“Weihnachtsfeier”

Platz Nr. 30 von 736 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 10 - $ 22
Küche: österreichisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Der Bärenwirt am Müllner Hügel ist eines der ältesten Wirtshäuser in Salzburg. Hier wird Gastfreundschaft seit 1663 gelebt. Heute führen die beiden Hoteliers Andreas Felleis und Patrick Knittelfelder mit „Ihrem“ Wirt Walter Lanzerstorfer und viel persönlichem Engagement das traditionsreiche Wirtshaus, mit dem erklärten Ziel, einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Salzburger Wirtshauskultur zu leisten.Wählen Sie aus der Speisekarte, den Tagesempfehlungen oder genießen Sie einfach Österreichs bestes Backhendl. Die gemütliche Terrasse mit Blick auf Salzach und Kapuzinerberg sowie die urigen Stuben laden zum Verweilen und Gustieren ein. Feiern Sie Ihr Fest im Bärenwirt mit Schweinsbraten aus der Rein, Semmelknödel in „Bärengröße“, Sauerkraut und Augustiner Bräu zum selber Zapfen.
Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Wir kommen wieder!
Festlich gedeckter Tisch, Ambiente gemütlich.
Aufmerksame und nette Bedienung.
Wein, weiß wie auch rot, waren sehr süffig und ohne Kopfweh!
Überraschungs Menü :
Die Qualität war sehr gut und für jeden etwas dabei.
Die Mengen der Speisen waren eher für 15 statt für 10 Leute. Dafür bekamen wir mit einem Lächeln, sofort die Dogibags gereicht !
Vielen Dank für den unbeschwerten Abend!

Danke, anjaamadeus!
Bewertung schreibenBewertungen (1 213)

3 - 7 von 1 213 Bewertungen

Bewertet vor 3 Wochen

Also ich versteh die ganzen guten Bewertungen hier überhaupt nicht.
Wir kamen zufällig auf der Suche nach einem Restaurant am Bärenwirt vorbei und von Außen sah alles recht ansprechend aus. Drinnen wurden wir auch nett empfangen, allerdings waren außer uns nur asiatische und amerikanische Touristen im Restaurant, das hätte uns schon zu denken geben sollen....
Wir bestellten Kaasnockerl und Rindergulasch, beides war völlig belanglos, die Kaasnockerl waren einfach nur fettig ohne Ende - klar, sagt der Name schon, aber die schwammen wirklich im Fett, damit hätte man noch drei Wiener Schnitzel braten können....geschmacklich auch nicht gut, der Käse war überhaupt nicht mein Fall, da habe ich schon wesentlich Bessere gegessen. Der Salat dazu war auch absolut lieblos und nach einer Gabel hatte ich einen fettigen Mund vom Dressing.
Der Gulasch war schlicht trocken, der riesige Knödel ist vielleicht ein Brüller für Touristen, aber wer will sowas? Geschmacklich war er auch absolut nicht gut. Kritik annehmen ist auch nicht so die Stärke, also ich würde auf keinen Fall nochmal hingehen, für Reisebusse vielleicht ok, aber ansonsten nicht empfehlenswert.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, maquitastic!
Bewertet vor 3 Wochen

Vorweg: das Backhenderl, für das der Bärenwirt bekannt ist, war hervorragend. Ob es das beste Österreichs ist, könnte ich nicht angeben. Das Gesamterlebnis litt aber unter dem nicht zufriedenstellenden Service, bei dem sich eine sehr junge Kellnerin besonders "hervortat". Kein Grüß Gott, kein Danke oder Bitte, der Wunsch, die Kerze am Tisch anzuzünden (oberhalb des kleinen Tisches gibt es keine Beleuchtung) wurde geflissentlich überhört. Zur Aufnahme der Bestellung kam es erst, nachdem wichtigere Arbeiten (Zusammenschieben von Tischen für eine in 1 1/2 Stunden erwartete größere Gesellschaft) abgeschlossen waren. Abservieren um Platz auf dem kleinen Tisch zu schaffen: warum denn? Dass ich dann beim Bezahlen überlegte, Trinkgeld zu geben ist verständlich - half mir aber nichts: man behielt sich den aufgerundeten Betrag von sich aus - das ist uns noch nirgends passiert (auch wenn es nur im Centbereich lag!

Danke, Paradise68481385147!
Bewertet 4. November 2018 über Mobile-Apps

Waren zu Besuch in Salzburg und haben online nach dem besten Schnitzel gesucht. Können das bestätigen (Wiener Schnitzel), auch das Backhendl sah gut aus. Die Kasnockn sind ein Traum.
Die Bedienung war sehr freundlich, das Ambiente rustikal. Preise sind in Ordnung (aus Münchner Sicht).
1 Punkt Abzug gibt es für den wenig liebevoll angerichteten Beilagensalat (Geschmack ist gut) und leider auch für die geringe Auswahl an Gerichten für Vegetarier, womit man aber wohl in Österreich bei den traditionellen Speisen rechnen muss. Wir würden auf jeden Fall wieder hingehen.

Danke, Sandra S!
Bewertet 31. Oktober 2018

für mich, das beste Essen in der Stadt und auch näheren Umgebung, gehe dort schon seit einigen Jahrzehnten immer wieder sehr gerne dort hin....

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, FritzW117!