!
Bewertung schreibenBewertungen (1 126)

1 - 5 von 1 126 Bewertungen

Bewertet vor 4 Wochen

Es ist einfach unangemessen, beim Direktverkauf vor Ort (also direkt bei der Brauerei!) den Sixpack Weissbier für 21€ zu verkaufen (inkl Pfand), während dieser im Supermarkt um die Ecke nur 15€ kostet. Gutes Bier und höheres Gastroflaschenpfand hin oder her, da kommt man sich verschaukelt vor.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, 47markuss!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Die Bewirtung war super, das Schnitzel war okay, Bier für mich persönlich zu sauer, aber dennoch in Ordnung. Die Spinat Ricotta Knödel waren sehr lecker. Das Hirschragout war sehr zart und lecker. Ambiente so la la, da es sehr laut ist durch die zahlreichen (nervig lauten) Männergruppen.

1  Danke, VerenaStudt!
Bewertet 9. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Sehr gutes glutenfreies (!!) Weissbier, und top Gerichte, viele davon glutenfrei. Essen kommt superschnell, Service freundlich und urig

Danke, dobermai!
Bewertet 30. September 2021 über Mobile-Apps

Sehr Urchiges Restaurant. Hat uns super gefallen da es sehr einfach war. Die Bedienung hatte ihre Arbeit voll im Griff. Wir haben das Essen sehr Rassig bekommen.
Würde wider dorthin gehen.

Besuchsdatum: September 2021
Danke, Amsi6!