“Super lecker”

Platz Nr. 31 von 732 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 10 - $ 22
Küche: Österreichisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Der Bärenwirt am Müllner Hügel ist eines der ältesten Wirtshäuser in Salzburg. Hier wird Gastfreundschaft seit 1663 gelebt. Heute führen die beiden Hoteliers Andreas Felleis und Patrick Knittelfelder mit „Ihrem“ Wirt Walter Lanzerstorfer und viel persönlichem Engagement das traditionsreiche Wirtshaus, mit dem erklärten Ziel, einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Salzburger Wirtshauskultur zu leisten.Wählen Sie aus der Speisekarte, den Tagesempfehlungen oder genießen Sie einfach Österreichs bestes Backhendl. Die gemütliche Terrasse mit Blick auf Salzach und Kapuzinerberg sowie die urigen Stuben laden zum Verweilen und Gustieren ein. Feiern Sie Ihr Fest im Bärenwirt mit Schweinsbraten aus der Rein, Semmelknödel in „Bärengröße“, Sauerkraut und Augustiner Bräu zum selber Zapfen.
Bewertet 17. Mai 2022 über Mobile-Apps

Wir haben uns sagen lassen, hier würde es das beste Backhendl in ganz Salzburg geben. Habe ich bestellt und ich muss schon sagen, das war mega lecker. Auch der leichte Kartoffelsalat als Beilage. Wir hatten Glück und durften bei bestem Wetter draußen sitzen. Wir haben uns wohlgefühlt. Das lag u.a. daran, dass die Kellner sehr aufmerksam und freundlich waren. Würden wir in Salzburg leben, wären wir wahrscheinlich Stammgäste

Besuchsdatum: Mai 2022
Danke, MarcoSoest!
Bewertung schreibenBewertungen (1 533)

3 - 7 von 1 533 Bewertungen

Bewertet 25. April 2022 über Mobile-Apps

Sehr gemütliche Gastwirtschaft. Sehr freundlicher Service. Kaiserschmarren war perfekt und sehr lecker. Das Weissbier sowieso

Besuchsdatum: April 2022
Danke, Wolfgang S!
Bewertet 15. April 2022 über Mobile-Apps

Das kleine Gasthaus hat eine lange Tradition.
Wir wurden freundlich und gut bewirtet.
Tip: hier unbedingt reservieren

Danke, Warauchda!
Bewertet 3. April 2022 über Mobile-Apps

Wir haben den Bärenwirt aufgrund anderer Bewertungen hier aufgesucht und wurden nicht enttäuscht.
Das Wienerschnitzel war klasse und auch das Bärenwirtschnitzel war richtig gut.
Dazu gabs ein Radler der Augustinerbräu mit Almdudler was ich so noch nie getrunken hatte, war richtig lecker

Danke, Nedde!
Bewertet 31. März 2022 über Mobile-Apps

Der Bärenwirt, ein Traditionshaus nahe bei der berühmten Müllner Kirche mit dem hervorragendem Augustiner Bier gehört jetzt zu einem kleinen Mixkonzern mit Gasthäusern, Hotel und Schönheitsprodukten, aber die alte Stube, kleine Terrasse mit Blick auf die Salzach und die Speisekarte sind geblieben. Man sagt von sich selbst, dass man die bedten Backhendln in Salzburg hier bekommt. so wollte auch ich, nach einigen Jahren wieder mal das Backhendl hier "testen". Die Bierschaumsuppe mit Croutons wird originell im kleinen Krügl serviert und war ein gelungener Auftakt. Das Backhendl kam frisch und heiß, daces ohne Haut paniert wird, hält die Panade gut und es schmeckte wie immer echt hervorragend. Dass man hier auch die panierte Hühnerleber mit serviert bekommt, freut sicher viele!Der Kartoffel-Vogerl(Feldsalat)war mit großen Kartoffelscheiben, relativ fettiger Sauce und nur draufgelegten wenig Feldsalat eher enttäuschend, da gibt's in vielen Lokalen deutlich bessere! Die Getränke, allen voran das Augustiner Bier quasi von schräg gegenüber und auch die Weine sind gut. Das Preis Leistungsverhältnis ist ebenfalls ok, der Service nett. ..und wenn die wenigen Parkplätze voll sind kann man auf dem Großparkplatz des Müllner Bräustüberls kostenlos parken, aber besser man kommt mit dem O-Bus, die Haltestelle heißt "Bärenwirt"!

Danke, Nervenbastler!