“Bestes Backhendl Österreichs ?”
Bewertung zu Bärenwirt

Bärenwirt
Platz Nr. 31 von 734 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 10 - $ 22
Küche: Österreichisch
Geeignet für: Regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Der Bärenwirt am Müllner Hügel ist eines der ältesten Wirtshäuser in Salzburg. Hier wird Gastfreundschaft seit 1663 gelebt. Heute führen die beiden Hoteliers Andreas Felleis und Patrick Knittelfelder mit „Ihrem“ Wirt Walter Lanzerstorfer und viel persönlichem Engagement das traditionsreiche Wirtshaus, mit dem erklärten Ziel, einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Salzburger Wirtshauskultur zu leisten.Wählen Sie aus der Speisekarte, den Tagesempfehlungen oder genießen Sie einfach Österreichs bestes Backhendl. Die gemütliche Terrasse mit Blick auf Salzach und Kapuzinerberg sowie die urigen Stuben laden zum Verweilen und Gustieren ein. Feiern Sie Ihr Fest im Bärenwirt mit Schweinsbraten aus der Rein, Semmelknödel in „Bärengröße“, Sauerkraut und Augustiner Bräu zum selber Zapfen.
Bewertet 13. Juli 2022

Ich war gestern im Bärenwirt um das viel gepriesene Backhendl zu probieren. Der Empfang und die Wirtschaft selbst waren bestens, freundlicher Service und Wartezeit waren auch OK, aber das Backhendl selber hat mich nicht überzeugt. Schöne Anrichteweise Panade knusprig, nur was gefehlt hat war die Würze. Das Backhendl war meiner Meinung völlig ungewürzt und ich kenne in Österreich viele Wirtschaften in denen das besser geklappt hat. Also bitte an der Würze arbeiten gegebenenfalls den Gast fragen. Ansonsten war alles bestens und wir werden wieder kommen !!!

Besuchsdatum: Juli 2022
Danke, Alfred P!
Bewertung schreibenBewertungen (1 540)

3 - 7 von 1 540 Bewertungen

Bewertet 4. Juli 2022

Wir haben im Bärenwirt wie alle SEHR lecker gegessen. Was uns aber wirklich "vom Hocker" gehauen" hat :-) war der Kaiserschmarrn. UNFASSBAR lecker, da könnte man vor Glück schnurren wie eine Katze :-). SEHR empfehlenswert und wir wurden von sehr nettem Personal bedient das trotz viel Arbeit fröhlich und geduldig unterwegs war.

Danke, Olga H!
Bewertet 22. Juni 2022 über Mobile-Apps

Gutes, österreichisches Essen, nette Bedienung und rustikales Ambiente. Leider nur wenig Tische im Außenbereich. Allerdings gab man uns auf Wunsch einen Tisch in einer kleinen Stube mit weit geöffnetem Fenster.

Danke, Meander194376!
Bewertet 15. Juni 2022 über Mobile-Apps

Zuerst einmal unbedingt reservieren, ansonsten riskiert man keinen Tisch zu bekommen.

Wir hatten zwei Vorspeisen und zwei Hauptgänge. Da im Internet geschrieben wurde, dass es das beste Backhendl gibt, haben wir dies bestellt.
Wir hatten zwar keinen Vergleich, aber das Hendl war super lecker!
Absolut empfehlenswert, wir kommen beim nächsten Salzburg-Trip wieder.

Danke, WiesbadenX!
Bewertet 17. Mai 2022 über Mobile-Apps

Wir haben uns sagen lassen, hier würde es das beste Backhendl in ganz Salzburg geben. Habe ich bestellt und ich muss schon sagen, das war mega lecker. Auch der leichte Kartoffelsalat als Beilage. Wir hatten Glück und durften bei bestem Wetter draußen sitzen. Wir haben uns wohlgefühlt. Das lag u.a. daran, dass die Kellner sehr aufmerksam und freundlich waren. Würden wir in Salzburg leben, wären wir wahrscheinlich Stammgäste

Besuchsdatum: Mai 2022
Danke, MarcoSoest!