“Städtetour”

Platz Nr. 28 von 712 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 10 - $ 22
Küche: österreichisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Der Bärenwirt am Müllner Hügel ist eines der ältesten Wirtshäuser in Salzburg. Hier wird Gastfreundschaft seit 1663 gelebt. Heute führen die beiden Hoteliers Andreas Felleis und Patrick Knittelfelder mit „Ihrem“ Wirt Walter Lanzerstorfer und viel persönlichem Engagement das traditionsreiche Wirtshaus, mit dem erklärten Ziel, einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Salzburger Wirtshauskultur zu leisten.Wählen Sie aus der Speisekarte, den Tagesempfehlungen oder genießen Sie einfach Österreichs bestes Backhendl. Die gemütliche Terrasse mit Blick auf Salzach und Kapuzinerberg sowie die urigen Stuben laden zum Verweilen und Gustieren ein. Feiern Sie Ihr Fest im Bärenwirt mit Schweinsbraten aus der Rein, Semmelknödel in „Bärengröße“, Sauerkraut und Augustiner Bräu zum selber Zapfen.
Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Wer lecker und reichlich Essen möchte ist hier gut aufgehoben. Das Backhändel und der Bierschopfbraten mit Bäremknödel waren der Hit. Freundliche Bedienung angenehmes Ambiente.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, Hesse0815!
Bewertung schreibenBewertungen (1 442)

4 - 8 von 1 442 Bewertungen

Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Es hat uns ausserordentlich gut im Bärenwirt gefallen: Das Essen war ausgezeichet und das Personal sehr freundlich. Wir kommen wieder!

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, moustopoulos!
Bewertet 7. April 2020

Dank Abholung kann auch in Zeiten von Corona das beste Backhenderl aller Zeiten genossen werden! Absolut empfehlenswert!

Besuchsdatum: April 2020
Danke, GineBi!
Bewertet 2. März 2020 über Mobile-Apps

Wir haben zur Sicherheit reserviert gehabt und haben einen schönen Platz bekommen für zwei Personen.
Personal sehr freundlich und sehr aufmerksam und man fühlt sich sehr wohl dort.
Super leckeres Augustiner-Bier.
Als Vorspeise hatten wir eine Kaspressknödelsuppe und geräuchter Saibling. Beides war sehr lecker und ein super Vorgeschmack auf den Hauptgang. Wir hatten beide das Backhendl und es war ein absoluter Traum! Einfach mega! Als Goddie bekommt man die Leber frittiert mit dazu!
Wir hatten einen wunderschönen und herrlichen Abend dort.
Kommen gerne nochmal wieder.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, eishockeydragon!