“Sehr freundlich und sehr lecker”
Bewertung zu Bärenwirt

Bärenwirt
Platz Nr. 34 von 737 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 10 - $ 22
Küche: Österreichisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Der Bärenwirt am Müllner Hügel ist eines der ältesten Wirtshäuser in Salzburg. Hier wird Gastfreundschaft seit 1663 gelebt. Heute führen die beiden Hoteliers Andreas Felleis und Patrick Knittelfelder mit „Ihrem“ Wirt Walter Lanzerstorfer und viel persönlichem Engagement das traditionsreiche Wirtshaus, mit dem erklärten Ziel, einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Salzburger Wirtshauskultur zu leisten.Wählen Sie aus der Speisekarte, den Tagesempfehlungen oder genießen Sie einfach Österreichs bestes Backhendl. Die gemütliche Terrasse mit Blick auf Salzach und Kapuzinerberg sowie die urigen Stuben laden zum Verweilen und Gustieren ein. Feiern Sie Ihr Fest im Bärenwirt mit Schweinsbraten aus der Rein, Semmelknödel in „Bärengröße“, Sauerkraut und Augustiner Bräu zum selber Zapfen.
Bewertet vor einer Woche

Mit einer Reservierung - auch gut online - möglich, wurden wir sehr freundlich empfangen. Das Lokal ist nicht besonders groß, das gibt aber den besonderen Flair.
Wir haben köstlich gegessen und uns rundum wohl gefühlt.
Sehr von Vorteil ist, dass der Bus praktisch direkt vor der Haustür hält.

Danke, W4000OUfeism!
Bewertung schreibenBewertungen (1 553)

1 - 5 von 1 553 Bewertungen

Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Traditionelles Gasthaus, sehr nettes und aufmerksames Personal. Regionale Küche, frisch und sehr lecker. Die Preise sind absolut angemessen. Von uns eine Empfehlung, top

Danke, 806torstenw!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Essen super, ( Backhändel ) wirklich super allerdings beim Schnaps abgezockt. Ohne Nachfrage doppelten eingeschenkt. 3 Ramazzotti 19 € - mehr wie das Hauptgericht. Sorry das ist echt nicht ok.

Danke, Vacation41969312555!
Bewertet vor 4 Wochen

Sehr empfehlenswertes Restaurant. Gute Speisenauswahl, gute Portionen zu moderaten Preisen.Sehr nette bedienung..keine langen Wartezeiten(auch ohne Reservierung).Sehr gut ist der Schweinsbraten mit dem riesen Semmelknödel.

Besuchsdatum: August 2022
1  Danke, Klausi1610!
Bewertet 21. August 2022

war heute im Bärenwirt und wollte unbedingt ein Wiener Schnitzel bestellen. Das kam auch sehr zügig, enthielt aber einige Sehnen und war zäh. Die beiden anbei liegenden mickrigen Zitronenhälften waren voller Kerne. Die Nachbestellung zweier weiterer Zitronenviertel und einer kleinen Portion Preiselbeersauce wurde natürlich in Rechnung gestellt. Für den Preis von insgesamt 26,90 Euro alles nicht schön. Die Atmosphäre im Gasthaus ist ziemlich durchschnittlich. Toiletten etwas heruntergekommen. Einzig der Service war gut und sehr aufmerksam.

Ich würds nicht weiteremfehlen und auch nicht mehr hingehen.

Besuchsdatum: August 2022
Danke, annawP4233UA!