“Lecker aber etwas schmuddelig”
Bewertung zu Bärenwirt

Bärenwirt
Essen liefern lassen
Platz Nr. 29 von 704 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 10 - $ 22
Küche: Österreichisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Der Bärenwirt am Müllner Hügel ist eines der ältesten Wirtshäuser in Salzburg. Hier wird Gastfreundschaft seit 1663 gelebt. Heute führen die beiden Hoteliers Andreas Felleis und Patrick Knittelfelder mit „Ihrem“ Wirt Walter Lanzerstorfer und viel persönlichem Engagement das traditionsreiche Wirtshaus, mit dem erklärten Ziel, einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Salzburger Wirtshauskultur zu leisten.Wählen Sie aus der Speisekarte, den Tagesempfehlungen oder genießen Sie einfach Österreichs bestes Backhendl. Die gemütliche Terrasse mit Blick auf Salzach und Kapuzinerberg sowie die urigen Stuben laden zum Verweilen und Gustieren ein. Feiern Sie Ihr Fest im Bärenwirt mit Schweinsbraten aus der Rein, Semmelknödel in „Bärengröße“, Sauerkraut und Augustiner Bräu zum selber Zapfen.
Bewertet 8. November 2020 über Mobile-Apps

Das Backhendl ist wirklich grandios und auch die Käsespätzle waren sehr lecker. Die Bedienung war sehr urig und direkt aber höflich. Der Tisch war allerdings total klebrig und auch der Lappen mit dem sauber gemacht wurde hat das eher verschlimmert als besser gemacht. Einen Besuch wert aber man sollte Hygienetechnisch nicht so hohe Anforderungen haben

Besuchsdatum: September 2020
Danke, alexandra862016!
Bewertung schreibenBewertungen (1 481)

2 - 6 von 1 481 Bewertungen

Bewertet 29. Oktober 2020

Verbrachte einen schönen Abend in dieser alten historischen Stube bei gutem Bier, Schnitzel und Freunden. Ich freue mich bereits aus nächste mal :)

Danke, hansm462!
Bewertet 21. Oktober 2020

Schneller zügiger Service ohne hektisch zu wirken. Die Kasnocken aus dem Pfandl waren lecker, doch muss ich ehrlich sagen, meine hausgemachten „Kässpätzle“ schmecken mir persönlich besser (OK, Gerichte nicht vergleichbar, aber doch in der Art ähnlich). Der Blattsalat war mit einem geschmackvollen Dressing angemacht. Lediglich die zu großen Salatblätter waren beim Essen hinderlich. Das Dessert (Apfelstrudel mit Vanillesauce und Schlagobers) super lecker.

Ein gelungenes Abendessen und eine Empfehlung, wobei ich andere Lokalitäten bevorzuge.

1  Danke, ChriChriBN!
Bewertet 3. Oktober 2020

Wir waren als Paar dort und uns wurde dieses Lokal absolut empfohlen.Mit Recht!
Wir hatten keine Reservierung haben aber sofort einen Platz bekommen auf der kleinen aber feinen TerrasseDie Bedienung war super nett, freundlich und sehr sympathisch.Das Essen wurde nach kurzer Zeit serviert und war super lecker!!
Ich hatte das Backhändl und das war wirklich Weltklasse und meine Partnerin das Wiener Schnitzel ebenfalls Weltklasse.
Es war für uns ein Spontanbesuch der sich absolut gelohnt hat und wir werden ganz ganz sicher wiederkommen!!
Danke für den tollen Abend liebes Bärenwirt Team

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, Sylthero!
Bewertet 3. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Wir waren zum shoppen in Salzburg und haben uns anschließend eine Stärkung gesucht.
Und der Bärenwirt hat einen guten ersten Eindruck gemacht und haben uns dann dazu entschlossen dort zu essen.
Haben vorher natürlich nicht reserviert, was aber dort anscheinend erwünscht gewesen wäre. Aber wir haben trotzdem einen Platz bekommen.
Das Personal war sehr freundlich und Bestellungen wurden schnell aufgenommen.
Das Trinken und Essen kam auch recht schnell am Tisch an, war sehr lecker und auch sehr große Portionen. Kann man weiterempfehlen!!
Obwohl man nicht die volle Karte hat, da man erst ab 17:30 Uhr die volle Karte hat, ist für jeden was dabei! :)
Eingang sehr schön, die Vorspeise war sehr gut und als Hauptgang hatten beide ein sehr leckeres Gulasch (:

1  Danke, DevilRusher!