“Essen im Bärenwirt”

Platz Nr. 32 von 711 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 10 - $ 22
Küche: Österreichisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Der Bärenwirt am Müllner Hügel ist eines der ältesten Wirtshäuser in Salzburg. Hier wird Gastfreundschaft seit 1663 gelebt. Heute führen die beiden Hoteliers Andreas Felleis und Patrick Knittelfelder mit „Ihrem“ Wirt Walter Lanzerstorfer und viel persönlichem Engagement das traditionsreiche Wirtshaus, mit dem erklärten Ziel, einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Salzburger Wirtshauskultur zu leisten.Wählen Sie aus der Speisekarte, den Tagesempfehlungen oder genießen Sie einfach Österreichs bestes Backhendl. Die gemütliche Terrasse mit Blick auf Salzach und Kapuzinerberg sowie die urigen Stuben laden zum Verweilen und Gustieren ein. Feiern Sie Ihr Fest im Bärenwirt mit Schweinsbraten aus der Rein, Semmelknödel in „Bärengröße“, Sauerkraut und Augustiner Bräu zum selber Zapfen.
Bewertet vor 2 Wochen

Sehr gutes Essen, alle waren sehr zufrieden. Die Beerdigung war aufmerksam und freundlich.
Ich habe den Tafelspitz gegessen. Das Fleisch war sehr zart.

1  Danke, Heiner14071958!
Bewertung schreibenBewertungen (1 473)

4 - 8 von 1 473 Bewertungen

Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Vom Aperetif, über den Hauptgang, bis hin zum Dessert einfach nur super! Service freundlich, aufmerksam und läd ein zum wohlfühlen!
Ein Hoch auf den Heidelbeerschmarrn!!

2  Danke, J-town0!
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Für Freunde von bodenständiger Küche ein Highlight! Waren heute zu viert zu Mittag essen beim Bärenwirt und waren alle begeistert. Vor allem den Bierschopfbraten kann ich empfehlen. Service super, Bier ausgezeichnet (Augustiner). Ganz sicher bald wieder!!

1  Danke, V8gerhard!
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Sensationell. 10 Tage in Österreich geschmaust, doch der Bärenwirt hat die anderen Wirtshäuser alt aussehen lassen. Lustig wenn man bedenkt das es das älteste Lokal ist in dem wir waren.

Durch Zufall auf dem Rückweg zum Parkplatz gesehen, reinspaziert und hervorragend gegessen. Zünftig, urig und freundlich! Genau so wie wir’s uns gewünscht haben :)

Sehr leckeres Essen, in großen Portionen und das für relativ kleines Geld :)

Wenn wir irgendwann wieder nach Salzburg kommen - ist das ein absoluter Pflichtbesuch.

2  Danke, mojito3006!
Bewertet vor 4 Wochen

Das beste Essen, das beste Bier und sehr nettes Personal. Wir essen fast immer da. Backhendl ist zu empfehlen.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, neumogastrico_x!