“Super lecker essen in gemütlichem Restaurant”
Bewertung zu Bärenwirt

Bärenwirt
Platz Nr. 31 von 732 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 10 - $ 22
Küche: Österreichisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Der Bärenwirt am Müllner Hügel ist eines der ältesten Wirtshäuser in Salzburg. Hier wird Gastfreundschaft seit 1663 gelebt. Heute führen die beiden Hoteliers Andreas Felleis und Patrick Knittelfelder mit „Ihrem“ Wirt Walter Lanzerstorfer und viel persönlichem Engagement das traditionsreiche Wirtshaus, mit dem erklärten Ziel, einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Salzburger Wirtshauskultur zu leisten.Wählen Sie aus der Speisekarte, den Tagesempfehlungen oder genießen Sie einfach Österreichs bestes Backhendl. Die gemütliche Terrasse mit Blick auf Salzach und Kapuzinerberg sowie die urigen Stuben laden zum Verweilen und Gustieren ein. Feiern Sie Ihr Fest im Bärenwirt mit Schweinsbraten aus der Rein, Semmelknödel in „Bärengröße“, Sauerkraut und Augustiner Bräu zum selber Zapfen.
Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Zuerst einmal unbedingt reservieren, ansonsten riskiert man keinen Tisch zu bekommen.

Wir hatten zwei Vorspeisen und zwei Hauptgänge. Da im Internet geschrieben wurde, dass es das beste Backhendl gibt, haben wir dies bestellt.
Wir hatten zwar keinen Vergleich, aber das Hendl war super lecker!
Absolut empfehlenswert, wir kommen beim nächsten Salzburg-Trip wieder.

Besuchsdatum: Juni 2022
Danke, WiesbadenX!
Bewertung schreibenBewertungen (1 533)

2 - 6 von 1 533 Bewertungen

Bewertet 17. Mai 2022 über Mobile-Apps

Wir haben uns sagen lassen, hier würde es das beste Backhendl in ganz Salzburg geben. Habe ich bestellt und ich muss schon sagen, das war mega lecker. Auch der leichte Kartoffelsalat als Beilage. Wir hatten Glück und durften bei bestem Wetter draußen sitzen. Wir haben uns wohlgefühlt. Das lag u.a. daran, dass die Kellner sehr aufmerksam und freundlich waren. Würden wir in Salzburg leben, wären wir wahrscheinlich Stammgäste

Besuchsdatum: Mai 2022
Danke, MarcoSoest!
Bewertet 25. April 2022 über Mobile-Apps

Sehr gemütliche Gastwirtschaft. Sehr freundlicher Service. Kaiserschmarren war perfekt und sehr lecker. Das Weissbier sowieso

Besuchsdatum: April 2022
Danke, Wolfgang S!
Bewertet 15. April 2022 über Mobile-Apps

Das kleine Gasthaus hat eine lange Tradition.
Wir wurden freundlich und gut bewirtet.
Tip: hier unbedingt reservieren

Besuchsdatum: März 2022
Danke, Warauchda!
Bewertet 3. April 2022 über Mobile-Apps

Wir haben den Bärenwirt aufgrund anderer Bewertungen hier aufgesucht und wurden nicht enttäuscht.
Das Wienerschnitzel war klasse und auch das Bärenwirtschnitzel war richtig gut.
Dazu gabs ein Radler der Augustinerbräu mit Almdudler was ich so noch nie getrunken hatte, war richtig lecker

Besuchsdatum: März 2022
Danke, Nedde!