“Sehr gute Küche”

Platz Nr. 29 von 733 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 10 - $ 22
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Der Bärenwirt am Müllner Hügel ist eines der ältesten Wirtshäuser in Salzburg. Hier wird Gastfreundschaft seit 1663 gelebt. Heute führen die beiden Hoteliers Andreas Felleis und Patrick Knittelfelder mit „Ihrem“ Wirt Walter Lanzerstorfer und viel persönlichem Engagement das traditionsreiche Wirtshaus, mit dem erklärten Ziel, einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Salzburger Wirtshauskultur zu leisten.Wählen Sie aus der Speisekarte, den Tagesempfehlungen oder genießen Sie einfach Österreichs bestes Backhendl. Die gemütliche Terrasse mit Blick auf Salzach und Kapuzinerberg sowie die urigen Stuben laden zum Verweilen und Gustieren ein. Feiern Sie Ihr Fest im Bärenwirt mit Schweinsbraten aus der Rein, Semmelknödel in „Bärengröße“, Sauerkraut und Augustiner Bräu zum selber Zapfen.
Bewertet 25. September 2018

Sehr urig eingerichtetes Wirtshaus, etwas außerhalb der Innenstadt aber dennoch in wenigen Fußminuten zu erreichen.
Personal und Küche top! Würde immer wieder hingehen.

Tischreservierung ist empfohlen!

Danke, DanC252!
Bewertung schreibenBewertungen (1 201)

10 - 14 von 1 201 Bewertungen

Bewertet 22. September 2018 über Mobile-Apps

Super nette Kellner! Lecker Essen Backhendl Schweinsbraten mit Riesenknödel! Klasse auch ohne Reservierung eine Möglichkeit gefunden.

Danke, norbertj132!
Bewertet 21. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zu fünft geschäftlich in Salzburg und haben uns spontan für den Bärenwirt entschieden. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Begrüssung war sehr herzlich und wir wurden direkt an unseren Tisch gebracht. Super freundliche Bedienung, sehr zuvorkommend. Das Essen war mega lecker, wir haben es sehr genossen. Danke schön und gerne wieder.

Danke, Céline S!
Bewertet 10. September 2018 über Mobile-Apps

Wir kamen ohne Reservierung. Glück gehabt, der Wirt gab uns einen reservierten Tisch. Wir bestellten zwei halbe Augustinerbräu und die Überraschung für 2 Personen (48 €).
Es kam eine Riesenplatte mit: 2 Steaks, 2 Schnitzel, 2 Cordon bleu, 2 Schweinefilets und 2 Putensteak, dazu eine Unmenge an Beilagen aller Art. Weiter noch Preiselbeeren und Pfifferlingsrahmsoße. Wirklich alles sehr gut und überaus reichlich. Wir aßen alles auf, außer den Kartoffeln, den Pommes und dem Reis. Resümee: satt bis zum abwinken.
Wer gerne gut und reichlich isst, ist hier für aufgehoben. Empfehlenswert!

Danke, lkfriedt!
Bewertet 5. September 2018 über Mobile-Apps

Gemütliche Gastwirtschaft, freundliches Personal und leckeres Essen. Die Portionen sind riesig, für uns etwas zu gross, aber die Qualität leidet nicht darunter!

Danke, 712saschap!