“Traditionell eingerichtet und leckere Schnitzel”
Bewertung zu Bärenwirt

Bärenwirt
Platz Nr. 30 von 733 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 10 - $ 22
Küche: Österreichisch
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Der Bärenwirt am Müllner Hügel ist eines der ältesten Wirtshäuser in Salzburg. Hier wird Gastfreundschaft seit 1663 gelebt. Heute führen die beiden Hoteliers Andreas Felleis und Patrick Knittelfelder mit „Ihrem“ Wirt Walter Lanzerstorfer und viel persönlichem Engagement das traditionsreiche Wirtshaus, mit dem erklärten Ziel, einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Salzburger Wirtshauskultur zu leisten.Wählen Sie aus der Speisekarte, den Tagesempfehlungen oder genießen Sie einfach Österreichs bestes Backhendl. Die gemütliche Terrasse mit Blick auf Salzach und Kapuzinerberg sowie die urigen Stuben laden zum Verweilen und Gustieren ein. Feiern Sie Ihr Fest im Bärenwirt mit Schweinsbraten aus der Rein, Semmelknödel in „Bärengröße“, Sauerkraut und Augustiner Bräu zum selber Zapfen.
Bewertet 3. April 2022 über Mobile-Apps

Wir haben den Bärenwirt aufgrund anderer Bewertungen hier aufgesucht und wurden nicht enttäuscht.
Das Wienerschnitzel war klasse und auch das Bärenwirtschnitzel war richtig gut.
Dazu gabs ein Radler der Augustinerbräu mit Almdudler was ich so noch nie getrunken hatte, war richtig lecker

Danke, Nedde!
Bewertung schreibenBewertungen (1 537)

8 - 12 von 1 537 Bewertungen

Bewertet 31. März 2022 über Mobile-Apps

Der Bärenwirt, ein Traditionshaus nahe bei der berühmten Müllner Kirche mit dem hervorragendem Augustiner Bier gehört jetzt zu einem kleinen Mixkonzern mit Gasthäusern, Hotel und Schönheitsprodukten, aber die alte Stube, kleine Terrasse mit Blick auf die Salzach und die Speisekarte sind geblieben. Man sagt von sich selbst, dass man die bedten Backhendln in Salzburg hier bekommt. so wollte auch ich, nach einigen Jahren wieder mal das Backhendl hier "testen". Die Bierschaumsuppe mit Croutons wird originell im kleinen Krügl serviert und war ein gelungener Auftakt. Das Backhendl kam frisch und heiß, daces ohne Haut paniert wird, hält die Panade gut und es schmeckte wie immer echt hervorragend. Dass man hier auch die panierte Hühnerleber mit serviert bekommt, freut sicher viele!Der Kartoffel-Vogerl(Feldsalat)war mit großen Kartoffelscheiben, relativ fettiger Sauce und nur draufgelegten wenig Feldsalat eher enttäuschend, da gibt's in vielen Lokalen deutlich bessere! Die Getränke, allen voran das Augustiner Bier quasi von schräg gegenüber und auch die Weine sind gut. Das Preis Leistungsverhältnis ist ebenfalls ok, der Service nett. ..und wenn die wenigen Parkplätze voll sind kann man auf dem Großparkplatz des Müllner Bräustüberls kostenlos parken, aber besser man kommt mit dem O-Bus, die Haltestelle heißt "Bärenwirt"!

Danke, Nervenbastler!
Bewertet 29. März 2022 über Mobile-Apps

Das essen war nichts Besonderes. Wir hatten anhand der Bewertungen etwas Besseres erwartet. Das Fleisch war nicht sehr zart und der Kloß hatte kaum Eigengeschmack.

1  Danke, Katieistraveling!
Bewertet 28. Februar 2022

Nachdem wir beim ersten Besuch in Salzburg leider keinen Platz im "Bären" mehr fanden (dennoch aber sehr freundlich die Toillette benutzen durften), hat es diesesmal geklappt.

Nach Reservierung haben wir einen richtigen, traditionellen Festschmaus mit Backhendl, Bärenschnitzel und Schweinsbraten mit (riesigen!) Bärenknödeln gegessen. Es war köstlich und wir wurden von unserer Bedienung hervorragend betreut.

Rundum hervorragend. Der Bärenwirt gehört zu Salzburg für uns schlichtweg dazu.

Besuchsdatum: Februar 2022
Danke, benjaminwB2710UM!
Bewertet 12. Februar 2022 über Mobile-Apps

Tolles Essen, super Service. Besser geht's nicht. Heute gleich nochmal. Kaiserschmarrn ein Traum, das Backhendl saftig und total knusprige Panade, Kartoffelsalat herrlich schlotzig Service 1 A.

Besuchsdatum: Februar 2022
Danke, 349bernhards!