“Zu empfehlen”

Platz Nr. 31 von 739 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 10 - $ 22
Küche: Österreichisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Der Bärenwirt am Müllner Hügel ist eines der ältesten Wirtshäuser in Salzburg. Hier wird Gastfreundschaft seit 1663 gelebt. Heute führen die beiden Hoteliers Andreas Felleis und Patrick Knittelfelder mit „Ihrem“ Wirt Walter Lanzerstorfer und viel persönlichem Engagement das traditionsreiche Wirtshaus, mit dem erklärten Ziel, einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Salzburger Wirtshauskultur zu leisten.Wählen Sie aus der Speisekarte, den Tagesempfehlungen oder genießen Sie einfach Österreichs bestes Backhendl. Die gemütliche Terrasse mit Blick auf Salzach und Kapuzinerberg sowie die urigen Stuben laden zum Verweilen und Gustieren ein. Feiern Sie Ihr Fest im Bärenwirt mit Schweinsbraten aus der Rein, Semmelknödel in „Bärengröße“, Sauerkraut und Augustiner Bräu zum selber Zapfen.
Bewertet 21. Oktober 2022 über Mobile-Apps

Wir waren in dem Restaurant mit einer Gruppe essen. Der Service war sehr angenehm und wir saßen auf der Terrasse. Das Essen hat sehr gut geschmeckt inklusive des Kaiserschmarrns.

Danke, alexbO6716JP!
Bewertungen (1 562)

2 - 6 von 1 562 Bewertungen

Bewertet 19. Oktober 2022 über Mobile-Apps

Uriges, sehr gemütliches Lokal. Ebenso urige, aber extrem professionelle Bedienung. Leckere österreichische Küche zu sehr fairen Preisen.

Danke, Yak S!
Bewertet 10. Oktober 2022 über Mobile-Apps

Sehr uriges Wirtshaus. Unbedingt Platz reservieren is am Wochenende sehr viel los. Getränkepreise im Rahmen und gutes Bier.
Das Essen ist reichlich und sehr gut. Meine Freundin hatte das Bärenschnitzel und ich das Bauernpfandl. War eine Riesengroße Portion. Preis Leistung super. Und Kellner sehr schnell und nett. Die kleine Terrasse hinterm Haus ist sehr gemütlich.

Danke, 600sanas!
Bewertet 8. Oktober 2022

Das Essen ist hier sehr lecker und was für gute Esser. Die Klösse sind Mordsdinger. Der Service ist flott und sehr freundlich. Eine gute Adresse für hungrige Touries.

Danke, Frank K!
Bewertet 22. September 2022

Mit einer Reservierung - auch gut online - möglich, wurden wir sehr freundlich empfangen. Das Lokal ist nicht besonders groß, das gibt aber den besonderen Flair.
Wir haben köstlich gegessen und uns rundum wohl gefühlt.
Sehr von Vorteil ist, dass der Bus praktisch direkt vor der Haustür hält.

Besuchsdatum: September 2022
1  Danke, W4000OUfeism!