“Bärenwirt, immer Spitze”

Platz Nr. 29 von 733 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 10 - $ 22
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Der Bärenwirt am Müllner Hügel ist eines der ältesten Wirtshäuser in Salzburg. Hier wird Gastfreundschaft seit 1663 gelebt. Heute führen die beiden Hoteliers Andreas Felleis und Patrick Knittelfelder mit „Ihrem“ Wirt Walter Lanzerstorfer und viel persönlichem Engagement das traditionsreiche Wirtshaus, mit dem erklärten Ziel, einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Salzburger Wirtshauskultur zu leisten.Wählen Sie aus der Speisekarte, den Tagesempfehlungen oder genießen Sie einfach Österreichs bestes Backhendl. Die gemütliche Terrasse mit Blick auf Salzach und Kapuzinerberg sowie die urigen Stuben laden zum Verweilen und Gustieren ein. Feiern Sie Ihr Fest im Bärenwirt mit Schweinsbraten aus der Rein, Semmelknödel in „Bärengröße“, Sauerkraut und Augustiner Bräu zum selber Zapfen.
Bewertet vor 2 Wochen

für mich, das beste Essen in der Stadt und auch näheren Umgebung, gehe dort schon seit einigen Jahrzehnten immer wieder sehr gerne dort hin....

Danke, FritzW117!
Bewertung schreibenBewertungen (1 201)

3 - 7 von 1 201 Bewertungen

Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren spontan am Feiertag am Abend dort ohne Reservierung. Das Personal war wirklich bemüht und hat uns ein schönes Plätzchen für 1 1/2 std. zugewiesen. Das war für uns ausreichend.
Wir haben gut, bodenständig gegessen und kommen beim nächsten Salzburg Besuch gerne wieder, diesmal mit Reservierung.

Danke, Ifo29!
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Gemütliches Lokal mit freundlich zuvorkommenden Service. Gute Auswahl regionaler Spezialitäten. War alles sehr lecker. Preis Leistung stimmen hier voll und ganz.
Im Sommer gibt's auch eine kleinen Terasse. Reservierung ist von Vorteil.

Danke, Mathias H!
Bewertet 14. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Der Bärenwirt war uns wegen seiner Brathändl Werbung ins Auge gefallen. Für unseren Besuch am Samstag hatten wir reserviert, ist wohl anzuraten, wenn man einen ordentlichen Tisch möchte.
Wir hatten Frittatensuppe und Backhändl wie erwünscht. Alles in allem war es recht nett, aber nichts Besonderes. Neben uns saß eine Fußballmannschaft, für die war es top!

Danke, Mauswiesel!
Bewertet 14. Oktober 2018 über Mobile-Apps

In diesem traditionellen Wirtshaus gibt es eine extrem leckere Küche. Die Bedienungen sind sehr freundlich und flexibel was Gästewünsche betrifft. Ein muss bei jedem Salzburg Besuch.

Danke, 333TomMac333!