“Weltklasse”

Platz Nr. 30 von 718 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 10 - $ 22
Küche: Österreichisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Der Bärenwirt am Müllner Hügel ist eines der ältesten Wirtshäuser in Salzburg. Hier wird Gastfreundschaft seit 1663 gelebt. Heute führen die beiden Hoteliers Andreas Felleis und Patrick Knittelfelder mit „Ihrem“ Wirt Walter Lanzerstorfer und viel persönlichem Engagement das traditionsreiche Wirtshaus, mit dem erklärten Ziel, einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Salzburger Wirtshauskultur zu leisten.Wählen Sie aus der Speisekarte, den Tagesempfehlungen oder genießen Sie einfach Österreichs bestes Backhendl. Die gemütliche Terrasse mit Blick auf Salzach und Kapuzinerberg sowie die urigen Stuben laden zum Verweilen und Gustieren ein. Feiern Sie Ihr Fest im Bärenwirt mit Schweinsbraten aus der Rein, Semmelknödel in „Bärengröße“, Sauerkraut und Augustiner Bräu zum selber Zapfen.
Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Wir hatten eine Leberknödelsuppe (Knödel selbst gemacht) das Bärenwirt Haus Schnitzel und ein Kalb Schnitzel.
Waren echt überrascht und sind froh, noch Heimat essen so Weltklasse serviert zu bekommen. Nur zu empfehlen, wenn möglich hätten wir auch mehr Sterne bewertet.

Besuchsdatum: November 2021
Danke, Seaside47909644051!
Bewertung schreibenBewertungen (1 509)

1 - 5 von 1 509 Bewertungen

Bewertet vor 2 Wochen

3 out of 6 #seekendbookstars

Lage: am Müllner Hügel, 5 Fußminuten vom Museum für Moderne Kunst

Speisen: gut Bürgerlich, leckere deftige Küche, bodenständig

Empfehlung: Backhendl sehr lecker, doch das Wiener Schnitzel konnte nicht überzeugen

Service: gewöhnlich, freundlich

Fazit: für ein Backhendl perfekt, Touristen-Laden, am besten Reservieren

Danke, seekendbook!
Bewertet 12. Oktober 2021

Manchmal ist das Essen gut, aber der Service nicht. Oder umgekehrt. Hier war beides miserabel!

Das Lokal selbst ist sehr sympathisch eingerichtet. Es strahlt eine warme, gastliche Atmosphäre aus mit seinen Holztäfelungen.

Wir bestellten gleich etwas zu trinken. Ich musste fast 20 Minuten auf mein Bier warten! Unser Tisch war "klebrig" (vom Bier oder sonstigen Dingen der Vorgänger).

Ich bestellte das gerühmte Backhendl für meine Frau und Kasnocken für mich. Der Beilagensalat zum Hendl kam erst nach mehrfacher Rückfrage und 15 Minuten nach dem Hendl. Mein Frau konnte nur ein paar Bissen vom Fleisch essen und schob mir dann den Teller zu. Leider ungenießbar. Das billigste Fleisch auf dem Markt. Geschmack und Textur ekelhaft. Meine Kasnocken waren "essbar", aber nicht mehr.

Eine schlechte "Beize"! Beize deswegen, weil unsere Kleidung und wir zuhause noch nach dem alten Frittierfett gerochen haben.

Unser traurigstes Erlebnis an unserem Salzurg-Wochenende :( Nichts für Gourmets...

2  Danke, Banskali!
Bewertet 4. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Bin hin und her gerissen. Das Essen war gut, da gab es keine Beanstandungen. Allerdings stand die Vorspeise schon nach sehr kurzer Zeit auf dem Tisch, dicht gefolgt vom Hauptgericht. Das Lokal war ausgebucht und das Ambiente von Hektik geprägt. Der Kellner hat er einem das Essen buchstäblich auf den Tisch geknallt, was er auch schwungvoll und unüberhörbar mit den Speisekarten praktizierte, die er regelrecht auf den Stapel knallte.
Ich denke, man findet gemütlichere Restaurants in Salzburg.

1  Danke, marconL3052LP!
Bewertet 24. September 2021 über Mobile-Apps

Exzellente traditionelle Salzburger Küche,ließ keine Wünsche offen. Sehr freundliches Team
in einer rustikalen gemütlichen Gastwirtschaft.
Wir waren sehr zufrieden,danke an Astrid und ihr Team

Besuchsdatum: September 2021