“Service hält bei der Küche nicht mit”
Bewertung zu Bärenwirt

Bärenwirt
Platz Nr. 30 von 736 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 10 - $ 22
Küche: österreichisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Der Bärenwirt am Müllner Hügel ist eines der ältesten Wirtshäuser in Salzburg. Hier wird Gastfreundschaft seit 1663 gelebt. Heute führen die beiden Hoteliers Andreas Felleis und Patrick Knittelfelder mit „Ihrem“ Wirt Walter Lanzerstorfer und viel persönlichem Engagement das traditionsreiche Wirtshaus, mit dem erklärten Ziel, einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Salzburger Wirtshauskultur zu leisten.Wählen Sie aus der Speisekarte, den Tagesempfehlungen oder genießen Sie einfach Österreichs bestes Backhendl. Die gemütliche Terrasse mit Blick auf Salzach und Kapuzinerberg sowie die urigen Stuben laden zum Verweilen und Gustieren ein. Feiern Sie Ihr Fest im Bärenwirt mit Schweinsbraten aus der Rein, Semmelknödel in „Bärengröße“, Sauerkraut und Augustiner Bräu zum selber Zapfen.
Bewertet vor 3 Wochen

Vorweg: das Backhenderl, für das der Bärenwirt bekannt ist, war hervorragend. Ob es das beste Österreichs ist, könnte ich nicht angeben. Das Gesamterlebnis litt aber unter dem nicht zufriedenstellenden Service, bei dem sich eine sehr junge Kellnerin besonders "hervortat". Kein Grüß Gott, kein Danke oder Bitte, der Wunsch, die Kerze am Tisch anzuzünden (oberhalb des kleinen Tisches gibt es keine Beleuchtung) wurde geflissentlich überhört. Zur Aufnahme der Bestellung kam es erst, nachdem wichtigere Arbeiten (Zusammenschieben von Tischen für eine in 1 1/2 Stunden erwartete größere Gesellschaft) abgeschlossen waren. Abservieren um Platz auf dem kleinen Tisch zu schaffen: warum denn? Dass ich dann beim Bezahlen überlegte, Trinkgeld zu geben ist verständlich - half mir aber nichts: man behielt sich den aufgerundeten Betrag von sich aus - das ist uns noch nirgends passiert (auch wenn es nur im Centbereich lag!

Besuchsdatum: November 2018
Danke, Paradise68481385147!
Bewertung schreibenBewertungen (1 212)

5 - 9 von 1 213 Bewertungen

Bewertet 4. November 2018 über Mobile-Apps

Waren zu Besuch in Salzburg und haben online nach dem besten Schnitzel gesucht. Können das bestätigen (Wiener Schnitzel), auch das Backhendl sah gut aus. Die Kasnockn sind ein Traum.
Die Bedienung war sehr freundlich, das Ambiente rustikal. Preise sind in Ordnung (aus Münchner Sicht).
1 Punkt Abzug gibt es für den wenig liebevoll angerichteten Beilagensalat (Geschmack ist gut) und leider auch für die geringe Auswahl an Gerichten für Vegetarier, womit man aber wohl in Österreich bei den traditionellen Speisen rechnen muss. Wir würden auf jeden Fall wieder hingehen.

Besuchsdatum: November 2018
Danke, Sandra S!
Bewertet 31. Oktober 2018

für mich, das beste Essen in der Stadt und auch näheren Umgebung, gehe dort schon seit einigen Jahrzehnten immer wieder sehr gerne dort hin....

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, FritzW117!
Bewertet 29. Oktober 2018

Wir waren spontan am Feiertag am Abend dort ohne Reservierung. Das Personal war wirklich bemüht und hat uns ein schönes Plätzchen für 1 1/2 std. zugewiesen. Das war für uns ausreichend.
Wir haben gut, bodenständig gegessen und kommen beim nächsten Salzburg Besuch gerne wieder, diesmal mit Reservierung.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Ifo29!
Bewertet 28. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Gemütliches Lokal mit freundlich zuvorkommenden Service. Gute Auswahl regionaler Spezialitäten. War alles sehr lecker. Preis Leistung stimmen hier voll und ganz.
Im Sommer gibt's auch eine kleinen Terasse. Reservierung ist von Vorteil.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, 738mathiash!