“Gemütlicher Abend mit hervorragenden Wein, Service und kulinarischen Köstlichkeiten”
Bewertung zu Cook&Wine

Cook&Wine
Platz Nr. 210 von 709 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: $ 9 - $ 38
Beschreibung: Das Restaurant Cook&Wine im Herzen der Salzburger Altstadt lädt mit seinem Pavillion, Stüberl und großem Gastgarten zum Genießen und Verweilen ein. Ob auf ein Glas Wein, ein leichtes Mittagessen oder ein Abendessen in entspannter Atmosphäre – unsere Gäste schätzen besonders den familiären & persönlichen Service. Im Cook&Wine genießen Sie authentische Küche mit Liebe zum Detail. Verwöhnen Sie Ihren Gaumen mit frisch zubereiteten Gerichten aus der kleinen, feinen Speisekarte oder vom täglich wechselnden Angebot. Weinliebhaber werden sich über die Auswahl an erlesenen Weinen aus aller Welt freuen. Wählen Sie selbst oder lassen Sie sich beraten.
Bewertet vor einer Woche

Köstliches Beef Tatar dazu gut abgestimmte Weine. Kommen gerne wieder, fühlten uns von Beginn an sehr wohl und hatten einen perfekten Abend.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, Julchen20!

Bewertet 23. August 2020

Oder doch Well Done? Diese Frage stellte uns die Bedienung und konnte anschließend nicht mehr wirklich von uns ernst genommen werden (sie waren am Ende zum Glück geschmort).

Der Wirt des Lokals ist ein Paradebeispiel für seine Zunft. Mit Begeisterung werden die Weine und Schnäpse beschrieben und über den Einkauf der Küchenzutaten berichtet. Dies auf eine sympathische und deshalb wunderbare Art und Weise. Wir wären nie auf die Idee gekommen, ein 2016er Riesling Federspiel zu trinken. Der bereits ausgeprägte Firn passte aber sehr schön zu den geschmacklich durchwegs guten Gerichten.

Leider passt am Ende das Preis- / Leistungsverhältnis nicht. Was zunächst sehr positiv erscheint - alle Speisen kosten 10 Euro - entpuppt sich aufgrund der Größe der Portionen am Ende doch eher überteuert.

Wenn sich die Begeisterung des Chefs noch positiv auf die Größe der Portionen und sein Bedienungspersonal auswirken würde, dann wäre das Cook & Wine in Salzburg eine gute Adresse. So bleibt in jedem Fall noch Luft nach oben.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Holger B!
Bewertet 3. Mai 2019 über Mobile-Apps

Äußerst freundliches und aufmerksames Personal. Ausgezeichnete Speisenauswahl. Essen wird in der offenen Küche frisch zubereitet. Wechselnde Speisekarte. Große Wein-Auswahl. Sehr angenehme Atmosphäre. Man fühlt sich wohl und freut sich auf ein Wiedersehen.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, Carina G!
Bewertet 28. Februar 2019 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich machten einen Kochkurs im Cook&Wine, das unter fachkundiger Anleitung zubereitete 4 Gänge Menü war super. Wie muss da erst ein Gericht der Profis schmecken. Tolles Erlebnis, sehr netter Gastgeber und viele Tipps und Tricks für die Küche zu Hause.

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, Footprints826900!
Bewertet 18. Februar 2019

Das Lokal in der Kaigasse hat seit der letzten gastronomischen Übernahme unfassbar an Charme und Style gewonnen. Das junge Team unglaublich bemüht und beinahe empathisch nahe am Gast, die Karte superb und immer frisch und (was am Wichtigsten ist) sehr kreativ. Sei es ein kleiner Happen oder ein Menue, es hat alles eine klare und gestylte Handschrift. Selbst das Brotkörbchen kommt nicht mit durcheinandergekullertem Backwerk daher sondern beinahe grafisch sortiert, eine Augenweide! Kompliment und Gratulation zu dem Engagement von dem man spürt, dass es nicht nur von der Leitung herrührt sondern Teil der Crew ist. Eine kleine Anmerkung: eine etwas größere Auswahl an offenen Weinen würde den Genuss vervollkommnen ...

Besuchsdatum: Februar 2019
1  Danke, edgars350!