“Bestes Schnitzel in Salzburg”
Bewertung zu Bärenwirt

Bärenwirt
Platz Nr. 29 von 733 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 10 - $ 22
Küche: österreichisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Der Bärenwirt am Müllner Hügel ist eines der ältesten Wirtshäuser in Salzburg. Hier wird Gastfreundschaft seit 1663 gelebt. Heute führen die beiden Hoteliers Andreas Felleis und Patrick Knittelfelder mit „Ihrem“ Wirt Walter Lanzerstorfer und viel persönlichem Engagement das traditionsreiche Wirtshaus, mit dem erklärten Ziel, einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Salzburger Wirtshauskultur zu leisten.Wählen Sie aus der Speisekarte, den Tagesempfehlungen oder genießen Sie einfach Österreichs bestes Backhendl. Die gemütliche Terrasse mit Blick auf Salzach und Kapuzinerberg sowie die urigen Stuben laden zum Verweilen und Gustieren ein. Feiern Sie Ihr Fest im Bärenwirt mit Schweinsbraten aus der Rein, Semmelknödel in „Bärengröße“, Sauerkraut und Augustiner Bräu zum selber Zapfen.
Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Waren zu Besuch in Salzburg und haben online nach dem besten Schnitzel gesucht. Können das bestätigen (Wiener Schnitzel), auch das Backhendl sah gut aus. Die Kasnockn sind ein Traum.
Die Bedienung war sehr freundlich, das Ambiente rustikal. Preise sind in Ordnung (aus Münchner Sicht).
1 Punkt Abzug gibt es für den wenig liebevoll angerichteten Beilagensalat (Geschmack ist gut) und leider auch für die geringe Auswahl an Gerichten für Vegetarier, womit man aber wohl in Österreich bei den traditionellen Speisen rechnen muss. Wir würden auf jeden Fall wieder hingehen.

Danke, Sandra S!
Bewertung schreibenBewertungen (1 201)

2 - 6 von 1 201 Bewertungen

Bewertet vor 2 Wochen

für mich, das beste Essen in der Stadt und auch näheren Umgebung, gehe dort schon seit einigen Jahrzehnten immer wieder sehr gerne dort hin....

Danke, FritzW117!
Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren spontan am Feiertag am Abend dort ohne Reservierung. Das Personal war wirklich bemüht und hat uns ein schönes Plätzchen für 1 1/2 std. zugewiesen. Das war für uns ausreichend.
Wir haben gut, bodenständig gegessen und kommen beim nächsten Salzburg Besuch gerne wieder, diesmal mit Reservierung.

Danke, Ifo29!
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Gemütliches Lokal mit freundlich zuvorkommenden Service. Gute Auswahl regionaler Spezialitäten. War alles sehr lecker. Preis Leistung stimmen hier voll und ganz.
Im Sommer gibt's auch eine kleinen Terasse. Reservierung ist von Vorteil.

Danke, Mathias H!
Bewertet 14. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Der Bärenwirt war uns wegen seiner Brathändl Werbung ins Auge gefallen. Für unseren Besuch am Samstag hatten wir reserviert, ist wohl anzuraten, wenn man einen ordentlichen Tisch möchte.
Wir hatten Frittatensuppe und Backhändl wie erwünscht. Alles in allem war es recht nett, aber nichts Besonderes. Neben uns saß eine Fußballmannschaft, für die war es top!

Danke, Mauswiesel!